Qualm , unrunder Lauf, DPF an, A6 4f
Gestern gegen 23:30 hab ich die info bekommen das das Auto irgendwie komisch läuft , qualmt und DPF an ist. Auf die Schnelle und mitten in der Nacht, hab ich nur mal kurz das Auto ausgelesen.
VCDS an sich hat keine Fehler gemeldet.
Bin jetzt nicht ganz sicher wo ich anfangen soll, manuelle PDF Reinigung wollte ich in der Nacht nicht starten.
Wo soll ich am besten anfangen?
Bj 2008, gelaufen 450.000km, 2,7l BPP
19 Antworten
DPF war voll, hat gestern doch noch Fehler geschmissen.
Jetzt rennt der Dicke wieder, auf weitere 100 t/km.??
Was hast jetzt gemacht? Leergeräumt oder ersetzt?
Original oder Nachbau?
Gern auch per PN. 😉
Wie gesagt, habe ja das selbe Problem mit dem selben Motor. Nur ist es bei mir sporadisch. Dachte auch erst, es sei gelöst.
Heute morgen hat er dann wieder seine Rauchschwaden stehen lassen.
Lg
Habe nichts zu verbergen.
Der PDF der jetzt eingebaut war, war so ein Nachbau. Ich hatte noch den originalen rum liegen, den habe ich mal jetzt Oldschool gereinigt. Beim Ausbau von Nachbau DPF ist der Anschluss nach DPF abgebrochen, musste aber die Leitung irgendwie retten, war anders geplant. Ausbohren der drei Bolzen im alten Original DPF, abenteuerlich. Lange Rede kurzer Sinn, 21 Uhr fertig geworden.
Blieb mir nichts anderes über, die Frau braucht unbedingt das Auto.
Na dann. Also doch chemisch gereinigt. Aber dazu braucht der doch auch Temperatur. Also vorn an der Sonde da Zeug rein gesprüht und ab ging's?
Wenn es was bringt. Ich denke, das wird von kurzer Dauer sein.
Ich drücke die Daumen.