Qualitätsunterschiede beim Benzin

Guten Abend liebe Community,

mal eine kleine Frage zu dem Benzin.
Ich tanke eigentlich immer bei den Großen Marken wie Schell, Aral, Jet etc. und hab mich mal so gefragt ob es eigentlich Qualitätsunterschiede beim Benzin gibt.
Ich habe irgendwie "angst" bei einer kleinen Dorf Tankstelle zu tanken, da ich schon öfters gehört habe dass das Benzin dort nicht so gut sein soll und auf langer zeit den Motor schaden kann.

Stimmt das, oder kauft die kleine Dorf Tankstelle auch ihr Benzin auch bei den Großen marken, und ich kann dort problemlos Tanken und ein paar Cent pro liter sparen

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du mal selbst lesen was du geschrieben hast. @OHCTUNER

Das was da jetzt in merkwürdigster Grammatik steht sagt aus, dass Ultimate günstiger ist als anderer Sprit.
Wir sind hier aber nicht in einem Interpretationsforum für philosophische Satzkonstruktionen sondern in einem Technikforum.
Da kann man sich zumindest mal Mühe geben den Satz so zu schreiben, dass ihn überhaupt irgendwer versteht.

2041 weitere Antworten
2041 Antworten

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 20. September 2023 um 20:01:02 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 20. September 2023 um 07:18:39 Uhr:

Aral ist natürlich nicht zu allen Tageszeiten gleichteuer oder teurer. Die andern die Preise nur anders .

Hier lag vorhin beim E10 die Differenz zwischen Aral und freier Tankstelle geschmeidige 11ct/L. Zwar nicht lange, aber kommt immer mal wieder vor. In der Regel sind es 2-3ct.

Weil aral meist später die Preise umstellt, das ist normal.

Hallo TT`ler , Nur mal so zur Info: Klopfsensoren können schon seit dem Jahre 2000 sehr Gut unterscheiden ob man nur 95 Oktan Standartkraftstoffe getankt hat oder mehr als 98 Oktanige Premiumkraftstoffe getankt hat!!!!! Ich selber habe es wieder getan in Polen bei Shell für 7,49 Zloty ( nach der Umrechnung läppische 1,614 € der Liter für den 100er da + 20 Liter im Kanister ) Geschenkt, trotz deutschen Smart Deal in der Tasche für 1,93€. Naja zurück zum Thema hier Ja Natürlich unterliegen Einspritzdüsen gewissem Verschleiss aber es ist doch ein Unterschied ob diese Verdrecken bzw. schon Verdreckt sind oder Sauber in gutem Zustand weiter laufen und Treu ihre Arbeit verrichten tun. Ist wie mit einer Ölpumpe/Benzinpumpe genau da selbe hängt der Ansaugfilter davor voller Dreck dann ist ebend bald Feierabend und das Teil geht in die Knie!!!!! Deshalb immer schön Alles sauber halten!!!!!
Also Ölwechsel rechtzeitig erledigen und selber machen so wie Ich, und den Sauberen Guten HochOktanigen PremiumSprit Tanken Punkt dann passiert auch Nix ausser das man 5 PS mehr Leistung hat und trotzdem weniger Verbraucht als im BordBuch drin steht!!!!!!! In diesem Sinne ein Hoch auf MOL, SHELL, LUKOIL, PETROM, und OMV Tankstellen............

wieder einer der Quatsch erzählt,mittlerweile gibt es massig Tests ob Premiumsprit was bringt,und alle Testes sind der gleichen Meinung er bringt fast gar nichts,5PS mehr durch besseren Sprit,oh je da macht sich jemand lächerlich,und der Wenigerverbrauch ist so minimal das sich die Mehrkosten für Premiumsprit absolut nicht rentieren,ist aber alles schon bekannt,wahnsinnig 5 PS mehr durch besseren Sprit wie merkt man das??

Also ich habe schon bei allen Tankstellen getankt - bisher hatte ich nie verstopfte Filter,
Leistungseinbußen, oder höhreren Verbrauch.
Egal bei welcher Tankstelle.
Aber trotzdem - tanke ich gerne Premium Benzin
(und in meinem DIesel - Premium Diesel)