Quattro....nachrüsten???
Hi, ich weiß jetzt nicht genau ob diese Frage blöd ist oder nicht. Aber wäre es Theoretisch möglich bei einem 2.0 TDI quattro nachzurüsten?? Ich hab gehört das es möglich ist finde aber im Netz absolut gar nichts.
Wisst ihr circa welche Voraussetzungen ich dafür benötige und wie viel Geld in frage kommen würde?
Ich hoffe das ich euch nicht mit der Frage nur unnötig belaste. Weil ein Auto mit quattro wäre ein Traum und die Software Optimiertung mach ich auch wenn es nötig ist das der Motor mehr Drehmoment braucht.
Vielen dank mal im Vorhinein.🙂
Beste Antwort im Thema
Ehrliche Meinung? Verkauf den Frontkratzer und besorg dir nen Quattro. Klingt hart - is aber so...
28 Antworten
oder so,aber mit metal verdeck:-)
Kenne einen S4 Cabrio, der zum RS4 Cabrio umgebaut wird, d. h. neuer Motor und Bodengruppe. Bisher rund 35 T€.
Da wurde sozusagen die Bodengruppe komplett erneuert, der Kofferraum sieht aus wie Freddy Krugers Face.
Die Spur hinten ist auch breiter, die Räder schauen rechts und links 3 cm aus den Radhäusern.
Da man gerade bei war, ist schon die Ceramicbremsanlage vorn/hinten drin.
Zitat:
Original geschrieben von Neki94
WooooW, okaj vielen dank!Jetzt kann ich mir schon mehr drunter vorstellen!
Danke 🙂
technisch ist alles möglich. umbauen kannst du es auf jeden fall, aber ob es sich wirtschaftlich rentiert sei mal dahin gestellt.
in irgendeinem beitrag habe ich hier gelesen dass sich bereits jemand den quattro nachgerüstet hat. obs stimmt, weiß ich nicht. mit dem gedanken hat vielleicht jeder mal gespielt der einen frontantriebler hat.
aber mal rational nachgedacht: es lohnt sich auf keinen fall.
Ähnliche Themen
die cabrio nachrüstung übernhem ich ganz günstig für dich 😁
Kauf dir nen Passat, dazu passt auch der 2.0 TDI 😛 ... oder nen 2.7 TDI als quattro, das hat schon seinen Sinn, dass es keinen 2.0 TDI quattro gibt! Ist im Q5 schon völlig untermotorisiert! 😉 ... (143 PS Version meine ich jetzt)
Zitat:
Original geschrieben von leon93
... das hat schon seinen Sinn, dass es keinen 2.0 TDI quattro gibt! Ist im Q5 schon völlig untermotorisiert! 😉 ... (143 PS Version meine ich jetzt)
Fürn Stadverkehr wird reichen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von merlin1969
Fürn Stadverkehr wird reichen. 😁
Stimmt sogar, aber wenn ich min. 50T€ ausgebe für so ein Auto, dann will ich doch Spaß haben oder? 🙂 ...
Zumal gerade die 170 PS quattro-Version des Q5´s so schnell ist wie mein Passat (0-100). In der Vmax ziehe ich ihn mit 140 PS ab 😁 ... Einfach ne schwere leistungsfressende Karre so ein Q5 😉 ... vom Q7 mal garnicht zu sprechen 😉
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Stimmt sogar, aber wenn ich min. 50T€ ausgebe für so ein Auto, dann will ich doch Spaß haben oder? 🙂 ...Zitat:
Fürn Stadverkehr wird reichen. 😁Zumal gerade die 170 PS quattro-Version des Q5´s so schnell ist wie mein Passat (0-100). In der Vmax ziehe ich ihn mit 140 PS ab 😁 ... Einfach ne schwere leistungsfressende Karre so ein Q5 😉 ... vom Q7 mal garnicht zu sprechen 😉
Watt, den Q7 gibts mit 2.0er TDI 🙂 😎 😁
Bei den Käufern stehen da sicher andre Prioritäten im Vordergrund als Geschw. und Beschl., da zählt dann mehr das hohe Sitzen und ruhige Fahren.
Zitat:
Watt, den Q7 gibts mit 2.0er TDI 🙂 😎 😁Bei den Käufern stehen da sicher andre Prioritäten im Vordergrund als Geschw. und Beschl., da zählt dann mehr das hohe Sitzen und ruhige Fahren.
Nein gibt es nicht (Frage der Zeit) aber als 3.0 TDI mit 204 PS, bei dem Gewicht ist das nichts anderes ...
Das ist richtig, trotzdem sehe ich es so, dass man ihn erst ab 170 PS starten sollte ... sonst hält sogar ein Passt 1.6 TDI mit ...
Grüße
Leon
Hab gehört man kann Avant, Quattro und Schiebedach mit VCDS kodieren!!! 😁
Das einzig sinnvoll vorstellbare wäre, einen Quattro zum schlachten zu haben, (Motorschaden/ähnliches) und da dann den Motor und evtl. andere Teile ein/umbauen. Das würde aber voraussetzen dass bei Fahrzeuge absolut identisch wären, alleine schon wegen der Elektronik ( Kommunikation/Zulassung/Versicherung). Alles andere dürfte unter anderem neben der kompletten Elektronik usw. eine never ending story werden. Zumal ich glaube dass der Quattro Antrieb ganz schön Leitung schluckt und dann die Fuhre nur noch rollt und nicht mehr fährt.
Und in der Stadt Quattro? Naja, für was? Ich meine prolen kann man da ja nicht so mit, naja nen Quttro papper ans Auto machen oder so, wie mit breiteren Reifen und drgl.
UNO
Zitat:
Avant Nachrüstung hört sich geil an, wie wärs mir einer Cabrio Nachrüstung für den Avant 😁 😁
Geil, das ist dann ja wohl ein Audi Cabrio-Pick-Up😁
Close please!