Qualitätssichernde Maßnahme erforderlich
Hallo,
als ich heute beim VW-Händler einen Termin zum Räderwechsel vereinbart habe, wurde mir gesagt ich solle 30 Minuten mehr Zeit einplanen, da eine "qualitätssichernde Maßnahme" an meinem Wagen durchgeführt werden müsse.
Beim Suchen auf der VW-Homepage habe ich unter "Abfrage Rückrufaktionen" folgendes gefunden:
Datum: 02.04.14
ID: 45D4
Beschreibung: S-Servicemaßnahme Golf
Kann mir jemand sagen, was das ist?
Weder beim Autohaus, noch bei der VW-Hotline wollte bzw. konnte man mir Details nennen.
Beste Antwort im Thema
http://www.motor-talk.de/.../...maengel-und-probleme-t4444899.html?...
Eigentlich hübsch:
Der Hersteller verkauft mir etwas, was damit in meinen Besitz und mein Eigentum übergeht.
Dann möchte er etwas an meinem Eigentum verändert, hält es aber für nicht notwendig, den Besitzer darüber zu informieren, was er verändern möchte.
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Bull
Auch ich bin von 45D4 betroffen. Gerade Termin vereinbart mit Volkswagen Automobile Frankfurt/M.
Ach du lieber Gott! 😁
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Ist das endlich die Serviceaktion fürs DSG?Zitat:
Original geschrieben von Sympat
08.04.14 34F6 S-Getriebeöl Ersatz
Ja das ist die Aktion fürs DSG. Habe meinen dort heute hingebracht wegen 45D4 und als der Werkstattmeister alles ausgedruckt hat was er braucht sagte er gleich das noch die 34F6 dazugekommen ist. Auf meine Frage für was die ist ,antwortete er mir das es das DSG betrifft.
Als ich letzte Woche mir den Termin für heute holte hab ich ihn drauf angesprochen und da hies es noch das es erstmal nur für den asiatischen Markt ist , aber demzufolge hat es sich in der Woche geändert.
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
ist die BDA speziell nur für MEIN Fahrzeug oder ist das eine generelle BDA im online System.?
Ist allgemein gehalten und somit nicht wirklich von der Ausstattung abhängig.
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Ach du lieber Gott! 😁Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Bull
Auch ich bin von 45D4 betroffen. Gerade Termin vereinbart mit Volkswagen Automobile Frankfurt/M.
Wenn du schon sowas schreibst dann auch bitte warum.
War da auch noch nicht. Bin umgezogen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pocki80
Kann es sein, dass sowohl unter bord-buch.de, als auch auf der Rückruf-Seite von volkswagen.de nur deutsche Fahrzeuge abgefragt werden können?Mein österreichischer Golf 7 Variant, Erstzulassung 17.03.2014, wird in beiden Seiten als "unbekannte" FIN rückgemeldet. Zumindest bei bord-buch.de stört mich das ;-)
Auf volkswagen.at habe ich keine entsprechenden Abfragemöglichkeiten gefunden.Meine FIN wäre WVWZZZAUZEP571xxx [letzte 3 Stellen anonymisiert].
Mein Golf aus Belgien (EZ 11-2012) wird auch genannt, 45D4 + 34F6. Also nicht nur Fahrzeuge aus Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von V-Jens
Mir ist nach dem Update der EPB jetzt etwas aufgefallen.
Und zwar wird neuerdings die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor für eine gewisse Zeit angehoben .
Das hatte ich vorher nicht gehabt.
Nicht einmal im Winter !!
Ich schätze mal, dass die SW vom Motorsteuergerät mit aktualisiert wurde.
Anders kann ich mir das nicht erklären ..Ist euch das auch aufgefallen ?
Greets
Jens
Habe noch kein Update!Aber die Leerlaufdrehzahl bei meinen 140PSer,seit Mai 2013 in Betrieb ist auch unterschiedlich.In den warmen Monaten nach Kaltstart erhöhte Leerldrehz. von ca.1100U/min.In den Wintermonaten bei kalten Temperaturen Leerlaufdrz.nach Start ca 700 U/min.Verstehe die Logik?
Gruss
Micha...
Ich hab auch noch kein Update bekommen und die Motordrehzahl hat sich nach dem Kaltstart bei warmen Tagen auch bei mir erhöht
Wo ist wirklich da die Logik?
So war gestern beim 🙂 für die 45D4.
Er hat mir erklärt, das mein Fahrzeug Katergorie 1 ist, bedeutet nur Software für die EPB.
Einziger Unterschied den ich festellen konnte, wenn man die EPB löste, gab es bisher immer einen durchgehenden Ton vom lösen, dies ist er jetzt nicht mehr, hat jetzt dazwischen quasi ein "kurze Pause".
Das Problem das die EPB sich beim Anfahren nicht gleich löste hatte ich mit der alten Software nicht.
Serviceaktion 45D4 taucht bei mir heute morgen auch noch auf der Rückrufseite auf, wird wohl ein bisschen dauern bis das verschwindet.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Elenoa24
So war gestern beim 🙂 für die 45D4.Er hat mir erklärt, das mein Fahrzeug Katergorie 1 ist, bedeutet nur Software für die EPB.
Einziger Unterschied den ich festellen konnte, wenn man die EPB löste, gab es bisher immer einen durchgehenden Ton vom lösen, dies ist er jetzt nicht mehr, hat jetzt dazwischen quasi ein "kurze Pause".
Das Problem das die EPB sich beim Anfahren nicht gleich löste hatte ich mit der alten Software nicht.
Serviceaktion 45D4 taucht bei mir heute morgen auch noch auf der Rückrufseite auf, wird wohl ein bisschen dauern bis das verschwindet.
Gruß
Ok mal schaun ??
Was hast du für ein Model bzw. Motor?
hallo leute,
wird mit dem update der motorsteuerung vielleicht diese echt nervige anfahrschwäche im 1. gang bei den 1.4 122 ps tsi`s beseitigt ? das wäre ja megatoll *gg*
gruß,
MarcTronic
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Ich hab auch noch kein Update bekommen und die Motordrehzahl hat sich nach dem Kaltstart bei warmen Tagen auch bei mir erhöhtWo ist wirklich da die Logik?
Klimaanlage aktiv?
Zitat:
Klimaanlage aktiv?Zitat:
Ich hab auch noch kein Update bekommen und die Motordrehzahl hat sich nach dem Kaltstart bei warmen Tagen auch bei mir erhöhtWo ist wirklich da die Logik?
Nein was hat das aber damit zutun?
Zitat:
Nein was hat das aber damit zutun?Zitat:
Klimaanlage aktiv?
Nun bei aktivierter Klimaanlage wird die Leerlaufdrehzahl des Motors etwas angehoben.
seit dem 08.04. gibt es ja jetzt die Maßnahme 34F6 bezüglich DSG Ölwechsel.
Der Kracher ist, das aktuell kein Öl für die Maßnahme lieferbar ist.