Qualmende Standheizung geht nach 2 Minuten aus

Audi A6 C6/4F

Seit 2 Tagen geht meine Standheizung nach ca. 2 Minuten, nachdem es tierisch geraucht hat, aus. Ebenso nach 2 Kilometern Fahrt in der Zuheizerfunktion denkt man, der Motor brennt, bis sie ausgeht.
Grüße,
Frank.

Beste Antwort im Thema

... das Qualmen kommt vom Kondenswasser, vergeht aber bei fleissigem Gebrauch.
Kostet eben ein paar Liter Diesel extra.

Letztendlich habe ich mich jetzt für die lange Unterhose und die Wintermütze mit Handschuhen entschieden.
Sind zwar ohne Audilogo aber doch eine gute preiswerte Alternative. Kann mir dann auch wieder die Audiinspektionen leisten ;-).

Wer will kann sich meine Standheizung gerne ausbauen.

Aktuell in der Stadt bei Kurzstrecke 8 KM komme ich auch ohne Standheizung auf 14 L auf 100 km.
Fällt dann auf, wenn nur noch für 100 km Sprit drin ist. Das seht Ihr die Tanknadel im Zeitraffer absinken.
Grauenvoll.

Überlege ernsthaft den Umstieg auf BMW... die haben das mit dem Sprit besser im Griff und auf der Autobahn
muß ich auch nicht immer der Sieger sein ;-).

Viele Grüße

Dulguun

30 weitere Antworten
30 Antworten

Bei meinem alten A6 4A(Benziner)hatte ich 2 mal,dass sie nach 2 min wieder ausgegangen ist.Der Grund war beide male Umwälzpumpe defekt.Die SH wurde zu heiss,weil das Wasser nicht umgewälzt wurde und hat sich abgeschaltet.Nach ersetzen der Pumpe war wieder ein paar Jahre alles in Ordnung.

Deine Antwort