QashQai Lenkrad löst sich auf!
Hallo zusammen!
Leider darf ich nun auch hier einen Beitrag scheiben. Gestern habe ich festgestellt, dass sich unser Lenkrad auch auflöst!
An 2 Stellen ist schon ein großer Bereich abgelöstes "Leder" zu sehen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Reklmation beim Nissanhändler, aber es gibt ja immer noch das Wörtchen Kulanz?
Leider ist unsere Garantie schon abgelaufen. Der QQ wird jetzt 4 Jahre und hat ca. 60000km Laufleistung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Biker1969
das hätte ich mal alles vorher lesen sollen 🙄
mein 3 jahre alter qashqai hatt jetzt einen lagerschaden der motor ist hin 😠
als erste musten die stossdempfer ausgetauscht werden dann der scheibenwischermotor als nächstes war der lufmengenmesser hin 400€ ausserhalb der garantie und jetzt das !!
2 kulanzanfragen wurden von nissan abgelehnt da ich die wartungsinterwalle überschritten hatte hab heute selber jemanden ereicht beim kundensevice nach 2 monaten und ca 30 versuchen
die sagten mir "ich solle mir an die eigene Nase fassen" und die übernehmen nicht 1 €
was für eine antwort ,ich bin masslos entäuscht und das ist mit sicherheit mein letzter nissan
versuche jetzt den schrotthaufen los zu werden😕 mein vw händler um die ecke hat schon 4 Qashqai
angekauft und den leuten ein vernünftieges auto verkauft mann müste echt was gegen die machen das nicht noch mer leute so ein schrott kaufen 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Zitat:
Na super wen ich das hier alles so lese wird das warscheinlich mein letzter nissan gewesen sein
fahre den Qashqai 1,5 dci ...(man muss wohl sagen fuhr) Motorschaden bei 135000 tkm
natürlich grade 4monate aus der garantie und bis jetzt noch keine positive antwort von nissan das sie auch nur ein teil der kosten übernehmen weil nichteinhaltung der wartungsinterwalle 20tkm drüber da ich geschäftlich sehr eingebunden bin und auf mein auto auch nicht verzichten kann ,naja jetzt muss ich es wohl erteinmal ...mal sehen was noch kommt
Da kann man nur sagen: "selber Schuld" 20 TKM über die Wartungsintervalle gefahren weil man keine Zeit hat?? Sorry aber in meinen Augen eine dumme Ausrede. Der 1,5 DCI hat eine Intervalle von 20TKM, dann 20 TKM drüber sind immerhin 40TKM ohne Wartung, und sich dann wundern?? Und dann auch noch auf eine "positive Antwort" von Nissan warten?? Bestimmt hattest du dann auch keine Zeit gehabt ab und zu mal nach dem Ölstand zu schauen?? Einige Leute denken aber auch man ist bei "wünsch dir was".... Sorry aber mußte ich mal in aller Deutlichkeit hier schreiben....
Man gibt sein Auto morgens beim Händler ab, bekommt einen Leihwagen für die Zeit mit, und holt den Wagen gegen frühen Nachmittag wieder ab. Was ist daran so schwierig?? Glaube so eingebunden kann niemand sein, dass diese Zeit nicht vorhanden sein soll.
Bei einigen Leuten muss es wohl heißen: "Lernen durch Schmerzen, bzw. in diesem Fall, lernen durch ordentlichen Geldverlust."
UND WIEDER KANN ICH BEI DIR NUR DAS GLEICHE SCHREIBEN: SELBER SCHULD!!!!
Vielleicht den Fehler erstmal bei sich selber suchen 😉
17 Antworten
Schaut mal im Nissan Qashqai Forum rein da steht so manches gute aber auch einiges negative über den QQ.
Guten Abend euch allen
Ich möchte gerne kurz was anmerken, der Qashqai ist der meist verkaufte wagen bei Nissan ich will nicht sagen das es das Beste ist auch was Qualität angeht aber sicherlich besser als einige seiner mit Bewerber oder auch nicht mit Bewerber.
Ich denke und ich weiß das Nissan Spezial beim Qashqai viel Kulanz gibt, beim Lenkrad oder bei den hinteren Stoßdämpfern gab es schon fälle die bei über 80000 tkm genehmigt wurden von Nissan auf Kulanz geh mal einer bei VW Mercedes oder BMW und sag ihm nach 4 Jahren 80000 km mein Lenkrad löst sich auf oder meine Stoßdämpfer sind kaputt die lachen euch aus und fragen ob das ernst gemeint ist?
Und sagt jetzt nicht das dort so etwas nicht passiert, bei denen mein Cousin hat ein Neuen Audi A5 gekauft auf dem Weg in den Urlaub Österreich bei ca. 5000 km das Getriebe um die Ohren geflogen,
Ein sehr guter Freund von mir hat sich diesen Sommer ein SL55 AMG gekauft auch er ist in Kroatien Urlaub liegen geblieben mit Getriebe Problemen.
Beim meinem Golf 4 85000km (Winter Auto) ist heute das Getriebe auseinander geflogen obwohl immer bei VW gewartet Außer die letzte Wartung.
Bei meinem Vater hatte ein Vito gekauft Neu beim ersten TÜV hat der Prüfer eine Mängelliste geschrieben die mängeln passten nicht auf einem Din A4 zettel nach drei Jahren und ca. 130000 km Kulanz bei Mercedes die haben Ihn noch nicht mal ernst genommen und das bei einem Wagen der vor 10 Jahren noch knapp 35000€ gekostet hatte.
Ganz ehrlich Mann kann doch nicht Kulanz geben bei Leuten die keine Wartung machen oder nicht beim Hersteller die Wartung machen lassen erwarten.
Warum soll der Hersteller Kulanz geben wenn er nichts von dem Kunden hat nur weil er einmal ein Auto gekauft hat dort?
Wie schon erwähnt wurde der Kunde kauft den Wagen woanders 500,-€ billiger und dann geht er zu seinem Händler in der Nähe und will alles auf Garantie oder später Kulanz haben ist doch kein Wunder die Leute (Meister Serviceberater) genervt sind.
Also bitte sagt nicht einfach Scheiß karre oder Scheiß Nissan begründet es lieber.
Ps. wenn Ihr Kulanz haben wollt für Sachen die begründet sind dann redet mit den Leuten vernünftig darüber und sagt nicht immer ich will Kulanz haben hört auf dort Rumzuschreien und nur weil Ihr Kunden seit heißt es noch lange nicht das Ihr bessere Menschen seit als die dort arbeiten.
Zitat:
ja hast warscheinlich recht 🙄den wagen mal eben wieder für 500€ zur inspi bringen ist ja auch kein problem 🙁also das ist (war) mein erster neuwagen ich hatte vorher nur gebrauchte über opel,Bwm;honda bis was weiss ich was alle, diese wagen haben nie eine inspektion bekommen natürlich nach dem öl schauen und ölwechsel muss sein, das weiss auch ich (und der qashqai hatte genug öl)
naja will auch nicht jammern das ich ca 20000€ verblasen habe😠 die beim service in lukau sagten auch "ich soll mir an die eigene nase fassen" würde ich so arbeiten währe ich schon pleite🙄 mein VW händler vor ort würde den wagen jetzt in zahlung nehmen er sagte das währe dann mit meinem schon der 4 Qashqai alle motorschaden 😕 HALLO
vielleicht habe ich das unterschätzt mit der inspektion aber ich werde mir jetzt ein vernünftieges auto kaufen der auch mal ein paar kielometer ab kann und mit dem mann nicht nur rentner glücklich machen kann die den wagen bei jeder kaputten glühbirne gleich zur fachwerstatt bringen Mann kann ja sagen was man will aber meiner meinung nach verkaufen die bei Nissan Minderwertiege produkte und ihnen ist es egal wenn mann dann damit Ärger hatt !ich kann nur jedem davon abraten sich so ein schrott zuzulegen und das werde ich auch tun !!!!!
Gruss
Ich glaube das dein VW Händler Lügt um dir ein Auto zu Verkaufen es gibt glaube ich in Ganz Deutschland keinen Händler auch kein Nissan Händler der gleich 4 Qashqais mit Motorschäden auf dem Hof stehn hat.
Es Fahren mitlerweile auch viele Taxis Qashqai ich bin letztens von der Hamburger Reeperbahn mit einem Nach Hause gefahren und habe mich in meinem etwas betrunkenen zustand mit Ihm unterhalten der wagen hatte um die 200000 Km genau weiß ich es nicht mehr auf der Uhr er meinte er ist super zufrieden er ist von VW Touran umgestiegen und er würde jedem den Qashqai empfehlen.