ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Qualität Original Mercedes Zubehör

Qualität Original Mercedes Zubehör

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 22:04

Hallo,

hatte heute meine Kofferraumwanne bekommen. Qualität und Design sind wie gewohnt 1. Klasse. Gerade bei Fussmatten aus Stoff oder Gummi Ausführung etc. ist die Qualität nicht mit dem Artikeln im Zubehörmarkt vergeichbar. Auch nicht überteuert.

Beim W123, W124, W210 hatte die Original Ware das gesamte Fahrzeugleben gehalten. Bei normaler Nutzung vorausgesetzt.

Andere Dinge wie Scheibenwischerblätter oder Anhängerkupplung greife auf den freien Markt zu.

Als Original viel zu teuer. Hier sind Bosch und SWF Blätter oder eine Brink Anhängerkupplung viel preiswerter.

Zubehör1
Zubehör2
Brink
Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@floerp schrieb am 12. Mai 2021 um 22:04:40 Uhr:

Hallo,

hatte heute meine Kofferraumwanne bekommen. Qualität und Design sind wie gewohnt 1. Klasse. Gerade bei Fussmatten aus Stoff oder Gummi Ausführung etc. ist die Qualität nicht mit dem Artikeln im Zubehörmarkt vergeichbar. Auch nicht überteuert............

Sorry,

Deine Begeisterung für das MB-Org-Zubehör kann ich nicht teilen.

Meine Kofferraumwanne von Amazon hat nur 1/3 des MB-Preises gekostet

und erfüllt genauso ihren Zweck (Bierkästen bleiben auch bei flotterer Kurvenfahrt

an ihrem Platz). Sie ist ebenfalls absolut passgenau. Und im S204 hielt das

Billigteil 8 Jahre bis zum Verkauf - beim Käufer wird es wohl weiter

gute Dienste verrichten.

Gleiches gilt für die Türprojektoren. Meine billigen China-Klopper funktionieren

jetzt seit 1,5 Jahren ohne Probleme (auch keine Probleme beim Einbau),

nur im Gegensatz zu MB haben sie 15 Euro gekostet.

Will ja nicht das Org-MB-Zubehör madig machen, aber so zu

tun, als ob alles andere im Aftermarket nur Schrott ist, rief

bei mir halt Widerspruch hervor.

Ansonsten weiterhin GUTE FAHRT und mögen uns unsere

Kofferraumwannen - egal ob Org. oder Billigteil -

vor Milch und anderem Ungemach im Teppich bewahren.

Hatte mal das Vergnügen mit ner undichten Ölflasche im Passat.

Natürlich ohne Kofferraumwanne. War das ne Sauerei. Unterm

Strich dann mehr für Reinigungsmittel ausgegeben - ohne das

Teil Öl-frei zu kriegen -, als dann der neue Teppich kostete.

GRRRR :-(

Zitat:

@floerp schrieb am 12. Mai 2021 um 22:04:40 Uhr:

Hallo,

hatte heute meine Kofferraumwanne bekommen. Qualität und Design sind wie gewohnt 1. Klasse. Gerade bei Fussmatten aus Stoff oder Gummi Ausführung etc. ist die Qualität nicht mit dem Artikeln im Zubehörmarkt vergeichbar. Auch nicht überteuert.

Beim W123, W124, W210 hatte die Original Ware das gesamte Fahrzeugleben gehalten. Bei normaler Nutzung vorausgesetzt.

Andere Dinge wie Scheibenwischerblätter oder Anhängerkupplung greife auf den freien Markt zu.

Als Original viel zu teuer. Hier sind Bosch und SWF Blätter oder eine Brink Anhängerkupplung viel preiswerter.

Hallo floerp,

ist Deine Anhängerkupplung auch elektrisch schwenkbar? Welchen Hersteller hast Du genommen?

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 12:12

Hallo,

Brink anhängerkupplung. Nicht elektrisch.

Zitat:

@floerp schrieb am 13. Mai 2021 um 12:12:50 Uhr:

Hallo,

Brink anhängerkupplung. Nicht elektrisch.

Ergo mit der ab Werk null vergleichbar....:rolleyes:

Also, die Zubehörmatten für div. Mercedes Modelle (immer Kombi) waren aus meiner Sicht nicht so haltbar wie die von MB. Kosteten aber auch das Mehrface (die von MB).

Man muss sich es überlegen, welchen Zubehör man kauft, günstiger und nicht so haltbar.

Die Gummimatten (MB) sind sehr schwer und echt massiv ausgeprägt. Zubehörmatten aus dem Internet stinken auch häufig.

Wischer kaufe ich aber auch im Zubehör, in der Regel von Bosch.

Für die Ablage unter der Armlehne habe ich auch Zubehör aus dem Netz gekauft. Einfach deswegen, weil es n ichts von MB gibt.

https://www.amazon.de/.../B07CJK1MCX

Grüße

Ersatzteile und Zubehörteile produziert Daimler sowieso nicht selbst, Daimler ( wie auch andere ) schraubt fast alles nur auf dem Band zusammen.

Die "orginalen" Teile bekommen bei der Produktion durch die Zulieferer nur ein Mercedes-Sternchen aufgedruckt.

So wird das Teilchen wertvoller und teurer. Machen die anderen Auto"hersteller" ebenso, aber was ist beispielsweise schon ein VW Zeichen gegenüber einem Stern?

Hallo ins Forum,

Ich habe an Original-Zubehör für meinen W213 die Wendematte für den Kofferraum, den dazu passenden Zick-Zack-Ladekantenschutz und das Ladegerät mit Ladeerhaltungsfunktion für die Batterie. Zusätzlich habe ich mir die AMG-Tür-Pins aus Edelstahl für alle Türen einbauen lassen.

Die Wendematte und den Zick-Zack-Ladekantenschutz finde ich sehr hochwertig, passgenau und äußerst praktisch. Die Pins sehr edel.

Das Ladegerät ist total leicht zu bedienen (nur anstöpseln und laden).

Sicher werden diese Dinge von anderen hergestellt (z.B. Ladegerät = CTEK).

Aber ich bin nicht sonderlich technisch bewandert und schätze es sehr, dass ich mir nicht überlegen muss, ob die Maße passen bzw. welche Batterie ich habe. Es funktioniert einfach.

Nur meine Gedanken dazu.

Gruß, GoethePuschkin

Deine Antwort