Qualität von Audi
Hallo,
wo ist eigentlich die hochgelobte Qualität der Audi Modelle. Bin am überlegen nach vielen Jahren BMW einen Audi zu kaufen. Daher habe ich mir den A4 beim Händler angeschaut und gefahren. Also vom Fahren her ist er top, allerdings was die Qualität angeht bin ich doch eher enttäuscht.
Türverkleidung knarzt beim zu ziehen
Mittelarmlehne knarzt beim auflehnen
Mittelkonsole kracht wenn man in Kurven dran stösst
..........
Ist dies standard oder eher zufall gewesen.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Das einzige was Audi von sich gibt zu all diesen Themen
"Stand der Serie"
Ich nenne es Serien- und/oder Konstruktionsfehler
cu Joe
21 Antworten
Hi,
nun ja, die Mittelarmlehne könnte man sich auch durchaus insgesamt etwas robuster, stabiler und wertiger vorstellen. ;-)
Grüße,
AB
Zitat:
Original geschrieben von Bolenski
Hallo,wo ist eigentlich die hochgelobte Qualität der Audi Modelle. Bin am überlegen nach vielen Jahren BMW einen Audi zu kaufen. Daher habe ich mir den A4 beim Händler angeschaut und gefahren. Also vom Fahren her ist er top, allerdings was die Qualität angeht bin ich doch eher enttäuscht.
Türverkleidung knarzt beim zu ziehen
Mittelarmlehne knarzt beim auflehnen
Mittelkonsole kracht wenn man in Kurven dran stösst
..........Ist dies standard oder eher zufall gewesen.
Gruss
Mittelarmlehne scheint so Standard zu sein 🙁
bin bei 39.934 km und etwas úber 8 monats, und es geht schon los
- knister geráusche im dashboard
- koffer raum verkleidung verschiebt sich und streift am deckel búgel
- lúftung ventilator macht bei hóherer stufe viel lárm
- die mittelarmlehne ist grundsátzlich billig gemacht - bin schon neugierig
wann sie den geist aufgibt / dauerndes handy rein raus macht sie fertig
- klapper geráusche in der túr (scheint vom schliesz mechanismus zu kommen,
weil es pfeift / quietscht bei jedem óffen/schliesz vorgang - was úbrigens sogar cool klingt)
ja, und drei rúckhol aktionen bisher
fahre ófters im 320d meines chefs mit - der scheint von grund auf weniger verschnórkelt und damit weniger stóranfállig gebaut zu sein. wer hatte vorher einen A6 und meint der 320d sei besser und er wúrde nicht mehr zu Audi zurúck kehren
BTW - DW hierarchie bei uns: loser Passat, performers A4, management team 3er oder C-class, CEO 5er
Ähnliche Themen
Zitat:
BTW - DW hierarchie bei uns: loser Passat, performers A4, management team 3er oder C-class, CEO 5er
Ach sowas gibt es tatsächlich? Muss ja ne traurige Veranstaltung sein eure Firma...
Zitat:
Original geschrieben von s40t5r
Ach sowas gibt es tatsächlich? Muss ja ne traurige Veranstaltung sein eure Firma...Zitat:
DW hierarchien gibt es doch in jeder firma, hab da schon viel argere sachen gehórt, wo die niedrigeren stufen bei modell wechsel dauernd die gebrauchten von oben bekommen usw.
úbrigens - seit Juni ist der A4 und C-class ausgelistet: jetzt gibt es nur mehr Passat (fúr losers und performers), 3er und 5er
Zitat:
Original geschrieben von AbsoluteBeginner
Hi,nun ja, die Mittelarmlehne könnte man sich auch durchaus insgesamt etwas robuster, stabiler und wertiger vorstellen. ;-)
Grüße,
AB
Ja, stimmt!
Ich reklamiere das jetzt auch!
Leider waren aber auch bei den anderen A4, die beim Händler standen die
Mittelkonsolen eher chinesisch verarbeitet. Es nervt. Aber wohl erst mal Serie so.
Ansonsten bis auf MT keine Probleme.
Gruß
Hallo,
die Gesamtqualität kann ich nach 27Tkm nur als wirklich gut bezeichnen. Wie immer gibt es auch Schwachpunkte, die hier bereits mehrfach erwähnt wurden: Mittelarmlehe (meine ist aber noch ok, die Anmutung ist aber etwas wackelig), die Türscharniere, der Kofferraumboden bei der Limo...ansonsten aus meiner Sicht alles bestens.
Gruß
baertione
Habe mal letztens in einen Audi probegessen und muß bestätigen das die Mittelarmlehene tatsächlich knartzt.
also meine mittelarmlehne ist schon repariert
kein knarzen mehr hat der Händler echt gute arbeit geleistet
die füllen die mit irgendeinem Gel Zeug dann knarzt da nixmehr
wie im leben halt aweng a Gel drauf und es flutscht wies sein soll 😁
die Probleme mit der Mittelkonsole und der Tür hab ich genauso
ma gucken ob sie da genauso gut arbeiten
die Qualität hat eindeutig stark nachgelassen
war die beim A5 auch schon so schlecht?
im übrigen hab ich seit heut ein Klopfen beim einkuppeln
man man ich komm mir schon blöd vor das alles zu reklamieren
einen Vorteil hats aber
man fährt ma alle Wägen auf Garantie Probe nächste woche krieg ich n A3 Cabrio
leider die Falsche Jahreszeit aber trotzdem ne feine sache 😁
nur ich seh jetzt schon die Fragezeichen in meinem Gesicht wenn ich in das kleine Cabrio leichter einsteigen kann wie im A4 wegen der viel zu weit vorn angebrachten B Säule
man kann aufjedenfall was finden wenn man sucht
und das bei jedem A4
Habe echt keine Lust mehr hier Mängel zu posten oder aufzulisten.
95% aller hier irgendwo erwähnten Mängel und Auffälligkeiten habe ich auch.
Für mich ist die Karre mitlerwiele ein rollender, in vielen Bereichen Fehlkonstruierter Haufen Blech.
Wie gerne hätte ich meinen Passat 2,5l V6 tdi 4-Motion zurück, kein Vergleich.
:-(((((((
Der A. aus K.
Zitat:
Original geschrieben von Alwi
Habe echt keine Lust mehr hier Mängel zu posten oder aufzulisten.95% aller hier irgendwo erwähnten Mängel und Auffälligkeiten habe ich auch.
Für mich ist die Karre mitlerwiele ein rollender, in vielen Bereichen Fehlkonstruierter Haufen Blech.
Wie gerne hätte ich meinen Passat 2,5l V6 tdi 4-Motion zurück, kein Vergleich.
:-(((((((
Der A. aus K.
naja traurig aber wahr ich frag mich wann sie bei mir das ruckeln nach dem starten wegbekommen
ich würde ihn mir warscheinlich auch nichtmehr kaufen
für 40000€ gibts was besseres
Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...elung-klimakomfortsitzen-t2040573.html
Und direkt die Frage: Hat jemand hier auch das geschilderte Problem? Danke!
Gruß!