Qualität der Ledersitze

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

Wie ich sehe sind es nur sehr wenige, die Ledersitze in Ihrem Scirocco haben wollten...
Dennoch meine Frage:
Seid Ihr mit der gebotenen Qualität zufrieden, beziehungsweise,
würdet Ihr diese Wahl noch einmal treffen?

MfG
emilchen

Beste Antwort im Thema

Mein Passat hat noch diese Wange in (Kunst-)Leder. Das hat den Nachteil, dass Leder das beim Fahren auf das Plastik der anliegenden Mittelkonsole stößt gerne quitschende Töne von sich gibt. Wurde mittlerweile auch beim Passat geändert in Stoffbezug an dieser Stelle. Meiner Meinung nach sinnvoll. Oder reden wir aneinander vorbei und meinen eine andere Stelle am Sitz?

Generell zur Lederqualität bei VW (Speziell bezogen auf meine Leder/alcantara Kombi im Passat): Ist wohl die übliche Qualität die man bei Massenherstellern bekommt, wenn man nicht zu extrem teuren aufpreispflichtigen Lederprogrammen sich druchringt (solche gibts ja u.a. bei Audi). Ist nicht katastrophal aber wirklich toll ist sie auch nicht wenn man sich ein wenig mit dem Thema Leder befasst. Leder ist bei VW meist dünn und gern auch mal nur lackiert und nicht durchgefärbt. Aber was solls die Preise sind noch human wenn man weiß was vernünftiges und sehr hochwertiges Leder schonmal kosten kann.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich hab schwarze Filzstreifen auf der Mittelkonsole angebracht wo der Sitz mit ihr in Berührung kommt und ruhe ist. Guckt euch mal bei anderen herstellern um. Entweder ist der Ledersitz innen an dieser Stelle mit Stoff bezogen oder aber die Mittelkonsole ist dort noch mit Teppich bezogen. Zu dieser Erkenntnis kams bei VW erst was später glaube beim passat ba MJ08 aber dafür jetzt konsequent wie der Sirocco zeigt.

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

lesen und verstehen ist nicht deine stärke, oder???

Ach ich liebe diese User.....statt sachlich zu bleiben, gehen sie lieber auf die Persönlichkeitebene. Wenn deine Kinder die Hausaufgaben falsch machen (oder auch später, wenn du mal welche haben solltest), betitelst du sicher auch nicht gleich als dumm. Also denk lieber erstmal bevor du was schreibst oder ist das nicht deine Stärke? 🙂

Anscheinend hat VW ja aus den Fehlern bei anderen Modellen gelernt und eben diesen Teil aus Stoff gemacht. Macht ja durchaus Sinn. Ich fands nur eben komisch und bin nicht darauf gekommen, als ich das bemerkt habe. BWM hat den anderen Weg gewählt und den unteren Teil der Mittelkonsole in Filz gestaltet.

Deine Antwort