Quad Umbauen
Hi Leute ich war sehr sehr lange nicht hier.
Mal kurz gesagt ich habe mir vor langer Zeit ein China Quad gekauft.
ja ja ich weiß mist klar soweit bin ich auch gekommen.
Nichts desto Trotz habe ich mich jetzt dazu endschlossen das ding auseinander zu nehmen und alles um zu Bauen.
Also ich hatte so die Idee den Motor von einem Mottorad einzubauen.
Welches weiß ich noch nicht vielleicht von einer 750 Zuzuki oder sowas.
Natürlich gehen da viele Viele Stunden drauf bei dem Umbau und sicher auch viele Probleme die zu Lösen sind aber ich habe mich trotzdem dazu endschlossen das zu machen.
Ich habe jetzt schon soooo Viele Jahre Vergeudet damit nur zu zu sehen wie die Leute Spaß mit ihren Quad´s haben und immer an mir vorbei gefahren sind,Jetzt ist es soweit das ich sasge loss das wird ein Riesen Projeckt aber ich werde es schaffen.
Ob das ding jetzt nun 2 jahre so rumsteht oder ich die Nächsten Jahre daran am Basteln bin ich bin endschlossen das ich das ding fertig umgebaut auf die Straße bringen werde mit Abnahmen und Zulassung.
Also ich Nehme sehr gerne Hilfreiche Tips entgegen wenn ihr welche habt was das ganze vielleicht einfacher macht oder was man vielleicht genau Beachten Müßte oder ähnliches.
Zusammen mit eurer Hilfe möchte ich es schaffe ein Mortz Teil zu Bauen und das auf die Straße zu Bringen.
Um auch alles Kritikern die hier sind zu Zeigen und zu Beweisen das es Möglich ist ohne sich ein Neues von der Stange zu Kaufen.
Das soll mein Individuelles Quad werden ganz nach meinen Wünschen angepasst,um es auch irgendwann zu zu zeigen um zu sagen hier Leute das ist es nun.
Ich weiß das es Möglich ist das es geht denn ich habe schon einige gesehen bei denen es gemacht wurde.
Mir ist durchaus Klar das es sehr viel Zeit und Arbeit in anspruch nimmt,nachwievor nehme ich das gerne auf mich.
Ich hoffe das ihr mir hier Zahlreich zur seite stehen werdet das mit mir zusammen zu Vollenden.
Beste Antwort im Thema
fahre das Teil am besten in eine Presse, eh du da Geld rein steckst. hole dir gleich was ordentliches! nur ein Tip von mir
68 Antworten
Habe 2 mal Ventil abgerissen, und jetzt ist die Kurbelwelle fest. Weil du ja für die kawasaki nichts im Netz bekommst . Habe einen an der Hand der will mein Motor und 2400 Euro für sein überholten Motor haben . Ich würde gerne von der Honda cx 500 - 37kw, 500 PS einbauen . Scheiß auf alrad. Habe mir jetzt ein Joyner, Quad geholt, und es hat von der Honda cb, 400 der Motor drin.wenn du da mal was dran hast bekommste überall teile her.
hallo zusammen, ich hatte ein kleines Problem, habe eine Yamaha Warrior 350 gekauft, gedrosselt mit
11kw und 59kmh, hatte gedacht umdrosseln 15kw und 92kmh , jetzt habe ich ein großes Problem,
der TÜV will dazu ein gutachten oder die Daten von Yamaha, beides gibt es nicht.
Habe jetzt mal die beiden KFZ Scheine verglichen 15kw und 11kw, beide gleich gedrosselt,Auspuff,Gaszug,
Luftfilter, der einzige Unterschied meine hat max. 5900 U die 15kw hat 6200 U.
Kennnt sich jemand von euch mit dem Umdrosseln aus? wie bekomme ich das auf die Reihe? mit 59kmh
beissen dich die Hunde wenn du über Land fährst, den Milchwagen kannst du nicht überholen und Radfahrer
sind auch schneller, ansonsten ist das Quad top. Würde aber auch gerne damit "fahren"
Wer kann mir helfen das auf die Reihe zu bekommen, zu überlegen ist auch ein LOF Umbau, aber da
brauche ich jemand der es für mich macht, Zeit wäre kein Problem, brauche es zum 1.Juli aber mit
Zulasssung und dann soll es Preislich auch noch erschwinglich sein.
bin für jeden Tip dankbar,
gruß frankdrf
Drehzahlbegrenzer aber 300upm bringen keine 4kw. Das wird über die CDI gesteuert. Neue CDI > mehr drehzahl.
Hast du ggf nen begrenzer am vergaser sodass du nicht vollgas geben kannst?
letztes mal warst du nicht so konkret....wenn du einen KFZ schein des selben modells mit mehr ps hast ist eine "umzulassung" problemlos möglich.
edit:
https://www.ebay.de/.../372783689429?...
einbauen, zur zulassungsstelle gehen und sagen du hast du drossel entfernt und würdest das quad gerne wie in diesem schein zulassen
Vergiss es.
Die meisten Tüver haben schlicht und einfach keinen Bock auf sowas.
Was das Quad betrifft: Verkauf es wieder.
Der Motor ist eine Fehlkonstruktion. Er neigt zu Überhitzung und Ölverlust. Spätestens nach 20000km musst du ihn auseinandernehmen und revidieren.
Da würde ich kein Geld reinstecken.
Wenn du es behalten willst fahr damit einfach so wie es ist bis es im Eimer ist. Dann kannst du es immer noch an einen Doofen verkaufen der glaubt dass da wo Yamaha drauf steht Qualität drin ist.
r