- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Q8: Winterräder
Q8: Winterräder
Hallo Freunde,
finde nirgends Informationen zu Winterräder für den Q8. Wir kämpfen zwar vielerorts aktuell mit der Hitze, aber in 2 Monaten dürfte es dann bereits anders aussehen.
Infos bitte hier rein - Danke!
Viele Grüße,
qfactor
Ähnliche Themen
74 Antworten
Zitat:
@Britzelmair schrieb am 30. August 2018 um 21:47:46 Uhr:
Die meisten großen Alufelgen mit poliertem Anteil sind ja nicht wintertauglich...
Ja , sowas hat sich mein Vater mal andrehen lassen schön angelaufen ....
Oh no, ein Winter und die Dinger optisch durch ??
Zitat:
@Britzelmair schrieb am 30. August 2018 um 21:53:07 Uhr:
Ja , wirklich geht echt schnell , irgendwo hab ich mal Fotos davon gepostet , frag mich nicht wo aber irgendwo . Er ist davon ausgegangen das er als leihe da vernünftig beraten wird . Er hatte sich Felgen ausgesucht , bestellt und aufziehen lassen . Und dann habe ich das gesehen und meinte nur , die sind bald Schrott
kam dann auch so .
Zitat:
@Britzelmair schrieb am 30. August 2018 um 21:53:07 Uhr:
naja, bin auf dem A5 ca. 10 Jahre die Alus im Winter gefahren ohne Probleme und habe nun auf dem Q7 auf den polierten 21" Felgen auch All-Seasons drauf.
ich stelle in einem halben Jahr ein Foto ein.....
@johro:
Es ist ein ja kein Problem Alu‘s im Winter zu fahren. Habe alle meine Fahrzeuge mit Alufelgen/Winterreifen genutzt. André/Ich meinen nur die polierten/teilpolierten Alufelgen, die sind oft vom Hersteller schon als nicht wintertauglich deklariert. Die polierten Flächen haben nicht den nötigen Schutz und der Klarlack wird unterwandert, da schauen die Felgen nach kürzester Zeit zum .... aus.
ich habe die vollpolierten 21" welche nicht wintertauglich sein "sollen"
...werde berichten....
Halt uns auf dem Laufendem . Lass mich überraschen .
Guys,
mal ne andre Frage, eher genereller Natur. Ich wohne im Flachland und bin bisher auch kein Wintersportler. Aber die Interessen verschieben sich so langsam Richtung Wintersport und damit vielleicht auch mal hin zu einem Winterurlaub. Hab nun die 21 Zoll WR bestellt. Diese sind ja nicht Schneekettentauglich.
Eurer Erfahrung nach, wie oft habt ihr im Winterurlaub Schneeketten gebraucht? Wenn ich mich nur "unten" im Tal aufhalte, laufe ich da Gefahr, mich nicht fortbewegen zu können? Behördentechnisch? Oder gilt das dann eher für höher Liegenden Pässe o.ä.?
Good Luck !
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 31. August 2018 um 12:19:58 Uhr:
Guys,
mal ne andre Frage, eher genereller Natur. Ich wohne im Flachland und bin bisher auch kein Wintersportler. Aber die Interessen verschieben sich so langsam Richtung Wintersport und damit vielleicht auch mal hin zu einem Winterurlaub. Hab nun die 21 Zoll WR bestellt. Diese sind ja nicht Schneekettentauglich.
Eurer Erfahrung nach, wie oft habt ihr im Winterurlaub Schneeketten gebraucht? Wenn ich mich nur "unten" im Tal aufhalte, laufe ich da Gefahr, mich nicht fortbewegen zu können? Behördentechnisch? Oder gilt das dann eher für höher Liegenden Pässe o.ä.?
Warum sind die nicht Schneekettentauglich ? Wegen der Größe ?
Sonst hier mal gucken : Thule
Zitat:
Nehme stark an, dass es an der Größe liegt.
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 31. August 2018 um 16:08:36 Uhr:
Zitat:
Nehme stark an, dass es an der Größe liegt.
Unten im link stehen die Größen.
hmmm...also. Es gibt def Schneeketten für diese Reifengröße. Also das muss ich echt nochmal checken, warum Audi da einen Riegel vorschiebt.
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 31. August 2018 um 16:35:47 Uhr:
hmmm...also. Es gibt def Schneeketten für diese Reifengröße. Also das muss ich echt nochmal checken, warum Audi da einen Riegel vorschiebt.
Viel Glück . Ich habe immer welche gehabt , in Norwegen . Über Nacht kamen manchmal Schneemassen runter , da war ich froh das ich was dabei hatte .
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 31. August 2018 um 12:19:58 Uhr:
fahre immer ca. 3 Wochen in Winterulraub, habe noch nicht Ketten gebraucht und auch noch nie Allrad (hatte imm Vorderrad)
die Winterorte sind fast immer bestens geräumt und die Autobahnen gesalzen. Deshalb habe ich nun Allseason Reifen montieren lassen..