ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Qualmt hinten und riecht nach Diesel

Qualmt hinten und riecht nach Diesel

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 10:40

Hi,

ich fahre einen Vectra C 1.9 cdti Z19DTH mit 150 Ps

Mein Problem Temperatur Anzeige steigt nicht.

Motor Qualmt hinten und riecht nach Diesel. Verbraucht auch mehr als sonst.

AGR neu, DPF neu, noch einige andere Teile.

Laut Opel muss der auf Temperatur kommen also viel fahren.

Nutzt aber nichts bin ratlos.

Wäre um hilfe Dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 5. Januar 2015 um 13:05:44 Uhr:

 

Wieviele Kilometer bist du gefahren? Warm wird der auch mit einem defekten Thermostat. Dauert halt sehr viel länger.

Nope... nicht bei den aktuellen Temperaturen.

Wenn der Thermostat offen steht , kühlt der Kühler das Wasser stärker als der Motor es erwärmen kann .

Der Kühler ist darauf ausgelegt , den Motor auch bei sommerlichen Temperaturen und Volllast auf das notwendige Mass herunter zu kühlen .

Bei tieferen Temperaturen wie jetzt ist er viel zu großzügig ausgelegt .... deshalb gibt es ja den Thermostaten um die Kühlerleistung zu reduzieren ....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich habe schon zwei Behr und jetzt das zweite Wahler drin. Welches besser ist..., ich kanns nicht sagen. Die Behr haben bei MIR bereits nach 1-2 Monaten immer früher geöffnet, haben jedoch insgesammt ca. 2 Jahre gehalten, bis die Temperatur bei 75-78°C landete und die Dinger rausflogen.

Wahler das erste hat konstant 87-88°C ca. 10 Monate gehalten, dann gings rapide ab...

Habe nun seit 10 Monaten das zweite Wahler drin, bis heute alles gut. Klopf auf Holz.

Ich würde auch lieber namhafte Hersteller Wahler/Behr nehmen, kosten ja das selbe:

http://www.ebay.de/.../181468942861?...

Gruß

Habe bei mir ja ein Wahler nach 3,5 Jahren und 100000km rausgeworfen . seit dem (drei Jahre nun genau) ist ein Behr drin und es hält die 87 Grad noch ....

Bei unserem ist noch das erste verbaut und hält die Temperatur bei 82 - 85°C.

EZ 02/2007 - 152 TKM

am 13. Januar 2015 um 9:19

Vll wäre das hier auch noch was für dich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Qualmt hinten und riecht nach Diesel