ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quadtour an der Costa Brava, jmd Intere??

Quadtour an der Costa Brava, jmd Intere??

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 15:07

Hallo,

 

in den Sommerferien von NRW 9.Juli-14.August bin ich wieder an der Costa Brava im Ort Sa Riera bei Pals unterwegs.

Als neues High-Light kommt meine neu erworbende Kymco KXR 250 mit, steht schon mit Anhänger vor Ort.

Also falls jemand Lust hat mit auf eine Tour zu kommen der darf sich gerne melden, durch den Anhänger bin ich mobil und könnte auch

ein paar Orte weiter erscheinen.

Wenn noch jemand schöne Routen oder Tipps hat darf sich auch gerne melden.

Zu meiner Person:

-Männlich

-Schüler

-20 Jahre alt

-spreche Spanisch/ Englisch und Deutsch

LG Alex

11 Antworten
am 26. Juli 2009 um 8:05

hola Alex

schön hat er es der junge!

Aber die zeit ist für offroad nicht so ideal

Im winter sind wir dort in der gegend unterwegs.......

Auf der Küstenstraße c 253 zwischen st. antoni de calonge und platja de aro gibt es eine Tankstelle. Die Betreiber fahren ebenfalls atv und unternehmen touren (auch hardcore) in die berge. Sprich die mal darauf an.

VORSICHT, im hinterland palamos etc.!!!! je nach wetterlage sind ganze bereiche wegen waldbrandgefahr für kfz gesperrt, die forestales sehr kleinlich was übertretungen angeht!

viel spaß!!

gruss

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 8:18

Hallo,

Danke für den Hinweis. Habe hier schon so allerhand Km runter gerissen, hab jetzt knapp 1800km drauf und bin noch 3 Wochen hier. Leider sind hier selten Leute mit den eigenen Quads unterwegs obwohl es hier echt ideal ist.

Werde bald auch mal in Richtung Palamos aufbrechen und die Tankstelle aufsuchen...jedoch bei den Hardcorestrecken werd ich bestimmt nicht mithalten können mit der KXR obwohl ich super zufrieden bin =)

Sind die gesperrten Strecken denn ausgeschildert oder woran erkenne ich, dass diese verboten sind?

Werde in den nächsten Tagen mal Bilder posten, damit die anderen auch mal die gegend sehen!

LIeben Gruß von der Costa Brava.

Bilder = sehr gute Idee !

 

Grüße und weiterhin viel Spaß !

am 26. Juli 2009 um 10:42

Hammer, ich war auch vor ein paar jahren auf ibiza und da habe ich mir ein 330er polaris ausgeliehen, eigentlich nur so ,hätte niemals gedacht was man mit so ein vehicle alles anstellen kann, wo man überall hinkommt. Ich war auf irgend so ein pistenweg wo die Autos mit vllt 7 max 10 km/h unterwegs waren und ich bin da mit 50-60 km/h durchgebraust.

am 26. Juli 2009 um 18:37

würde man mit Mischbereifung auf so ein weg wie auf diesem bild schwierigkeiten bekommen? [url]http://up.picr.de/2637011.jpg [/url]

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 21:01

Hallo,

was meinst du mit Mischbereifung, die Standart-Straßenreifen?

Ich habe bisher noch den ersten Satz Stollenreifen drauf, welche ich auf jedenfall wieder aufziehen würde, da ich fast keine Straße fahre.

Grip damit ist super, bin echt überrascht was die KXR alles schaft....bisher kam ich nur an einem Berg nicht weiter, jedoch nur da der Sand zu weich war und ich mich "eingegraben" habe.

Was ich noch ändern werde sind Nervbars und ggfs. auf Daumengas rückrüsten was ich bei Sprüngen etc nicht versehentlich betätigt. Desweiteren ggfs. noch eine Seilwinde für den Notfall.

Wer noch Infos brauch kann sich gerne melden.

 

PS: Anfang August bekomme ich noch Kartenmaterial mit allen guten Quad/Cross Wegen hier in der Gegend, falls jmd diese auch mal brauchen sollte, kann ich auch mal Kopien posten.

 

Gruß Alex

am 26. Juli 2009 um 22:26

siehe 2. Bild nicht vierte von oben, ist halt eine Mischung zwischen Straße/Gelände. Nervbars ist ein muss würde ich sagen allein wegen der optik. An deiner stelle würde ich Daumengas nicht gegen griffgas tauschen, weil mit Daumengas bist du im extremgelände besser bedint a. du kannst es besser dosieren b.wenn du z.b. auf einer steigung von 60 grad bist musst du dich an den griffen festhalten c. habe ich jetzt vergessen:D . Ich habe mir auch früher überlegt warum Quads Daumengas haben bis mich aufklären lassen habe.

Zitat:

PS: Anfang August bekomme ich noch Kartenmaterial mit allen guten Quad/Cross Wegen hier in der Gegend, falls jmd diese auch mal brauchen sollte, kann ich auch mal Kopien posten.

Mir kannst du gerne ein PN senden.

Hallo

Sperrungen, wegen Waldbrandgefahr, Treibjagd etc. erfährst du in Tageszeitungen oder bei Gleichgesinnten vor Ort.

Einiges ist auch beschildert, wenn denn dann die Schiilder noch vorhanden sind und nicht einem spanischen Enduristen, Quadler oder 4x4 Fan zum Opfer gefallen sind!!!

Achtung in Fitor die schmalen Wege hinter der Einsiedelei sind gesperrt! Brauch ja nicht zu erwähnen wo man aufpasst????

Nicht erwischen lassen !!

Genau,

keinesfalls auf Drehgas umrüsten. Bei Offroadfahrten ist es oft erforderlich zu turnen, das heißt, man muss die Sitzbank verlassen um als Gegengewicht auf den Fußrasten oder den Nervbars zu stehen um so ein Kippen zu verhindern.

Dabei ist ein Drehgas in den meisten Fällen schlechter zu dosieren als ein Hebel.

Zu den Reifen,

Quads haben auch mit Straßenreifen im Gelände eine super gute Traktion!

Hängt damit zusammen, da sie nicht über ein Differenzial verfügen und beide Räder immer angetrieben werden.

Iss mit einer Sperre bei PKW, Bus oder Lkw zu vergleichen.

Dazu kommt noch der kurze Radstand und somit, gerade beim Berganfahren sehr viel Gewicht auf der Hinterachse.

Aufpassen muss man nur, wenn man im Berg hängen bleibt,

Da kann es schon passieren dass beim erneuten Anfahren die Vorderräder gen Himmel steigen und man sich rückwärts überschägt !!!

Grenzen setzen eigentlich nur Nässe auf Steinen oder Gras und tiefer Morast!

Gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quadtour an der Costa Brava, jmd Intere??