ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Qualität Coupe/Limo/Touring

Qualität Coupe/Limo/Touring

Themenstarteram 11. August 2004 um 20:52

Tagch zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Wir haben ja nun schon 2 Limos, einen Touring und 2 Coupès gehabt und ich bin der Meinung,

dass das Coupe in Sachen Klappergeräusche ( Leder, Schiebedach sonst was für Plasikteile )

am schlechtesten verarbeitet ist...

Mit den Lim`s oder dem Touring konnte ich ohne Probs über etwas unebene Straßen fahren, es war immer Ruhe...

bei beiden Coupes bisher sind immer irgendwelche Geräusche vorhanden...

Wie kommt das???

 

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

ich habe leider kein Coupe, aber bei meiner Limo kenne ich keine Probleme mit Schiebedach oder anderer Kalppergeräusche - ebenso war es auch bei meinem ehemaligen 328i.

 

Gruss, Michael.

Ich habe auch 2 Coupes in der Familie. Aber klappern tut nix :-)

Ich glaube so Verallgemeinern kann man das nicht....

Weder unser 328ci noch 330ci noch mein jetziger 328i haben solche Probleme wie von Dir beschrieben.

Bei meinem Coupe null klappern oder andere seltsame Geräusche.

Gruß mclaren

das einzige, was bei mir im coupé klappert ist das parkgeld in dem "nichtraucherpaket" ;)

Vielleicht hatten die Coupés ne härtere Fahrwerksabstimmung ?!

Bei mir klappert auch nichts!

Hallo,

also von meinen bisher 6, lange Zeit gefahrenen BMW`S ist mein aktueller Touring EZ.09/03 der Geräuschärmste. Ich bin von daher gesehen sehr zufrieden mit dem Fahrzeug!.

Es grüßt Euch

Atreeides

Themenstarteram 12. August 2004 um 9:19

Moin.

Also das keines von euren Coupes Geräusche machen soll kann ich mir nicht vorstellen...

ALLE, aber wirklich alle Coupes die ich bisher gefahren bin ( Vorführwagen, Freunde, Bekannte )

machen Geräusche...

Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Bielefeld mit einem angeblich "ruhigem" Coupe???

Möchte das mal LIVE hören. Danke und Gruß

Patrick

@Patrick318iE46

Also ganz "ruhig" ist mein Coupé auch nicht. Habe keine sportliche Fahrwerksabstimmung. Fahre 18 Zoll Felgen. 2003er Facelift Modell.

Da du ja aus der Nähe von Bielefeld kommst:

Speziell auf unebenen schlechten Straßen wie der Detmolder Straße in Bielefeld gibt der Beifahrersitz leicht knisternde Geräusche von sich. Auch die Kopfstütze des Beifahrersitzes macht bei schlechten Straßen ab und an mit Knarzgeräuschen auf sich aufmerksam.

... möchte nicht wissen wie das Geräuschniveau sich darstellen würde, wenn ich die deutlich härtere sportliche Fahrwerksabstimmung hätte...

Viele Grüße,

Fischotter

BMW baut die Karossenformen ganz bestimmt nicht in unterschiedlichen Qualitätsstufen! :eek:

Die beobachteten Unterschiede können eigentlich nur von verschiedenen "Randbedingungen" kommen, z.B. Baumonat, Fahrwerksabstimmung, Ausstattung, Reifendimensionen, ...

Wenn es knackt, knarzt oder quietscht, dann ist das nicht OK und sollte behoben werden - aber ich würde es nicht auf die Bauform "Coupé" schieben.

Gruß, Timo

Hi

Ich habe auch ein Coupé (BJ 01/2003) und bei mir hört man auch nichts. Ich habe 17" Felgen drauf und das härteste Serienfahrwerk (vom MII Paket).

Klappern Coupe

 

Also ich fahre einen 330ci mit KW-Gewindefahrwerk

und höre nichts an geräuschen!

Selbst auf schlechten Strassen gibt es nichts zu nemängeln!!!

Themenstarteram 12. August 2004 um 18:08

Also ich hatte heute mal wieder ein Coupe als Leihwagen, der 530d war beim Service, mit 2114km und 2 Monaten alt und es hat geklappert...

@fischotter: auf der detmolder ist meiner eigentlich fast ruhig... es ist nur, wenn er permanent kleine unebenheiten mitnimmt...

Ich habe übrings das Sportfahrwerk verbaut ( BMW ).

Wäre echt mal nett, deinen mal "Probe zu hören", ggf. könnten wir dann ja zusammen diese Probs bei BMW bemängeln....

Es kann aber auch sein, dass nur die Coupes in Ostwestfalen-Lippe Geräusche machen ;-)

However,es nervt mich einfach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Qualität Coupe/Limo/Touring