Qualitätsverbessernde Maßnahme 1,4 TSI
Habe heute vom AH eine Mitteilung erhalten, dass es für mein Fahrzeug (Golf GT) eine qualitätsverbessernde Maßnahme im Bezug aufs Motorsteuergerät gibt.
Weis jemand etwas genaueres?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Im Opamodus schaft man das natürlich, aber mit Spaß hat das nichts zu tun.Zitat:
Original geschrieben von videator
Wer den Verbrauch nicht glaubt, sollte mal bei unter 2000 Touren in den nächsthöheren Gang schalten und auch auf der Autobahn nicht über 3000 Touren drehen.
Spaß hat man mit Ehefrau, Freundin, oder beiden.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zubbi
Habe heute vom AH eine Mitteilung erhalten, dass es für mein Fahrzeug (Golf GT) eine qualitätsverbessernde Maßnahme im Bezug aufs Motorsteuergerät gibt.
Weis jemand etwas genaueres?
Softwareupdate?
Ich glaube es waren Probleme bzw. leichte Stotterer im unteren Drehzahlbereich. Bin mir aber nicht 100% sicher... wenn es euch wichtig ist, fällt es mir bestimmt zu morgen ein 😉
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Zitat:
Original geschrieben von Ermel1987
Ich glaube es waren Probleme bzw. leichte Stotterer im unteren Drehzahlbereich. Bin mir aber nicht 100% sicher... wenn es euch wichtig ist, fällt es mir bestimmt zu morgen ein 😉
wäre wunderbar...weißt du auch für welche motorisierungen das neue update gilt?? vielen dank und grüße
Zitat:
Original geschrieben von tillbeckmann
wäre wunderbar...weißt du auch für welche motorisierungen das neue update gilt?? vielen dank und grüße
Den Golf Gt gabs nur mit 170Ps und die Maken mit den Softwareupdates hat nur der 170er Tsi.
Das ist so nicht richtig.
Die Aktion 24M3 (Update) ist für den alle Kompressor-TSI´s vorgesehen. Also auch für den 140PS Motor.
Bei unserem GT habe ich das Update am Montag aufspielen lassen.
Der Unterschied ist deutlich. Die leichte Ruckelneigung im Zu/Abschaltbereich des Kompressors ist vollkommen verschwunden.
Der Motor fährt sich im unteren Drehzahlbereich wesentlich angenehmer.
Michael
Wohho, dann bin ich mal gespannt.
Hol am 23 meinen Neuen GT, und vllt hat der dann wirklich kein Ruckeln mehr.
Hallo zusammen, ich fahre seit gut 1 Jahr den 140 PS TSI als Jetta Sportline. War bisher hochzufrieden mit dem Motor. Kein Ruckeln oder stottern und gute Gasannahme bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,7 Liter mit 225er auf 18 Zoll (Fotos unter http://www.tunershop.de/Galerie/ -> Volkswagen wählen und bis Seite 7 blättern -> Jetta V). Mit 195er Winterreifen auf 16 Zoll sogar nur 5,9 Liter im Gesamtschnitt. Wer den Verbrauch nicht glaubt, sollte mal bei unter 2000 Touren in den nächsthöheren Gang schalten und auch auf der Autobahn nicht über 3000 Touren drehen. Seit letzter Woche habe ich das 24m3 Softwareupdate drauf und habe das Gefühl der Wagen beschleunigt beim überholen untenrum zwar gleichmäßiger aber nicht mehr so bissig wie bisher. Der Verbrauch ist ebenfalls um ca. 0,2-0,3 Liter gestiegen. Werde aber nochmal genau nachmessen.
Zitat:
Original geschrieben von videator
Wer den Verbrauch nicht glaubt, sollte mal bei unter 2000 Touren in den nächsthöheren Gang schalten und auch auf der Autobahn nicht über 3000 Touren drehen.
Im Opamodus schaft man das natürlich, aber mit Spaß hat das nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Im Opamodus schaft man das natürlich, aber mit Spaß hat das nichts zu tun.Zitat:
Original geschrieben von videator
Wer den Verbrauch nicht glaubt, sollte mal bei unter 2000 Touren in den nächsthöheren Gang schalten und auch auf der Autobahn nicht über 3000 Touren drehen.
Spaß hat man mit Ehefrau, Freundin, oder beiden.
Zitat:
Original geschrieben von Linksspurrambo
Spaß hat man mit Ehefrau, Freundin, oder beiden.Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Im Opamodus schaft man das natürlich, aber mit Spaß hat das nichts zu tun.
aber ein V8 Ponyfahrer doch nicht, der lebt mit seinem Auto
Zitat:
Original geschrieben von Slalom
Das ist so nicht richtig.
Die Aktion 24M3 (Update) ist für den alle Kompressor-TSI´s vorgesehen. Also auch für den 140PS Motor.
Bei unserem GT habe ich das Update am Montag aufspielen lassen.
Der Unterschied ist deutlich. Die leichte Ruckelneigung im Zu/Abschaltbereich des Kompressors ist vollkommen verschwunden.
Der Motor fährt sich im unteren Drehzahlbereich wesentlich angenehmer.Michael
Kann ich so voll bestätigen!
Gruß
Matthes
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Im Opamodus schaft man das natürlich, aber mit Spaß hat das nichts zu tun.Zitat:
Original geschrieben von videator
Wer den Verbrauch nicht glaubt, sollte mal bei unter 2000 Touren in den nächsthöheren Gang schalten und auch auf der Autobahn nicht über 3000 Touren drehen.