ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Qualität Alu-Optik TTS

Qualität Alu-Optik TTS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 2. April 2016 um 16:39

Hallo,

heute beim Waschen ist mir mal wieder die Audi-Halsschlagader angeschwollen.

Sämtliche Anbauteile in Alu-Optik sind mega vergammelt und teilweise bilden sich sogar Blasen unter der Beschichtung.

Betroffen sind die Spiegel, Kühlergrill, Heckdiffusor und der Tankdeckel.

Und das alles nach einem Winter, wenn ich mir da mal den 4 Jahre alten Daimler meiner Eltern ansehe (weniger Pflege), da gammelt nix.

Ich euch das auch schon aufgefallen?

MfG

Grill
Heckdiffusor 1
Heckdiffusor 2
+2
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. April 2016 um 16:47

An zu Audi und getauscht wird !

am 2. April 2016 um 17:14

Sogar die Schraube am Tankdeckel rostet schon, dass ist ja ganz übel.

Normal ist das wirklich nicht, bin mal gespannt was da der Händler sagt.

Themenstarteram 2. April 2016 um 17:16

Ich warte schon auf den Spruch "Stand der Technik"

Brutal. Da hätte ich auch einen Hals.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du den Wagen nicht mit Säure wäscht, oder?

Zufällig habe ich heute meinen Diffusor genauer betrachtet (habe die Auspuffrohre poliert), aber außer Wasserflecken (die auch nicht weggingen, aber dafür gibt es Politur) ist mir nichts aufgefallen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie AUDI reagiert!

Dank & Gruß,

Celsi

Zuerst mal sieht das sehr hässlich aus und dein Ärger ist verständlich und tut mir sehr leid für dich.

Aber ich frage mich ob nicht etwa ein aggressives Reinigungsmittel daran Schuld ist (Waschbox oder Waschstrasse?).

Ich fahre meinem auch den Winter über und das "Alu" sieht aus wie immer. Na gut ich wasche meinen nur zu Hause. Und wenns in öffentlichen Waschboxen sein muss nur mit Wasser denn ich traue den Reinigungsmittel von den Waschanlagen nicht.

Themenstarteram 2. April 2016 um 18:15

Einmal Waschstraße sonst nur Handwäsche mit reinem Wasser

am 2. April 2016 um 19:00

Seit August jede Woche einmal in die Waschanlage. Bei mir sieht das Alu wie beim Neukauf aus.

am 2. April 2016 um 20:26

Also mein TTS wird seit November einmal die Woche gewaschen und das Alu sieht wie "Neu" aus...

Gruß

brera939

Das Aluminium wird ja nur aufgetragen, bzw. die Optik beschichtet. Das sieht mir nach stark fressendem Salz aus.

Themenstarteram 3. April 2016 um 6:32

Aber das sollte man doch technisch so auslegen das es mindestens einen Winter überlebt, mein TTS 8J hatte dies nicht. Und meine Felgen haben es ja auch ohne Schäden geschafft.

 

Aber genau deine Antwort erwarte ich von Audi.

Das bekommst du ersetzt. Das komische ist aber dass es am kompletten Auto ist. Wenn es nur an einem Teil wäre würde ich sagen dass eine Charge nicht sauber beschichtet wurde. Aber so geht das nicht. Zu starker Reiniger kann nicht sein weil sonst der Lack nicht besser aussehen würde. Also kanns nur am Salz liegen. Würde da ordentlich reklamieren. Habe sowas noch nie gesehen an einem Audi ausser damals an den alten Alu Spiegel die noch komplett aus Alu waren.

Was sagt Dir das, daß andere es nicht haben, Du aber an allen Teilen, die z.T. von verschiedenen Zulieferern und bestimmt verschiedene Chargen sind?

Entweder Fehler bei der Pflege oder Du bist mal durch einen Säureregen gefahren. Anders ist eine Auffälligkeit an allen Teilen gleichzeitig doch nicht zu erklären...

am 3. April 2016 um 14:53

Zitat:

@glitzi schrieb am 2. April 2016 um 20:15:15 Uhr:

Einmal Waschstraße sonst nur Handwäsche mit reinem Wasser

Mein TT hat auch bisher nur ein einziges Mal eine Waschstraße gesehen und wird sonst nur mit der Hand gewaschen (ohne jeden Waschzusatz). Alles sieht noch wie neu aus, selbst die Radnaben sind bis heute noch einwandfrei.

Zitat:

@glitzi schrieb am 3. April 2016 um 08:32:55 Uhr:

 

Aber genau deine Antwort erwarte ich von Audi.

Die Antwort von Audi würde mich auch interessieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Qualität Alu-Optik TTS