ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Qualitätsunterschiede Peugeot 5008 - Citroen C4 Grand Picasso

Qualitätsunterschiede Peugeot 5008 - Citroen C4 Grand Picasso

Peugeot 5008 M

Ich weiß, dies ist eine extrem subjektive Diskussion. Ich möchte aber trotzdem Eure Erfahrungen hören, falls es welche gibt.

Status: Ich fahre seit bald 4 Jahren einen Citroen 4 Grand Picasso (Shine FL) - oder auch nicht. Heute zeigt er mal wieder Motorstörung an und will in die Werkstatt. Ich hatte viele Arten von Problemen in den fast 4 Jahren, das Radio habe sie nie hinbekommen (DAB+). Nun zickt auch der linke Aussenspiegel bei Geschwindigkeiten ab 130 km/h.

Aber damit will ich nicht langweilen.

Während mein Picasso mal 2 Wochen auf einen Techniker aus Frankreich warten musste, bekam ich als Leihwagen einen 5008 mit hoher Ausstattung. Und wow - der Wagen gefiel mir sofort. Leider gibt es den großen Motor nicht mehr, aber trotzdem kommt er in die sehr enge Wahl für mein nächstes Firmenfahrzeug.

Wenn da nicht... die miese Qualität des Picasso wäre. Und nein, es ist kein Montagsfahrzeug, die anderen Fahrzeuge in der Firma haben die 4 Jahre Leasing wegen Problemen nicht erlebt. Und wir sind keine Vertreter, die täglich über die Autobahn heizen, sondern (vor Corona) Berater die einmal die Woche zum Kunden und ein paar Tage später zurück fuhren.

Gibt es hier Erfahrungen mit dem 5008 bei ca 20 000 km / Jahr Laufleistung? Ist die Qualität ok oder eher wie beim C4 Picasso?

Danke vorab!

Ähnliche Themen
3 Antworten

So ganz grundsätzlich ist die Technik innerhalb eines Konzerns natürlich die gleiche. Es gibt fahrzeugspezifische Unterschiede, aber vieles sind Gleichteile.

Ich würde tatsächlich vermuten, dass du einfach Pech hattest. Das kommt vor.