Qualitätsprobleme 320d

BMW 3er E90

Mir ist aufgefallen, das die meisten Qualitätsprobleme, die hier im Forum geschildert werden,
sich auf den 320d beziehen.
Sind diese Besitzer besonders empfindlich, oder gibt es Qualitätsunterschiede zu den 6-Zylindern?
Mittlerweile tippe ich auf Zweiteres?

Beste Antwort im Thema

Ich würde gar nicht mal sagen, dass der 320d hier grundsätzlich häufiger im Forum anzutreffen ist. Denn viele berichten ja voller Freude von ihren 6 Zylinder Fahrzeugen. ABER: Die 6 Zylinder Fahrer sind halt sehr stolz auf ihren Wagen und berichten voller Freude über alle möglichen Details. Ein 320d Fahrer wird hier eher nur wegen Problemen posten, da der 320d ja sonst eher Alltagsauto ist. Also schreibt man hauptsächlich als 320d Fahrer hier, wenn man Probleme hat... denn was soll man denn sonst über den schnöden 320d berichten? 😉 Dazu kommt, dass der 320d auch noch der meistverkaufteste Wagen ist von den 3ern. Bei den 6 Zylindern ist es halt deutlich mehr die Lust am Fahren und das Berichten über Fahrleistungen und Co.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

[Es ist mir noch kein 6-Zylinder außerhalb Sichtweite gefahren 😉 Statt dessen haben sie immer mein ovales Endrohr bewundert 😁
Noch nie auf der Autobahn unterwegs gewesen? 😁

hättest du nur nicht gefragt.......... (seiner ist gechipped)

lg
Peter

p.s. Izzmir beherrsch dich

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

lg
Peter

Trotzdem glaube ich nicht, dass der 325d einem 320d "Platz" machen muss auf der Bahn 😉

Zitat:

Original geschrieben von e46_316_compact

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

lg
Peter

Trotzdem glaube ich nicht, dass der 325d einem 320d "Platz" machen muss auf der Bahn 😉

die Diskussion lassen wir lieber 🙄

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Zitat:

Autobahn? Wat is denn dat? Spass beiseite.
Laut Tacho geht meiner über 250 und das recht zügig. GPS bestätigt mir rund 10km/h Abweichung bei diesem Tempo. Bitte wo kann man dieses Tempo erstens weit überbieten, zweitens welcher 3'er und drittens sind die Autobahnen sowieso meist verstopft. Erst recht bei diesen Geschwindigkeiten ...
Erst letzte Woche hat ein 325d widerwillig die Spur geräumt. Die paar Kilo, die der mehr wiegt machen schon was aus!

Aber war klar, dass einer drauf reagiert 😁

bitte zurück zum Thema. Qualitativ ist der 320d 1A!

Klar fährt Dir keiner im Stau davon, und bleibt immer schön in Sichtweite. 😁

Dafür brauchst Du aber auch keinen gechipten 320d. 😉