Quattro Antrieb 3,2 V6
Moin Moin liebe Sports Freunde !!!
Sooo in der Suchfunktion konnte ich leider nix finden alsoooooooo vielleicht kann mir ja hier wer helfen.
Wir hatten grade die Diskusion ob die }>Neuen{< Autos von Audi (Wie mein TT 07 Bj) noch Permanent Allrad haben.
Was könnt ihr mir dazu berichten ???
Lg Cash
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ab fl 2009, ja. aber das haldex-update sorgt ja nur über den drückbehälter an der ha dafür, dass das zuschalten schneller geht und nicht erst ne zeit lang schlupf an der va anliegen muss bevor's hinten losgeht.
Hallo,
das ist nie der Fall gewesen, auch bei der Haldex 2 nicht, dass eine Zeit lang Schlupf anliegen muss.
Hier kann man das deutlich sehen bei ca. 1.24 min mal auf die Vorder- und Hinterräder achten.Da kann gut sehen, dass die Vorderräder noch stehen bzw langsam drehen und die Hinterräder schon angetrieben werden bzw schneller drehen als die Vorderräder.
Gruß
TT-Eifel
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CashWhite137
Moin ich muss noch mal Stören ^^Also ich hab Heute mal an der Ampel ein Blitzstart hingelegt und musste feststellen : Das ich zuerst an der Hinterachse Schlupf hatte ???
Kann das sein , darf das sein ??? So ca. für 2 sek. ???
Lg Cash
Schließe mich
afisan und halte das ebenfalls für selektive Wahrnehmung.
Wenn das tatsächlich so passiert ist, musst Du dringend mit der Kiste in die Werkstatt, dann stimmt nämlich definitiv technisch irgendetwas nicht. Gerade, nicht (partiell) glatte Straße vorausgesetzt. 😉
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von CashWhite137
Moin ich muss noch mal Stören ^^Also ich hab Heute mal an der Ampel ein Blitzstart hingelegt und musste feststellen : Das ich zuerst an der Hinterachse Schlupf hatte ???
Kann das sein , darf das sein ??? So ca. für 2 sek. ???
Lg Cash
Wahrscheinlich bist du af allen vieren geschrubbt...
Dies kommt auch bei Schnee und häufig auch in Parkgaragen vor...!
Ich könnte schwören es ist so gewesen...
Ich teste es gleich nochmal ... wie gesagt ich meinte hinten wären für 2 sek die Reifen durchgedreht...
Hm... Komisch ... dieses mal war es nicht so .......
Hat nur ein bisschen im Kopf gezogen ^^