Qualitätsprobleme bei Audi?????

Audi A6 C6/4F

Nach allem was ich hier so lese:
Rostprobleme😕is normalerweise seit den 80er jahren kein thema mehr und jetzt beim 4F...😕
Motorschäden,Motorprobleme (Injektoren etc)
Fahrwerksprobleme,
Elektricprobleme und so weiter 🙁🙁

Schon echt schade 🙁
bin überzeugter audifahrer und was mich bis heute davon am meisten überzeugt is die Qualität🙂
naja vieleicht kommt es einen ja nur so vor weil hier halt sehr viele ihre probleme schreiben.😎

ich bin (NOCH)nicht davon betroffen aber man fragt sich wann (Ob)es einen selber trifft...🙁
wie gesagt:ich bin mit meinen A6 sehr zufrieden aber trotzdem regt man sich drüber auf wenn man liest wie manche Audifahrer auf den kosten für bekannte probleme sitzen gelassen werden,oder es zumindestens versucht wird...

Gruss Thommy

Beste Antwort im Thema

Nach allem was ich hier so lese:
Rostprobleme😕is normalerweise seit den 80er jahren kein thema mehr und jetzt beim 4F...😕
Motorschäden,Motorprobleme (Injektoren etc)
Fahrwerksprobleme,
Elektricprobleme und so weiter 🙁🙁

Schon echt schade 🙁
bin überzeugter audifahrer und was mich bis heute davon am meisten überzeugt is die Qualität🙂
naja vieleicht kommt es einen ja nur so vor weil hier halt sehr viele ihre probleme schreiben.😎

ich bin (NOCH)nicht davon betroffen aber man fragt sich wann (Ob)es einen selber trifft...🙁
wie gesagt:ich bin mit meinen A6 sehr zufrieden aber trotzdem regt man sich drüber auf wenn man liest wie manche Audifahrer auf den kosten für bekannte probleme sitzen gelassen werden,oder es zumindestens versucht wird...

Gruss Thommy

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich hab jetzt extra noch mal genau hingehört aber ich höre Audi nicht singen.

Was hat das mit singen zu tun, Du meinst wohl sinkt ?? 😁 😁 😁

Lach, kauf dir mal ein Auto der nicht Premiummarken. Da stehst du alle 6 Wochen in der Werkstatt, da ist Rost noch das geringste Problem- Dagegen ist Audi echt harmlos.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Was hat das mit singen zu tun, Du meinst wohl sinkt ?? 😁 😁 😁

Hoppla vertippt🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Lach, kauf dir mal ein Auto der nicht Premiummarken. Da stehst du alle 6 Wochen in der Werkstatt, da ist Rost noch das geringste Problem- Dagegen ist Audi echt harmlos.

ja mag ja sein aber ich kenne sowas überhaupt nicht von Audi...

meine bekannte fährt nen 22 jahre alten 80er und da is rost überhaupt kein thema....

Der 4F ist eigentlich noch ein sehr zuverlässiger und treuer (Be-)gleiter. Von Elektrik-Problemen habe ich bis jetzt eigentlich eher selten gehört. Wenn man deinen Text so liest, könnte man meinen, dass alle 4F solche Probleme hätten, was aber definitiv nicht der Fall ist. Wenn man sein Auto pfleglich behandelt, dann hat man auch lange Freude dran.

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Der 4F ist eigentlich noch ein sehr zuverlässiger und treuer (Be-)gleiter. Von Elektrik-Problemen habe ich bis jetzt eigentlich eher selten gehört. Wenn man deinen Text so liest, könnte man meinen, dass alle 4F solche Probleme hätten, was aber definitiv nicht der Fall ist. Wenn man sein Auto pfleglich behandelt, dann hat man auch lange Freude dran.

nein das war so auch nicht gemeint🙁

Fahre wie gesagt selber einen und bin mit meinen sehr zufrieden aber man macht sich halt gedanken wenn man so manche sachen hier so liest.

Zitat:

Dem stimme ich zu. Im vergleich zu den französischen Vorgängern ist der 4f ein Traum von zuverlässigkeit. In einem Forum entsteht leider zu oft der Eindruck das die Autos ständig Probleme haben, weil die Leute logischerweise nur aktiv werden wenn sie ein Problem haben.

Das ein Audi 80 keine Elektronikprobleme hat erscheint vollkommen logisch, wenn man bedenkt wieviel Kilometer Kabel in so einem Auto heute verbaut werden. Die Sache mit dem Rost ist halt auch so, erstens Umweltschutz und Einsparungen. Da wird halt nur nuch hauchdünn verzinkt und lackiert. Früher wurde Lack aufgetragen, nach dem Motto viel hilft viel, aber wegen Umweltschutz wird gespart. Ausserdem werden ausschliesslich Wasserlacke verwendet, wurden die beim Audi 80 auch schon verwendet?

Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem Forum überwiegend die Probleme angesprochen werden.

Die 98%, die zufrieden mit ihrem A6 sind, schreiben halt nicht jedesmal: A6 läuft super, tolles Auto.

Obwohl man solche Posts hier auch findet. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Dem stimme ich zu. Im vergleich zu den französischen Vorgängern ist der 4f ein Traum von zuverlässigkeit. In einem Forum entsteht leider zu oft der Eindruck das die Autos ständig Probleme haben, weil die Leute logischerweise nur aktiv werden wenn sie ein Problem haben.
Das ein Audi 80 keine Elektronikprobleme hat erscheint vollkommen logisch, wenn man bedenkt wieviel Kilometer Kabel in so einem Auto heute verbaut werden. Die Sache mit dem Rost ist halt auch so, erstens Umweltschutz und Einsparungen. Da wird halt nur nuch hauchdünn verzinkt und lackiert. Früher wurde Lack aufgetragen, nach dem Motto viel hilft viel, aber wegen Umweltschutz wird gespart. Ausserdem werden ausschliesslich Wasserlacke verwendet, wurden die beim Audi 80 auch schon verwendet?

ja da is was dran🙂

aber ich meine das viele sachen ja bekannte probleme sind und nicht nur vereinzelt auftreten.

und audi sich dann versucht aus der affäre zu ziehen wenn man das alles so glauben kann was man hier von manchen liest(Erfahrungsberichte)und was den lack beim 80er angeht dazu kann ich nix sagen.damit kenne ich ich nicht aus.fakt is..Kein rost..elektrikprobleme meinte ich beim 80er nicht das war nur auf die rostvorsorge bezogen🙂(beispiel)aber wenn solche sachen auftreten sollte man dann wenigstens von audi erwarten können das es aus der welt geschaft wird

Zitat:

Original geschrieben von tigga4

Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem Forum überwiegend die Probleme angesprochen werden.

Die 98%, die zufrieden mit ihrem A6 sind, schreiben halt nicht jedesmal: A6 läuft super, tolles Auto.

ja das stimmt..🙂

Zitat:

Original geschrieben von tigga4

...Danke ,tigga4...sonst hätte ich das wieder schreiben müssen...das leidige Foren-Problem...bedauerlicher Weise auch hier....manche checken es einfach nicht....in einem Forum,hören sich die Schäden immer nach verdammt vielen an....würden alle Audi Besitzer hier in diesem Forum schreiben,wären die Schäden auf einmal nur mehr ganz unbedeutend....

also ich hab mich nur angemeldet,weil ichs bei jedem neuem fahrzeug mache,um alles über dass auto zu erfahren,und um andere anzugucken und tipps geben,aber vorallem zu lernen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

also ich hab mich nur angemeldet,weil ichs bei jedem neuem fahrzeug mache,um alles über dass auto zu erfahren,und um andere anzugucken und tipps geben,aber vorallem zu lernen 🙂

dafür bist du hier richtig🙂

Deine Antwort