ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Qashqai j10 speedlimiter of.

Qashqai j10 speedlimiter of.

Nissan Qashqai J 10
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 16:04

Hallo, kennt jemand das Problem das der Speedlimiter nicht zu aktivieren ist? Der Tempomat funktioniert einwandfrei. Ich würde mich über Hilfe freuen.

Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kannst du das Problem genauer beschreiben.?

Würde mal Fehlerspeicher auslesen, Limiter und Tempomat funktionieren nicht bei gewissen Fehlern.

Sonst wäre mein erster Gedanke Kabelbruch vom Spiralkabel/Flachbandkabel am Lenkrad.

Funktionieren noch andere Tasten nicht??

Bitte auch um genauere Beschreibung.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 7:00

Danke für Deine Antwort. Bin gestern gefahren und nach ca.8 Versuchen ging er zu aktivieren.ließ sie aber nicht mehr deaktivieren mit der Taste. Auch Lenkbewegungen haben die Funktion nicht beeinflußt. Werde den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Gibt es den Schalter einzeln ? Achso Tempomat funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 19:12

Also noch mal genauer. Fehlerspeicher klappt erst Ende der Woche. Das Multifunktionslenkrad ist ok. Alle Taster funktionieren. Auch den Tempomat kann ich ohne Probleme aktivieren und deaktivieren. Nur die Taste zur Aktivierung des Speedlimiter funktioniert eigentlich nicht. Nach unzähligen Versuchen lässt sich der Speedlimiter aktivieren. Es ist unabhängig von Lenkbewegungen. Er lässt sich dann auch nur sehr schwer deaktivieren. Deshalb glaube ich nicht an einen Kabelbruch und tippe auf den Schalter. Nochmal meine Frage ,Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Ist der Schalter einzeln zu wechseln und wo ist er beziehbar? Der Airbag mit dem Tastensatz ist ja nicht so Preiswert.

Nochmal vielen Dank für eure Mühe

Also erst einmal ist der Schaltereinsatz in solchem nicht einzeln zu beziehen egal ob bei Nissan direkt oder im Teilehandel , sind jedoch nicht mit dem Airbag verbunden auch die Kabel nicht , hat also rein gar nichts mit dem Airbag zu tun und ja die Einheit ist komplett über Nissan zu beziehen jedoch nicht ganz günstig und ja es kommt schon mal vor das hier die Ein-/ Aus Taste vom Tempomat / Limiter nach einiger Zeit schlechten Kontakt bekommen , sind aber auf einer Platine drauf und nur ganz schwer zu ersetzen bzw. irgendwie den Taster als Ersatzteil zu bekommen . Ich kenn das Problem und habe mir damals für meinen dann Ersatz beim Verwerter geholt .

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 12:51

Hallo Passat- Kombi v5.

Vielen Dank für deine Hilfe. Bin jetzt so weit ,kein Fehler Code und beim Lenken läßt sich's besser aktivieren. Deshalb denke ich doch Kabelstrang,ist ja verhältnissmäsig günstig bei EBay. Also mein neues Bauobjekt.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Qashqai j10 speedlimiter of.