Qual der Wahl: Navi Business oder Professional
Ich konfiguriere gerade meinen nächsten 5er und kann mich beim Navi nicht so richtig entscheiden. Die Entscheidung wird auch schwierig gemacht, weil beim Freundlichen nur 5er mit Navi Pro stehen ... habe noch keinen einzigen in der Ausstellung mit dem Navi Business gesehen.
Beim alten 5er fiel die Entscheidung leicht. Das Navi Business mit dem winzigen Bildschirm sah schon rein optisch einfach besch... aus. Da habe ich das Navi pro nur wegen der Optik genommen.
Beim neuen 5er kommt ja schon das kleine Navi mit einem relativ großen 8,8" Bildschirm und der Sprung auf das Pro ist nicht mehr so groß. Funktionell brauche ich die Erweiterungen des Pro's auch nicht.
Festplatte? Für mich Unsinn!
Concierge Service? Noch nie benutzt!
Wireless charging? Gibt es nicht für mein iPhone!
Alarmanlage? Auch noch nie gebraucht!
RTTI? Ok, manchmal hilfreich ... aber manchmal auch total daneben!
Hat von euch jemand das Navi Business und kann ein paar Worte dazu sagen? Würdet ihr es noch einmal so machen oder das nächste Mal zum Pro greifen? Immerhin geht es ja um ein Paket für 2200€.
Beste Antwort im Thema
Ich habe nur das kleine Navi, reicht mir vollkommen aus. Büro brauche ich im Auto nicht, mit dem was das B-Navi leistet komme ich von A nach B, RTTI habe ich allerdings dazu genommen.
Fahre eine andere Schiene als viele hier im Forum. Habe mich bei der Ausstattung auf (aus meiner Sicht) das Nötigste beschränkt, dafür aber einen etwas größeren Motor gegönnt. Fahre ungern viele km hinter einem nicht ganz so schnellen Verkehrsteilnehmer her, weil es einfach die Motorisierung nicht her gibt.
Dann schon lieber Gas geben und nach dem Überholen ganz entspannt weiter fahren.
48 Antworten
Ist es beim kleinen Navi auch möglich, die Onlinedienste "nachzubuchen". Konkret ist für mich die "Steuerung" des Autos über die Android-App (verriegeln, usw). wichtig sowie die RTTI. Kann das auch im kleinen Navi nachgebucht werden oder hat das erst gar keinen Internetanschluss?
Des Weiteren kann das Virtual Cockpit wohl nur beim großen Navi gebucht werden, richtig?
Steuerung über Android-App sowie RTTI funktioniert auch mit dem kleinen Navi.
Nach aktueller Preisliste sind die Remote Dienste inzwischen Standard (das war früher anders), RTTI kostet beim Business Aufpreis - kann aber nachgebucht werden.
Hallo,
ist es richtig, dass CarPlay beim Navi Business beim G31 nicht softwareseitig freigeschaltet werden kann?
Danke!