ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. QI - Ladegerät für die Mittelkonsole aus China?

QI - Ladegerät für die Mittelkonsole aus China?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 16:26

Hallo Zusammen,

hat einer von Euch mal dieses Ladegerät oder ein ähnliches Modell mal ausprobiert?

https://www.ebay.de/itm/184499472969

Klingt nach einer sehr praktischen Lösung aber ich weiss nicht ob ich der China-Qualität vertrauen kann...

Gruß,

Dominik

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin

Ich habe mir die "Option 2" aus deinem Blog gekauft.

Funktion ist leider zweifelhaft, Erkennungsprobleme des Schlüssel und im Sommer automatische Abschaltung des Qi Laders wegen Überhitzung.

Also, mit Vorsicht zu genießen.

Ich kann beide Punkte nicht bestätigen, lege allerdings auch meinen Schlüssel nie in der Mittelkonsole ab

Servus,

 

bei mir kommt es auch ab und an zu Problemen mit der Schlüsselerkennung, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

 

LG

Zitat:

@BANXX schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:15:18 Uhr:

Ich kann beide Punkte nicht bestätigen, lege allerdings auch meinen Schlüssel nie in der Mittelkonsole ab

Moin

Ich auch nicht.

Ein Problem mit der Schlüsselerkennung hatte ich noch nie. Im Sommer hat sich der Lader an ein paar sehr heißen Tagen auch mal abgeschaltet. Das soll er ja auch. Daher sehe ich darin kein Problem. Im Gegenteil.

 

Grüße vom Ostelch

Variante 2 habe ich. Funktioniert gut, nur die ladegeschwindigkeit ist bei mir deutlich langsamer als über Kabel. Passt super ins Auto. Klare Empfehlung.

Themenstarteram 2. November 2020 um 13:37

Danke für den Verweis auf die FAQs!

Hab mich auch für V2 entschieden. Bin gespannt.

Aus "Sicherheitsgründen" aber über Amazon stat Aliexpress bestellt.

Gruß,

Dominik

Welche Sicherheitsgründe? Amazon vermittelt nur die Zahlung, da ist nix mit irgendeiner Unterstützung im Problemfall

Themenstarteram 2. November 2020 um 15:02

Richtig, aber erprobter Massen keine Diskussion bei Reklamation oder Rückgabe.

Mit AliExpress habe ich persönlich noch keine Erfahrung.

Gerät ist aber vor ner Std. gekommen und auf der ersten Fahrt (2x10min) hat es einwandfrei funktioniert und den Akku von 44% auf 58% geladen.

Passform ist auch sehr gut. Danke für den Tip in den FAQs!

Da muss man klar unterscheiden zwischen eigenen Verkäufen und der Vermittlung über Marketplace usw., wo nur die Abwicklung übernommen wird. Gerade bei späteren Reklamationen wegen Defekten wird man immer an den Verkäufer direkt verwiesen.

Themenstarteram 2. November 2020 um 15:29

Bei Amazon Marketplace bin ich noch nie fündig geworden.

Entweder war das direkte Amazon-Angebot besser oder aber eBay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. QI - Ladegerät für die Mittelkonsole aus China?