ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Qualität Signum

Qualität Signum

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 15:58

Qualiät Signum

 

Hallo Allerseits,

ich habe demnächst vor einen gebrauchten Opel Signum zu kaufen und hätte gerne von euch ein paar Tips & Erfahrungen gesammelt:

- sind irgendwelche Schwächen beim Signum bekannt?

- welcher Motor würdet ihr mir empfehlen, fahre 20.000 im Jahr

 

Danke im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Versuch einen 2003er zu kriegen. Hab einen 2003er und er hat mich schon über 100tkm begleitet.

Wo fährst du diese 20tkm großteils?

Ich würde dir den 2.2DTI empfehlen. Aber nur als MT!

Preisgünstig sind besonders die Jahreswagen, insbesondere, da die Modellpflege vor kurzen erfolgt ist.

Wieviel möchtest Du denn investieren und was wird insgesamt so benötigt?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 17:32

Hallo,

ich fahre teils auf der Autobahn und teils Stadtverkehr. Von daher werde ich einen Diesel nehmen. Warum gerade einen Signum aus dem Bj. 03? Hat der Signum aus den Vorjahren etwa Mängeln?

Ich habe vor ca. 15.000 zu investieren.

Das Baujahr 03 soll mitunter das beste sein von der Qalität her(war als Aussage hier im Forum zu lesen).

Meine Motorenempfehlung:

2.2DTI mit Manuellem Getriebe.

Also in den fast 3Jahren und mitlerweile 115tkm habe ich bisher nur einen defekt gehabt(LWR der Xenons). Auch mit der Qalität bin ich zufrieden. Es knarzt und Knistert nichts.

Ich habe auf meinem zwar erst 28000 km runter (davon 14000 selbst gefahren), Probleme hatte ich aber bisher noch keine.

Einzige Ausnahmen:

- Kühlerhalterung knarrte zu Beginn, konnte aber mit Silikonspray behoben werden

- Radio ist neulich einmal komplett ausgefallen, nach einer Nacht in der Garage funktionierte alles wieder normal.

Ansonsten freue ich mich jeden Tag, wenn ich einsteige :D

Ich habe übrigens auch einen 2003er.

auch 2003 und bisher nur Federnknacksen was mit Pressluft behoben wurde, pfeifen in der Lüftung weil was ausgehängt war und halt das 2013er :rolleyes: Steht jetzt bei knapp 19000km.

Dann will ich mich den Lobeshymnen anschließen, auch wenn es ein 2003er GTS ist. ;)

Steuergerät für Reifendruckkontrolle (auf Kulanz) getauscht, ansonsten alles paletti. :)

Ach so, Kilometerstand heute 52.800.

Ich denke nicht, dass man allgemein sagen kann, was ein "gutes" und was ein "schlechtes" Baujahr ist. Viel wichtiger ist die Modellgeneration.

Meiner Meinung nach, verbessert Opel ständig seine Produkte, dass die neuesten BJ am meisten ausgereift sind (vor Facelift!!). Dazu sollte natürlich kein Motor /Getriebe gewählt, dass ganz neu ist.

Zitat:

Original geschrieben von msp23

Meiner Meinung nach, verbessert Opel ständig seine Produkte, dass die neuesten BJ am meisten ausgereift sind (vor Facelift!!). Dazu sollte natürlich kein Motor /Getriebe gewählt, dass ganz neu ist.

Wenn ich mir alleine die Probleme mit der LFB ansehe ,bin ich froh einen 2003er zu fahren.

Zudem haben die 2003er Modelle eine etwas Umfangreichere Ausstattung(wenn ich mal meinen Elegance mit dem gebrauchten Edition vergleiche).

Ich fahre einen dieser Ominösen 2003er DTI 2.2. Aber als Vectra GTS.

Kann nur mein zufriedenheit mit dem Motor aussprechen. Echt ein toller Motor. Gefällt mir besser als der 150 PS CDTI in meinem Saab (baugleich mit dem Opel 1.9)

Ich schürte damals unter anderen auch diese 2003er Aussage. Mir sind echt am wenigsten 2003er mit Problemen bekannt. Und wenn warns die üblichen kleinigkeiten wie Software oder so. Was schwerwiegendes fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Gabs aber sicher auch. Ich mein welches Baujahr welcher Marke hatte nicht ein einziges Montagsauto?

Müsste man wohl rainman fragen :D

Signum ist erst mal generell eine GUTE ENTSCHEIDUNG !!

Ob man das Besondere nun unbedingt an an den Baujahren festmachen kann , halte ich für eine gewagte Aussage .

Viele haben auf Grund ihres Standuhrendasein's ja fast eckige Reifen .

Ich fahre seit 15 Monaten den Signum und bin damit voll zufrieden .

89.500 km sind am Fahrwerk , der Karosse , den Sitzmöbeln ziemlich Spurlos vorüber gegangen . Kein Knacken oder Knarzen !!

Trotz diesem hier : http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=237&threadid=563864

Bei allen Problemen die ich mit dem Motor habe , bin ich dennoch hoch zufrieden mit dem Signum !!

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Ob man das Besondere nun unbedingt an an den Baujahren festmachen kann , halte ich für eine gewagte Aussage .

Viele haben auf Grund ihres Standuhrendasein's ja fast eckige Reifen .

Da kannst du meinen aber nicht dazurechnen:D

115tkm bei rund 29Monaten:D.

Zitat:

Viele haben auf Grund ihres Standuhrendasein's ja fast eckige Reifen

*lool*

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

115tkm bei rund 29Monaten:D.

Na gut , da werden die Reifen schon wieder RUND :D

Aber sag mal ~ 4.000 km im Monat mit dem Benziner ....... tut das nicht WEH ?

 

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort
Ähnliche Themen