Quattro oder nicht Quattro? ... und Preisfrage
Hallo,
nachdem ich Euch schon mit fregen bezgl. Motor und Farbe genervt habe nun etwas zum Antrieb.
Macht es einen sehr großen Unterschied zwischen Quattro und Fronttrieb.
Die Sahce ist die. Ich hätte ein Angebot für einen rabenschwarz Perleffekt TT mit schwarzem Leder, Navi, Xenon. Also eigentlich von den Farben her genau meine Vorstellung. Zumal der Wagen von 02/2001 ist und erst 33 tkm aufm Tacho hat. Ok, er ist 2. Hand, aber das schon seit zwei Jahren wurde zuerst von einem älteren Herrn gefahren und danach von einem VW/Audi-Mitarbeiter.
Der Wagen soll mich inkl. Garantie etwa 18.500 Euro kosten. Es ist aber ein Fronttreibelr mit 180 PS.
Nun meine Fragen:
1. Was haltet Ihr von dem Angebot?
2. Ist der Allrad unbedingt Pflicht beim TT? Welche Vor- bzw. Nachteile (z.B. Spritverbrauch, Reifenverschleiss usw.) gibt es dabei?
Schon jetzt Danke für Eure Antworten.
Gruß
Thomas
68 Antworten
Der 180er Quattro vereint doch nur die Nachteile...
hohes Gewicht + weniger Leistung = 🙁
@ttc
hallo,
wir haben uns soweit auf 18.500 euro geeinigt. da ist dann ein dekra-gutachten und eine garantie von car garantie dabei. die kostet nochmal so um die 400 euro.
der wagen hat bis auf einen kleinen kratzer und ein paar gebrauchsspuren vom ein und aussteigen am leder des fahrersitzes nichts. das mit dem leder lässt sich wohl nicht vermeiden.
ansonsten gefällt der wagen von der ausstattung und farbkombi sehr.
weder in autoscout noch in mobile habe ich ähnliche angebote gefunden.
Wer kann mir mal ein angebot raussuchen, dass besser ist?
Gruß
Thomas
Zitat:
Wer kann mir mal ein angebot raussuchen, dass besser ist?
Klar doch! Dürfen wir es dann auch noch für Dich bezahlen???
😁
Ähnliche Themen
sehr witzig. nein, im ernst, ich höre immer in mobile oder autoscout ....
da muss es ja vor schnäppchen geradezu wimmeln. aber anscheinend bin ich zu doof diese zu sehen.
daher war meine bitte schon ernst gemeint. zeigt mir doch mal jemand welches angebot richtig gut ist.
natürlich keine gurke mit 80tkm aus 99. die gibt es da schon für 15 teur.
gruß
thomas
p.s. vielen dank übrigens. leider kenne ich mich mit dem tt nich ao aus. ab welchem bj. bis wieviele km mit welcher ausstattung empfiehlt es sich den tt zu kaufen?
Wie gesagt, das Angebot ist ganz OK.
Ein Schnäppchen sicher nicht aber auch nicht zu teuer, wenn der mit dem ganzen Geraffel wie TÜV und Garantie kommt.
Baujahr und Laufleistung sind doch gut. Ich würde den für den Preis kaufen 🙂
Aber ich hab ja auch den ohne Xenon und Navi gekauft 🙂
Aber ich wollte den auch unbedingt haben 😁
Probleme kanns immer mal geben, hier gibts TT's die sind ständig mit irgendwelchem Kram in der Werkstatt und es gibt welche die laufen 100.000 Km ohne Probleme.
Iss wie im richtigen Leben 😁
hallo beutehesse,
ich habe eh das gefühl das es in foren
1. meist nur superschlechte autos gibt (hatte zwei e46, zwei z3) und auch die waren "immer" schlecht in den foren
2. gibt es meist nur leute die alles zu einem superhammerschnäppchenpreis bekommen haben
3. auch nur diese wissen wo man diese schnäppchen findet - aber klar top secret!!
4. der günstigste preis für ein modell gilt - egal welche km, ausstattung usw.
Gruß
Thomas
@ coupeturbo
hattest du den verkäufer des von mir evtl. gekauften wagens angerufen und ihm tatsächlich 16.500 euro geboten?
Gruß
Thomas
Sorry aber jetzt muss ich mal einschreiten, deine angeführten Punkte 1 - 4 sind absoluter Schwachsinn.
ok, zugegeben,
etwas überspitzt. und ich bin ja auch froh. dass es solche foren gibt.
ich möchte hier ja auch keinen angreifen.
doch ich höre z.b. immer autoscout24 und mobile hier und das es da die "farien" angebote gäbe. aber nicht einer der mir mal eines zeigen kann.
ab wann ist ein angebot fair? villeicht suche ich ja auch nach den falschen kriterien. ich gebe ein ab bj. ab 2000, km bis 50t und coupe. aber so richtig günstige kommen da nich raus (nicht unter 17500 - 18500 - je nach ausstattung). wenn stimmt was mit der auststattung bzw. der farbe nicht.
gruß
thomas
p.s. wie gesagt, ich möchte hier niemanden angreifen.
Sicher sind in einem Forum überdurchschnittlich viele mit Problemen, aber das ist doch normal.
Wann schreibt man in so nem Forum? Wenn man Probleme hat, nicht wenn man keine hat. 😁
Oder wenn man basteln will und Hilfe braucht .
Oder wenn man sich mit den anderen Verrückten kloppen will, welcher Karren denn jetzt der bessere ist 😁 Sorry, aber der mußte jetzt sein 😉
ok ok,
ihr habt ja recht.
aber egal ich bin dennoch der meinung das das angebot fair ist.
ok, vielleicht kein jahrhundertschnäppchen aber sicher auch nicht überteuert. wohl eher mittelfeld.
dafür passt die ausstattung, das bj., der km stand und die farbe.
oder wer meint das der wagen absolut überteuert ist?
gruß
thomas
P.S. aber auch mal ein lob für dieses forum hier. es lebt und es wird rege diskutiert. das ist auch nicht immer selbstverständlich.
Also 18500 ist ganz in Ordnung wobei 18000 für den Wagen dann fast schon suer günstig ist.
Ich hab meinen vor 2 Wocvhen gekauft, ein TTC 180, 44tkm 07/00 alles ausser Navi und DWA und hab von privat 16600 gzahlt, ist nicht ganz günstig aber dafür top gepflegt.
hallo,
ich finde das klingt eigentlich nach einem farien preis 16600.
hatte der wagen irgendeine garantie? welche ausstattungsfeatures?
Gruß
Thomas
Also hier meine Daten:
EZ: 07/00 2. Hand von Privat also keine Garantie
44.000 KM
TTC 180 Front Silber
Xenon, Bose, CD-Wechsler, FIS, Leder Schwarz (keine Kratzer im Leder), unfallfrei, 17 Zoll Sommerreifen 4mm, 16 Zoll Winterreifen 5mm
und dies zu 16600€ und noch dazu in München wir haben hier in Bayern ehh höhere Preise als im Norden