ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Qualität Scheinwerferlicht KIA Stinger

Qualität Scheinwerferlicht KIA Stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 28. August 2018 um 8:00

Guten Morgen zusammen,

meine Scheinwerfer standen tatsächlich zu tief und nun kann man mit der Ausleuchtung echt zufrieden sein.

Eine gute Ausleuchtung wird ja auch hier bescheinigt, ganz interessanter Testbericht:

https://www.automativ.de/...ut-sind-die-led-scheinwerfer-id-81623.html

Einzig die Kratzempfindlichkeit nervt mich aber das scheint wohl bei allen Scheinwerfern mit Kunststoffstreuscheibe heutzutage der Fall zu sein...

Ähnliche Themen
9 Antworten

Interessanter Vergleich mit VW, die haben meiner Meinung nach ein total mieses LED Licht. Hatte neulich den neuen E-Golf und dachte im Dunkeln ich hätte das Licht vergessen einzuschalten. Oder gibt es bei VW auch noch ein optimales richtiges Licht? :D

Ja, war auch beim Händler zur Kontrolle der Scheinwerfer. Er hat sie jetzt nahe der maximal zulässigen Höhe eingestellt. Nach einer Woche und mehreren Nachtfahrten wurde ich noch nicht angeblinkt und die Sichtweite ist besser geworden.

Fazit: Hat sich gelohnt

Kosten: Null (War aber auch bei dem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe)

Gruß Slowy

Zitat:

@Slooowy schrieb am 29. August 2018 um 07:52:49 Uhr:

Ja, war auch beim Händler zur Kontrolle der Scheinwerfer. Er hat sie jetzt nahe der maximal zulässigen Höhe eingestellt. Nach einer Woche und mehreren Nachtfahrten wurde ich noch nicht angeblinkt und die Sichtweite ist besser geworden.

Fazit: Hat sich gelohnt

Kosten: Null (War aber auch bei dem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe)

Gruß Slowy

Bei mir auch.

Gestern zurück bekommen.

Bremsscheiben hinten beide neu. Klappern Kofferraumdeckel nicht besser.

Licht war zu tief. Korrigiert. Kostenlos.

 

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 29. August 2018 um 12:48:38 Uhr:

Zitat:

@Slooowy schrieb am 29. August 2018 um 07:52:49 Uhr:

Ja, war auch beim Händler zur Kontrolle der Scheinwerfer. Er hat sie jetzt nahe der maximal zulässigen Höhe eingestellt. Nach einer Woche und mehreren Nachtfahrten wurde ich noch nicht angeblinkt und die Sichtweite ist besser geworden.

Fazit: Hat sich gelohnt

Kosten: Null (War aber auch bei dem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe)

Gruß Slowy

Bei mir auch.

Das mit dem Licht zu tief hatte ich auch. Wurde nach oben gestellt und leuchtet nun schön weit.

Das die zu tief sind, soll angeblich daran liegen, dass die roll on roll off verladen werden und sonst die Fahrer und Arbeiter im Hafen und Schiff blenden. Wegen den vielen Rampen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Wurde mir so gesagt.

Auf jeden Fall bei neun auf und bei Übergabe auf Lichttest bestehen oder mind. diesbezüglich Nachfragen.

Das mit der Heckklappe hatte ich auch übelst. Die haben 2x das KIA Kit verbaut und dann die Heckklappe selbst und den Haken unten neu justiert. Es gibt in den USA auch ein TSB dazu.

Hier müssen die Werkstätten das alleine hinbekommen.

Themenstarteram 31. August 2018 um 5:12

Guten Morgen,

also ich kann halt nur sagen das auch meine ausgetauschten Scheinwerfer (sind ja dann Original-KIA-Ersatzteile) auch zu tief eingestellt waren.

Wurde jetzt wie erwähnt korrigiert und die Ausleuchtung ist jetzt genau so gut wie damals am Probefahrtzeug welches ich gefahren habe.

Wenn Sie richtig eingestellt sind ist die Sicht toll finde ich.

Zitat:

@TheSting schrieb am 30. August 2018 um 12:56:35 Uhr:

Das mit dem Licht zu tief hatte ich auch. Wurde nach oben gestellt und leuchtet nun schön weit.

Das die zu tief sind, soll angeblich daran liegen, dass die roll on roll off verladen werden und sonst die Fahrer und Arbeiter im Hafen und Schiff blenden. Wegen den vielen Rampen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Wurde mir so gesagt.

Auf jeden Fall bei neun auf und bei Übergabe auf Lichttest bestehen oder mind. diesbezüglich Nachfragen.

Das mit der Heckklappe hatte ich auch übelst. Die haben 2x das KIA Kit verbaut und dann die Heckklappe selbst und den Haken unten neu justiert. Es gibt in den USA auch ein TSB dazu.

Hier müssen die Werkstätten das alleine hinbekommen.

Ja, Ausleuchtung ist gut.

Würde sagen, entspricht dem Fernlicht meines 2001 Seat Leon.

Streut auch leicht nach oben, dadurch werden auf Autobahnen bei Nachtfahrt die Beschilderung gut lesbar.

Warte immer noch darauf, das mich der Gegenverkehr anblinkt, aber nix da.

Gruß Slowy

Meiner war auch von den zu tief eingestellten Scheinwerfern betroffen.

Wurde von der Vertragswerkstatt kostenfrei korrigiert. Ich konnte auf das Fahrzeug warten (alles in allem weniger als 30 min)

Ich habe im www gesehen, dass es Cover Folien für die Scheinwerfer gibt. Ich Versuch mal den Link zu finden. 30euro oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Qualität Scheinwerferlicht KIA Stinger