Qualität A6 4B so schlecht ?

Audi A6 C5/4B

Moin Moin...

wie einige von euch wissen suche ich ja einen A6 4B... hab mir auch schon einige angesehen und ich bin doch schon ein wenig überrascht und das nicht im positiven Sinne.
Suche ich hier wirklich einen Audi oder ist da ein Koreaner oder Japaner drunter versteckt ?

Ich habe ja ursprünglich einen A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI gefahren und da war nach 338.000km nichts nennenswerte abgenutzt. Gut vielleicht das Lenkrad, aber Schalter, Regler, Sitze, Griffe, Kunststoffabdeckungen, Griffe und so weiter. Da war nicht dran.
Nichts abgenutzt, nichts abgegriffen.

Hab mir nun einige 4B angeschaut, von 150.000 - 250.000km.
Und bei JEDEM, Fensterheberschalter sehen aus wie scheisse, Lichtschalter so abgenutzt das dessen Beleuchtung durch scheint, Tasten am Radio abgegriffen, Tasten an der Klimatronic abgegriffen. Griffschale an der Fahrertür fertig, Fahrersitz fix und fertig. Scheinwerfer matt/blass... Vorderachsen total tot,

Was ist denn das für ein Mist ?
War da das Motto bei Audi "Hauptsache billig" ?

Bei der schlechten Qualität fange ich schon an den Kauf eines A6 4B gründlich zu überdenken.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Tja, ich war nicht scharf aus die Kiste 😉
Steht aber alles auf der letzten Seite

wenn ich ein auto nicht möchte,dann kauf ich es nicht!

296 weitere Antworten
296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw micha

Ein A6 von von 02 03 04? Für 3900 Euro?? Sorry der Gumpen kann nur ein Schrotthaufen sein.... und dann noch meckern das alles kaputt geht......ichlachmichwech........ wer billig kauft.........

Gruss Micha

Und wieder einer der keine AHNUNG hat.

Les mal was ich paar Zeilen weiter oben geschrieben hab !

Erster Hand, Lückenlos Scheckheft, guter Zustand, einige Rechnungen dabei, eine Art Fahrtenbuch war dabei, komplette Werkstatthistorie von Audi bekannt !
Beim Kauf Fehlersspeicher sauber und nur 2-3 Kleinigkeiten wie das Antriebwellengelenk und so. Bei der Probefahrt lief er auch soweit gut.

Nun kommen die Probleme, allem voran die Einspritzpumpe, der Tankgeber, die seltsamen Fehlerspeicher einträge alá "Tür entriegelt nicht / Tür entsafed nicht" . Zusatzheizung läuft nicht... Fahrwerk poltert seit 2-3 Tagen.
Dann noch die kleinen Sachen das im Innenraum einiges Klappert, der Softlack sich auflöst usw...

Lass dich doch nicht ärgern, du hast doch schon genug Probleme. Wenn man ein Auto wegen der Frau kaufen muss ist man sowieso schon bestraft genug 😁
Mach einfach das was anfällt oder vielleicht auch schon eher und mach das Auto nicht immer schlecht, dann hast auch einen treuen Begleiter.
Ich hatte noch nie eine Reparatur die unbedingt nötig war, ich wechselte schon immer viel früher (Querlenker, SUV, Fahrwerk...).

ich will ja keinem hier zu nahe treten,aber bei den problemen --- die ja wohl recht früh nach dem kauf angefangen haben --- hätte ich dem händler die karre auf den hof gestellt...mit ner visitenkarte von meinem anwalt!!!
wenn du das verpennt hast...selber schuld,aber heul hier nicht rum,von wegen schlechter qualität...

Ist glaub' ich vom Privat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

dann hätte ich dem vorbezitzer das fell abgezogen!

bei so vielen defekten auf einmal kann das scheckheft ja nur gefaket sein,denn bei einem gut gewarteten fahrzeug passiert so etwas nicht.

Warum ist dieses Fahrzeug denn wohl für nen Appel und nen EI verkauft worden?
Es scheint wohl so als hätte sich der Käufer eingebildet einen Schnapper gemacht zu haben und ist nun eines besseren belehrt worden!!
Da hat der Käufer wohl seine hier angepriesene Erfahrung vor der Besichtigung zuhause liegen lassen.....

Mein 11.04er 1.9TDI Avant mit 130TKm hat im Februar mit einem Jahr Garantie beim Audi Händler 9000Euro gekostet und schnurrt wie ein Kätzchen.....OK der 1.9er klötert wie ein..........
Der hatte noch keinerlei Probleme und ich bin ihn schon 8000km gefahren!
Der war zwar teuer aber wer billig kauft, kauft zweimal!

Gruss Micha

Bei mir löst sich NICHTS vom Softlack..... der sieht innen aus wie neu! Wenn überall der Softlack abplatzt möchte ich nicht wissen was der Vorbesitzer mit dem Autowagen angestellt hat! Hätte mich abgeschreckt!

zum softlack hab ich mich absichtlich nicht geäussert.
bei meinem ist nur der lichtschalter ein wenig angegrabbelt,ansonsten alles neuwertig...und das nach fast 200tkm.
gute pflege ist halt durch NICHTS zu ersetzen.😉

Dann hast du beim nächsten Wagen die Hosen an^^

Bei mir leuten halt immer die Glocken wenn der Preis unterirdisch ist. Es ist wie bei mir im Unternehmen wenn du Kunden sagen; XY ist aber 20% günstiger.

Yo, jetzt lasst ihn mal basteln, wenn ich der TE wäre, würde ich folgende Zeilen dem Frauchen zum Lesen geben:

Es ist nie gut, ein vom sachkundigen Manne durchrepariertes Auto einzutauschen gegen einen unbekannten Gaul.
Der wird das zwar wieder hinbekommen und am Ende zufrieden sein.

Aber, liebes Frauchen, Du solltest abwägen zwischen:
-Wochenendtrip mit dem Liebsten im etwas ergrauten Fast-Youngtimer
-Kuchen und Getränke reichen nebst moralischer Aufbauarbeit für die nächsten Wochenenden

Ihr habt zwar einen augenscheinlichen Schnapp gemacht, aber der Freizeitwert sink gerade beträchtlich.

Sollte Dir das vermutlich nicht einzige Projekt Deines Mannes jetzt eines zuviel sein, fahrt lieber weiter C4 oder greift ganz hoch in das Regal und holt Euch was ganz frisches (Jahreswagen, hatte ich auch mal gemacht mit Werkgarantie und habe diese auch mit Grinsen gezogen).

Sollte es Dir egal sein, dann stelle Dich bitte auf einige Flüche und Launen ein, der 4b bockt auch beim Reparieren zuweilen und erfreut seinen Halter mit Gezicke.

Liebes Frauchen, Du hast mit der neuen Errungenschaft wahrlich Konkurrenz bekommen:
Anspruchsvolle Dame mit Launen, die gerne unterhalten werden möchte, Liebe und Zuwendung braucht und trotz aller Bemühungen manchmal unerbittlich scheint...

So, jetzt lachen wir zwar, aber Komik und Tragik liegen leider dicht beieinander😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

bei so vielen defekten auf einmal kann das scheckheft ja nur gefaket sein,denn bei einem gut gewarteten fahrzeug passiert so etwas nicht.

Scheckheft ist echt, sowie alle Stempel im Scheckheft.

Hab mir über die FIN nen Ausdruck der Wartungshistorie beim Audi Autohaus meines vertrauens geholt. Man kann ja sehen wann das Auto warum in der Werkstatt war.

Ausdruck ist plausibel und stimmt mit dem Serviceheft überein.

Also kann kaum von schlechter Wartung die Rede sein.

Das mit dem Softlack ist echt nervig... okay. Paar sachen habe ich schon behoben (Tasten am Radio getauscht)
Das jetzt 2 Wochen nach Kauf die Einspritzpumpe was gegen mich hat kann man auf die Laufleistung schieben. Auch wenn viele gesagt haben das die neueren VP44 nicht mehr so anfällig sind. Sie sind es wohl doch !
Gut, die Pumpe zerlege ich selbst. Da kann ich auch gleich noch den Zahnriemen wechseln.
Mit dem Fahrwerk okay... an der Achse hat 2 Wochen lang nichts gepoltert. Jetzt tut es das.
Die Tankanzeige hat sich letze Woche zu Wort gemeldet.

Die Sitzheizung...
Egal, hab bei Ebay ne komplette Ausstattung aus einem 2003er die absolut tadellos ist und sogar noch die IsoFix Kindersitz Sitzbank dabei ist für 40 Euro ersteigert.
Leder wollte ich so oder so nicht mehr haben.

Xenonbrenner. Verschleissteil.. hab ich schon 2 für 54 Euro bei Ebay geordert.

Sline Fahrwerk ist fertig:
Kommt nen Gewinde rein.

Es ist einfach nur nervig das gleich immer alles auf einmal kommt.
das haben mir meine "alten Kisten" erspart.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Scheckheft ist echt, sowie alle Stempel im Scheckheft.
Hab mir über die FIN nen Ausdruck der Wartungshistorie beim Audi Autohaus meines vertrauens geholt. Man kann ja sehen wann das Auto warum in der Werkstatt war.
Ausdruck ist plausibel und stimmt mit dem Serviceheft überein.
Also kann kaum von schlechter Wartung die Rede sein.

Das mit dem Softlack ist echt nervig... okay. Paar sachen habe ich schon behoben (Tasten am Radio getauscht)
Das jetzt 2 Wochen nach Kauf die Einspritzpumpe was gegen mich hat kann man auf die Laufleistung schieben. Auch wenn viele gesagt haben das die neueren VP44 nicht mehr so anfällig sind. Sie sind es wohl doch !
Gut, die Pumpe zerlege ich selbst. Da kann ich auch gleich noch den Zahnriemen wechseln.
Mit dem Fahrwerk okay... an der Achse hat 2 Wochen lang nichts gepoltert. Jetzt tut es das.
Die Tankanzeige hat sich letze Woche zu Wort gemeldet.

Die Sitzheizung...
Egal, hab bei Ebay ne komplette Ausstattung aus einem 2003er die absolut tadellos ist und sogar noch die IsoFix Kindersitz Sitzbank dabei ist für 40 Euro ersteigert.
Leder wollte ich so oder so nicht mehr haben.

Xenonbrenner. Verschleissteil.. hab ich schon 2 für 54 Euro bei Ebay geordert.

Sline Fahrwerk ist fertig:
Kommt nen Gewinde rein.

Es ist einfach nur nervig das gleich immer alles auf einmal kommt.
das haben mir meine "alten Kisten" erspart.

tja...dann halt doch "mit viel erfahrung😁" billigen schrott gekauft.

wer billig kauft,kauft zweimal oder muß viel ertragen können.

übrigens kann man auch die historie türken,denn da steht auch nur das drin,was im scheckheft angekreuzt wird.

ob die arbeiten aber auch wirklich jemals gemacht worden sind kann NIEMAND nachweisen!

Teilweise frag ich mich was in eurem Kopf so vor sich geht ? ! ?

1 Deutscher Vorbesitzer höheren Alters, Checkheft bei Audi geführt samt Ausdruck vom Autohaus den ich mir geholt habe.
Klar, alles Fake 😁
Ich würde das verstehen wenn das Auto von Mohammed um die Ecke wäre aber so sind die "Vermutungen" doch schon weit her geholt.

Und nochmal:'
Der Preis sagt nichts aber auch rein GAR NICHTS über das Auto aus.
Ich hab mir mal für 700 Euro nen Golf Jubi GTI TDI mit 110PS gekauft... billig für dieses eher selten anzutreffende Sondermodell "20 Jahre GTI" . Jubi Felgen waren dabei, Vollausstattung hatte er auch. Alles funktionierte und er hat mich sehr zuverlässig durch Deutschland gebracht. Mit 4,7L/100km ... ohne Mucken und Murren trotz 313.000km auf der Uhr.

Meinen 1997er Audi A6 C4 2,5 TDI Avant Quattro mit vollausstattung und 314.000km auf der Uhr hatte mich 1500 gekostet.
Hat mich auch nie so richtig geärgert. Gut, die Standheizung hat mich mal veräppelt.

Der Preis ist nicht alles 😉

Zitat:

1 Deutscher Vorbesitzer höheren Alters, Checkheft bei Audi geführt samt Ausdruck vom Autohaus den ich mir geholt habe.

Klar, alles Fake

Ich würde das verstehen wenn das Auto von ... um die Ecke wäre aber so sind die "Vermutungen" doch schon weit her geholt.

Auch wenn ich verstehe, was Du meinst, würd ich jetzt mal das Bleistift-Icon unten rechts bedienen, das ist dünnes Eis.

Habe übrigens mal einen 3er Golf als Jahreswagen bei einem VW-Vertragshändler in Wi gekauft und mir den Wagen schon recht gut angeschaut.

2 Tage später habe ich beim ersten Grundreinigen ganz kleine Blasen an der Heckklappe entdeckt, also auf die Bühne und hinten nochmal ganz genau geschaut (bei einem Wagen mit 19.000tkm schaut man eben nicht ganz, ganz, ganz genau).
Resultat: Massiver Heckschaden, der optisch gut aber fachmännisch schlecht rep. war. Wagen zurück, Geld zurück.

VW auf dem Schild, deutscher Händler, Garantie, und trotzdem gear...t.

Zitat:

Teilweise frag ich mich was in eurem Kopf so vor sich geht ? ! ?

Klar, alles Fake 😁
Ich würde das verstehen wenn das Auto von Mohammed um die Ecke wäre aber so sind die "Vermutungen" doch schon weit her geholt.

Auch wenn ein Autowagen Scheckheft gepflegt ist und sooooo viele Km runter hat kann ein Autowagen eine Ronte sein!
Siehste ja bei deinem!

Und nochmal:'
Der Preis sagt nichts aber auch rein GAR NICHTS über das Auto aus.
Ich hab mir mal für 700 Euro nen Golf Jubi GTI TDI mit 110PS gekauft... billig für dieses eher selten anzutreffende Sondermodell "20 Jahre GTI" . Jubi Felgen waren dabei, Vollausstattung hatte er auch. Alles funktionierte und er hat mich sehr zuverlässig durch Deutschland gebracht. Mit 4,7L/100km ... ohne Mucken und Murren trotz 313.000km auf der Uhr.

Meinen 1997er Audi A6 C4 2,5 TDI Avant Quattro mit vollausstattung und 314.000km auf der Uhr hatte mich 1500 gekostet.
Hat mich auch nie so richtig geärgert. Gut, die Standheizung hat mich mal veräppelt.

Der Preis ist nicht alles 😉

Manche lernen es nie und sind beratungsresistent!
Natürlich kann man auch mal Glück haben jedoch nicht immer siehst du ja jetzt!

Das Auto ist aber weder runter geritten noch sonst was.
Ihr versucht mir hier einzureden, "alt, viel gelaufen, runter geritten". Das passt aber leider nicht.
Mein C4 war bei 300.000 gerade mal eingefahren ! Ohne abgenutze Schalter und Knöpfe. Sieht beim V8 D11 mit 400.000 vor meiner Halle genau so aus. Ist halt beim 4B anders !
Der Herr bei dem ich die Ausstattung geholt habe hat sich meinen übrigens auch mal angesehen und war begeistert. Von daher 😉
Gut dastehen tut er auf jeden Fall.

Deine Antwort