ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Quattro im Schnee

Quattro im Schnee

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. September 2006 um 8:23

Hallo Forum

Bin seit gut 3 Monaten stolzer Besitzer eines A6 Avant 2.8q Jg.99 und Mitglied in diesem, sehr informativen Forum. Konnte durch die Infos im Forum mein Scheibenheberproblem lösen und habe nun auch ein frisch lackiertes Dach, auf Kosten von Audi, Danke! Nun aber zum Thema sorry..

Der Winter steht uns bevor und ich frage mich, ja es brennt mir schon unter den Nägeln, wie wird es denn sein...das erste mal...mit Quattro im Schnee?? Würde mich über Eure Erfahrungsberichte und evt. sogar Bilder freuen! Habe natürlich 4 Winterräder, braucht man in der CH ;-)

Grüsse

Ferri

Beste Antwort im Thema

Warum dürfen hier eigentlich Frontie Fahrer sabbeln die keine Freundin haben und sich über alles künstlich aufregen. :D:D:D

p.s.: Hab nen Frontie und nen Quattro auf dem Hof............. wenn man fahren kann und andere nicht dabei gefährdet weil keiner außer dir unterwegs ist ist das völlig okay.

Aber Hauptsache wir lassen mal wieder den Neidhammel raushängen und müssen andere belehren was!

Und ich denke alle haben verstanden wie lordares es gemeint hat.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben, so schwer is das doch nicht oder.

372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
372 Antworten

Ich bin morgen wieder dort... In Pontresina und in Campfer....

Zitat:

Original geschrieben von EckZacK

Zum richtigen driften ist der S6 leider zu schwer und der V8 zu kopflastig :(

dann machst du irgendwas falsch...:D

am 19. Februar 2013 um 10:43

Das der S6 keine Driftmaschine wie ein Supra oder 3er BMW ist, ist kla. Aber Driften geht auch mit den Dicken sehr gut :D

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von EckZacK

Zum richtigen driften ist der S6 leider zu schwer und der V8 zu kopflastig :(

dann machst du irgendwas falsch...:D

Ich finde den V8 auch sehr kopflastig (beim gemütlichen "Reise-Gleiten" stört das gar nicht, aber beim Driften ist das suboptimal). Ähnlich wie die großmotorisierten Mercedes SL - da merkt man auch, daß gewichtsmäßig vorne eigentlich eher ein Sechszylinder reingehört, kein Achtzylinder und erst recht kein Zwölfzylinder, egal, welche Federn drunter sind.

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

dann machst du irgendwas falsch...:D

Ich finde den V8 auch sehr kopflastig (beim gemütlichen "Reise-Gleiten" stört das gar nicht, aber beim Driften ist das suboptimal). Ähnlich wie die großmotorisierten Mercedes SL - da merkt man auch, daß gewichtsmäßig vorne eigentlich eher ein Sechszylinder reingehört, kein Achtzylinder und erst recht kein Zwölfzylinder, egal, welche Federn drunter sind.

wenn man´s kann, ist egal welcher motor vorne drin hängt.

das heck muss leicht sein zum driften...der rest ist übung und schnelligkeit am lenkrad.

somit ist der S6 eigentlich sogar prima geeignet, weil er duch die kopflastigkeit hinten schön leicht wird.

:D Ok, du hast wohl recht - ich sollte mehr üben. :D

Driften geht mit allem gut was Saft unter der Haube hat und eine neutrale Gewichtsverteilung -> BMW und am Besten Heck getrieben...

Mit Allrad driften geht natürlich auch aber ist ein andere Sache....

Back2Topic

Bin neulich nachts ne 12% Steigung hoch die schön mit Schnee bedeckt war..habe dann zum Spass durch beschleunigt..kein durchdrehen, kein Schlupf..war eine feine Sache!

Klar geht das Ding auch gut ums Eck. Und mit der Motorleistung kann man auch einen schönen Power-Slide hin legen.

RICHTIGES driften sieht anders aus. Mein Kollege fährt 'nen Audi 80 2.3 mit Sperrdiff... Da geht was!

am 19. Februar 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Dann machen wir mal einen MT Mitgliedsausflug auf St.Moritz....

sind ja nur 800km von hier nähe düsseldorf eine strecke... :D 1600km hin und zurück + was da drauf geht kann ich 4x volltanken teurer spass :D Aber bock hätte ich aufjedenfall hier lag nur an wenigen tagen ein bisschen Schnee... Bin das ein oder andere mal in die Eifel bzw nach Winterberg da liegt schon was mehr aber die Straßen sind fast alle geräumt :(

am 19. Februar 2013 um 22:56

Wieso kann ich den Beitrag von mir nicht editieren? hmm wollt noch ein foto zeigen :p

Zitat:

Original geschrieben von darkmaster00001

Wieso kann ich den Beitrag von mir nicht editieren? hmm wollt noch ein foto zeigen :p

das kommt davon wenn man auf mobile navis hört - offroad :)

Zitat:

Original geschrieben von darkmaster00001

Wieso kann ich den Beitrag von mir nicht editieren? hmm wollt noch ein foto zeigen :p

Neue Schweinwerfer??? Ich suche auch welche allerdings Xenon Plus...

am 19. Februar 2013 um 23:16

Nein sind noch die ersten und kein Xenon :)

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von darkmaster00001

Wieso kann ich den Beitrag von mir nicht editieren? hmm wollt noch ein foto zeigen :p

das kommt davon wenn man auf mobile navis hört - offroad :)

Wollte ne Abkürzung nehmen ;D

Zitat:

Wollte ne Abkürzung nehmen ;D

wieso wollte? nicht geschafft?:p

Nochmal was zum Quattro im Schnee. Aber kennt Ihr bestimmt schon ... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OxskZqnMBMQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen