Qualm/Rauch aus dem Grill/Motorhaube
Hallo,
Bevor jemand meckert, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, falls ich irgendetwas falsch mache und ihr doch meckern wollt, dann ignoriere ich es einfach 🙂
Habe mir am Wochenende einen gebrauchten TT quattro gekauft, gestern als ich nach hause gekommen bin und das Auto in der Garage abgestellt hab, kam Qualm unter der Motorhaube hervor. Gefahren bin ich vorher max 120 mit max 3000U/min ca 11km. Wo könnte das herkommen und wieso? Kenne mich nicht so gut aus mit Motoren, deshalb hat auch ein Blick auf den Motorblock nicht weitergeholfen.
Beste Antwort im Thema
Wenn es bei jeder Fahrt qualmt, würde ich den Besuch beim "Freundlichen" noch weiter hinauszögern. :-D
33 Antworten
Wenn es bei jeder Fahrt qualmt, würde ich den Besuch beim "Freundlichen" noch weiter hinauszögern. :-D
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, denn wenn das wirklich so sein sollte, wie du es beschreibst, dann würde ich sicherlich nicht mehr mit dem Wagen fahren.😉
Dann ist ja gut ...
Bin sehr gespannt wie sich das Thema hier weiter entwickelt 😁
Du hast nicht zufällig mal auf den Kühlmittelstand deines Autos geschaut, oder?
Und bitte frag jetzt nicht, wo man das sehen kann 😉
Geh einfach zum Audihändler und lass dir das ansehen. Schon eine Woche um seit deiner Frage und das Auto qualmt immer noch - ich versteh das nicht.
Zitat:
@Philipp_K schrieb am 17. Januar 2017 um 23:54:50 Uhr:
Geh einfach zum Audihändler und lass dir das ansehen. Schon eine Woche um seit deiner Frage und das Auto qualmt immer noch - ich versteh das nicht.
mir entzieht sich ebenfalls die Logik(?) dahinter und werde meine Zeit nicht mehr damit verplempern.
Wusste nicht dass hier viele so unfreundlich sind... weiß nicht was euer problem damit ist, auf solche kommentare kann ich gerne verzichten.
Das hat nichts mit unfreundlich zu tun! Du schreibst, dass dein Auto komisch qualmt und willst wissen woher das kommt, stellst dann sogar noch ein Video ein und warst nun immer noch nicht damit in der Werkstatt....
Ich bin auch keiner der für jeden Furz zum Händler fährt, sondern versuche Kleinigkeiten selbstständig in den Griff zu bekommen, aber ein qualmender Motor gehört ganz sicher nicht in die Kategorie "Kleinigkeit".
Aber ist deine Sache....
Ich bin auch der Meinung,Du solltest umgehend einen Audi Betrieb aufsuchen,schon um keine möglichen Folgeschäden zu riskieren.
Hier mal ein Update, mit der Zeit wurde es immer weniger, und in der Werkstatt konnte der Meister auch nichts feststellen, er sagte mir dann, dass ich erstmal Kühlwasser- und Ölstand im Auge behalten soll