Qi-Ladeschale

Ford Focus Mk4

Hi,

ich habe ein paar Fragen zu der Qi-Ladeschale im Focus, bin nämlich am Überlegen, ob ich mir die 150,- EUR Aufpreis für diese spare.

1. Wie hoch ist die maximale Ladeleistung in Watt?
  2. Passt auch ein iPhones Xs Max mit Apple Originalhülle rein und lädt?
  3. Gibt es sonstige Dinge, die ich wissen sollte (Positives und Negatives)?

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge! 🙂

35 Antworten

Passende Gummimatte und nix unterbricht mehr den Ladevorgang :-

Gibt es sowas vielleicht ohne große Bastelarbeit? Die beste Lösung, die ich mal gelesen hatte, war Moosgummi aus dem Baumarkt und den zurechtschneiden.

Bin auch sehr enttäuscht von der Qi Ladeschale. Laden geht sehr langsam bis gar nicht. Samsung S9 plus, wir sehr heiß. Rutscht halt sehr leicht hin und her. Hätte gut drauf verzichten können aber es war halt drin.

MK4 / ST

Sobald ich mal ein Handy mit induktiver Ladefunktion habe kann ich mehr berichten.

Bisher habe ich es nur mit einem Freund und seinem IPhone testen. Geladen hat es zumindest.