Quad Loncin lx 110

hallo

einige haben wie ich sehe auch das loncin 110 ! ich hab folgendes problem.. wenn ich länger als 20 sekunden über 40-45 kmh fahre, dann fängt auf einmal ein fürchterliches kreischen an und hört erst auf, wenn ich in den ersten gang zurückgeschaltet habe..wenn ich nur kurz schnell fahre bzw. nicht über 30-35 kmh, dann passiert nichts. habt ihr auch so ein problem gehabt und könnt mir da weiterhelfen... auch ratschläge von anderen, die den gleichen Motor bzw Getriebe haben würden mir sehr helfen...

gruß

Daniel

167 Antworten

na calli-editon alles klar mit dem neuen motor?

Mein Motor hat jetzt mathy drinn 20 % und alle kreischgeräusche sind weg.

gruss marko

der neue motor ist echt viel besser als der alte.. läuft viel ruhiger und das kreischen war von anfang an viel leiser.. jetzt ist es fast weg.. kommt nur noch manchmal ganz kurz.. aber ich werde in dieser woche mal nen Ölwechsel machen und dann sollte es ganz weg sein.. mal was anderes... sammelt sich bei euch auch ein Schmiermittel ( ist def. kein Motoröl.) auf dieser Metallplatte unter dem Motor?. mein alter Motor hat das gemacht, und mein neuer hat es auch am Anfang gemacht, aber es ist jetzt auf ein Minimum zurück gegangen. ich schätze es ist ein schmierfett für das Umlenkgetriebe zur Kardanwelle... könnte sein, dass die Chinesen da ein bißchen zuviel reinsprühen und das Fett aufgrund der Überfüllung nach außen gedrückt wird..

mfg Daniel

hallo
das mit dem ölfilm auf dem motorschutz ist denke ich mal normal. beim einlaufen ölen wohl alle motoren ein bisschen. bei mir ist es jetzt auch weg.
das mathy kann ich dir sehr empfehlen. der anzug ist besser, besonders bei kaltem motor. ab 50km/h
sind kaum vibrationen vom motor zu spüren. schnurrt wie ne biene.
gruß marko

habt ihr mal den Einsatz hinten aus dem Auspuff genommen ??das bringt bei mir zumindest echt spürbar was an Anzug! hängt viel besser am Gas! aber wird nartürlich auch was lauter... aber mich stört das nicht, hört sich jetzt halt wie´n 600ccm Quad an.. mfg

Ähnliche Themen

hast du das ganz einfach aufgeschraubt und rausgenommen oder ist es etwas schwierig das auszubauen? ziehe bloss jede woche deine ganzen schrauben nach - bei mir war heute die unterste vom motor lose.das ganze quad hatte vibriert.

marko

hab nur den einsatz rausgenommen is ja mit zwei schrauben fest...

Hi,
also leider hat mir keiner so recht geholfen, was die FAHRLEISTUNG dieses quads bedeutet.
bitte schreibt doch mal.

was anderes:
wie siehts mit anmeldung aus? hab erfahren das ich das quad zwar mit strassenzulassung bekomme, aber ohne kfz-brief, aber mit allen anderen unterlagen.
was bedeutet das jetzt für mich bezüglich anmeldekosten?
ein bekannter hat mir gesagt wenn ein strassenzugelassenes quad ohne brief ausgeliefert wird, kostet das über 300.- anmeldung.
mit brief entfallen diese hohen gebühren und es kostet nicht so viel.

stimmt das?

greetz
chriss HS4

hi chriss, ich nehme mal an das du ein coc document bekommst? wenn ja kann es teurer werden.wieviel genau - keine ahnung.jedoch mit dem normalen kfz brief bezahlst du inkl.schilder ca.60 euro.steuer 42,- euro und versicherung ca 120 inkl.teilkastko.das quad ist von den fahreigenschaften echt gut. wenn du es hast sag bescheid denn geben wir dir paar tips.

gruss marko

Hi, bin neu hier...
Habe seit gestern auch ein LX110 ST-A.
Habe die gleichen Probs. wie die meisten hier *g*

Werde mir eure tip zu herzen nehmen,
aber bei mir funzt der Tacho nur wenn er mal will ;(
ist zwar an aber steht meistens auf null,
hat da einer ne idee, denke ist ein wackelkontakt,
denn die Lötstellen sind ja nicht so toll bei dem ding.

Getriebeoel

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich das Getriebeoel einfüllen muß ? Ich habe genau die beschriebenen Probleme. Das Motoroel habe ich schon gewechselt. Die andere Schraube unten habe ich auch geöffnet. Da kam nicht raus! Vielleicht die falsche gewesen. BITTE UM HILFE

Hallo das Getriebeöl wird am Differzial gewechselt. Mußt aber SAE 80W90 einfüllen.

Gru0 Privielg

Prima, viele Dank.
Und wofür ist die Ablasschraube neben der Motoroelablasschraube ?

Merkwürdiger Weise gehen die Gänge sehr schwer, hat das etwas mit dem Getriebeoel zu tun ?

Deine Antwort