Qualität bei C 70
Mal eine Frage an die C 70 Fraktion bezüglich der Verarbeitungsqualität.
Also die Freude auf den C 70 war ja schon sehr gross, aber die Kleinigkeiten seit Auslieferung sind schon sehr nervig. War jetzt schon 5mal in der Werkstatt wegen Klappergeräuschen im Dach unerklärlichen Windgeräuschen des Fahreraussenspiegels. Nicht korrekt montierten Kotflügel auf der Fahrerseite.
Losen Teilen der Innenverkleidung und zu guter letzt wurden auch noch die Transportsicherungen in den Dämpfern vor der Auslieferung nicht entfernt.
Momentan bin ich eher dazu geneigt zu sagen war unser letzter Volvo eigentlich schade, da wir die Autos von Volvo immer sehr mochten.
Wie sind den Eure Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität.
Beste Antwort im Thema
Das mit den nicht entfernten Transportsicherungen hatte meiner auch. War dem Dealer gar nicht recht, insbesondere da ich ihn auf eine "harte und polternde Federung an der Vorderachse" aufmerksam gemacht habe, kurz nach der Abholung. Erst einige Tage später habe ich mich dann unter's Auto gelegt und die Transportsicherungen selbst entdeckt! Peinlich, peinlich...
Da alle neuen Fahrzeuge inzwischen relativ gut Innenraum-Geräuschgedämpft sind, hört man natürlich (auch in geöffnetem Zustand) Geräusche viel besser. Früher ;-) gingen ja alle Geräusche im allgemeinen Lärmpegel der Fahrzeuge unter.
Mein c70 macht wohl ab und zu einige "Knarzerchen" oder die Fenstergummis quitschen, wenn sich die Karosserie etwas verwindet. Besorgniserregend find ich's noch lange nicht. Heisst ja Automobil. Und Mobilität ist Bewegung...
Gruss: Peter
(der genug andere Fahrzeuge hatte, die wirklich deutliche Geräusche von sich gaben)
18 Antworten
@ geybi
was für ein baujahr hast du denn von den c70 II ?
ich hatte die möglichkeit einen t5 baujahr ende 2007 probe zu fahren, ich habe nichts negatives gefunden auf den ersten blick....... das einzigste was mich gestört hat war gewesen dass das gebündel von schlüsseln an das aluminiumdekor gekommen ist....
gruss bashier
Hallo, er ist Model 2007, das Problem des Plastik an der Türe sowie des Leders ist aber leider in allen Modelen vorhanden.
Zum Thema Schlüssel Anhänger, stimmt, hatte ich auch. Montier einfach einen ganz kleinen Ring für die restlichen Schlüssen. Danach hast Du Ruhe vom "geklimper".
Gruss Geybi
hi geybi,
das mit dem schlüssel werde ich wohl getrennt halten, nur den zündschlüssel und ein bund mit dem rest separat .....
ich werde meinen c70 hoffentlich am WE bekommen und dann wird für die nächsten jahre getestet 😁 😁 sofern er genau so "pflegeleicht" ist wie mein jetziger cougar (den ich auch nur ungern abgebe, wenn der noch als CC gebaut würde *träum*) ..... naja von der design finde ich den c70 am geilsten auch wenn die amaturen (Tacho ect. ) etwas bieder aussehen...
hattest du denn schon größere probleme mit deinem c70?
gruß bashier
hallo bashier
Nein, grössere Probleme nicht. Sollte ja in dieser Preisklasse auch nicht der Fall sein, oder?
🙂😉