Qual der Wahl
Hallo,
ich habe heute meinen A - Schein bestanden leider beschränkt da ich erst 20 bin...
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Bike für mich. Meine Kollegen meinten das ich mir bereits dieses Jahr ein Motorrad kaufen sollte weil die Maschinen im Herbst günstiger seien (weiß allerdings nicht ob das stimmt )
Zur Auswahl stehen mir diese Maschinen:
Honda Hornet 600 ABS - EZ 05/2009 KM: 3400 PS:102
Kawa Z1000 ABS - EZ:09 PS:125 KM: 14000
Triumph Street Triple - EZ: 04/09 PS:106 KM: 4000
Speed Triple - EZ: 2001 PS:128 KM: 9800 Es gibt aktuellere Speedys aber diese ist schön umgebaut mit einem kurzen Heck, BOS Auspuff usw.
Am besten gefallen mir die Speed und die Street Triple aber leider haben diese Bikes kein ABS was mir die Entscheidung erschwert...
Deshalb würde ich gerne die Meinung der "Alten Hasen" hören. Würdet ihr mir ein aktuelles Motorrad empfehlen oder kann ich auch auf ein älteres Bike mit wenig kilometer zugreifen ?
PS: ich müsste die ersten 2 Jahre gedrosselt fahren. Aus der Probezeit bin ich allerdings schon raus und fahre seit 2 Jahren einen 328 i unfallfrei 🙂
Bedanke mich im voraus für eure Zeit und eure Ratschläge !
Beste Antwort im Thema
Die Intention war doch, die Triple über die 34PS-Zeit zu fahren - also von Geld verbrannt kann somit keine Rede sein.
Wenn immer die Vernunft zum Zuge kommen sollte, würde es ein Saugdiesel mit 60 PS und 4 Rädern oder ein Fahrrad.
19 Antworten
Dann würde ich dir aber dringend empfehlen das Bremsen zu üben bevor du längere Strecken auf der Straße zurücklegst. Zu erwarten, das Bremsen lernt man nebenbei beim Fahren, halte ich für fatal. Du kannst in der ersten Woche mit deiner neuen Maschine in eine gefährliche Situation kommen, wo eine Gefahrenbremsung nötig wird, auch mit 34 PS. Dann solltest du schon geübt sein mit der Bremse, und nicht das erste Mal richtig Bremsen müssen.
An einer Hornet noch interessiert? Mein Freund hat eine zu verkaufen. PC 41, ABS, Bj. 2008, ca. 22.000km, Scheckheft gepflegt beim Vertragshändler, Farbe weiß, kleine Blinker, Soziaabdeckung, Hinterradabdeckung, Bagster Tankschutzhaube und Tankrucksack. 4.900 Euro.
Zitat:
kandidatnr2
An einer Hornet noch interessiert? Mein Freund hat eine zu verkaufen. PC 41, ABS, Bj. 2008, ca. 22.000km, Scheckheft gepflegt beim Vertragshändler, Farbe weiß, kleine Blinker, Soziaabdeckung, Hinterradabdeckung, Bagster Tankschutzhaube und Tankrucksack. 4.900 Euro.
Nein, aber trotzdem danke. Hab mir eine Street Triple R geholt.
PS:
Das Bike ist so unglaublich wendig das ich manchmal das gefühl habe auf einem Fahrrad zu sitzen xD
Genau das richtige für die Stadt / Landstraße !
werde nun den kommenden Winter und die 2 jahre 34 ps dazu nutzen die streety aufzuhübschen, mit einem 3 in 1 auspuff, soziusabdeckung und bugspoiler.
Vllt. montiere ich noch ein paar Sturzpads dran haha.
Danke an alle für die Beratung, hat mir sehr geholfen !
Gut gemacht - viel Spaß mit der Speedy und pass auf Euch auf.