Q8: unten abgeflachtes Lenkrad nicht mehr verfügbar
Q8, wie es aussieht, ist das unten abgeflachte Lenkrad, das es seit Einführung gab, nicht mehr für den Q8 und SQ8 verfügbar, lediglich beim RSQ8
Hat jemand aktuelle Informationen?
Beste Antwort im Thema
Dann muss es künftig wohl ausgebaut und „gedengelt“ werden😉.
33 Antworten
Oder Bauch Umfang
Was ich immer schade fand das es das schöne Lenkrad nicht beheizt gab .
Und was ist daran schöner? 😁
Das unrunde
Ähnliche Themen
Zitat:
@Twinni schrieb am 24. September 2020 um 00:49:06 Uhr:
Und was ist daran schöner? 😁
Man kann sich beim beheizten Lenkrad Gelegentlich mal drauf setzen um den po zu wärmen und parallel die Fußbodenheizung des Sitzes für die Füße 😉 aber so wie ich vieles von dir höre scheint dein Q8 eine AOK Ausstattung zu haben 😁
Vom optischen ist das abgeflachte schöner :-)
Abgeflacht scheinst Du ja auch zu mögen , sonst hättest dir ja nen Q7 geholt und nicht den abgeflachten Q8 😁
Du weist doch Twinni Geschmäcker sind verschieden , deine Kiste würde ich mir auch so nicht auf den Hof stellen sorry ...
Woher kennst du meine Kiste? 😉
Fotos ;-) deine ähm schicken Felgen und so 😁
Hast du mal gepostet irgendwo Seitenansicht
Was ich nicht ganz verstehe. Im RSQ8 ist das abgeflachte Lenkrad gemäss Konfigurator verfügbar. Hat der dann damit weniger Funktionen was Asssistenzsysteme anbelangt?
Zitat:
@pplapp schrieb am 24. September 2020 um 18:07:09 Uhr:
Was ich nicht ganz verstehe. Im RSQ8 ist das abgeflachte Lenkrad gemäss Konfigurator verfügbar. Hat der dann damit weniger Funktionen was Asssistenzsysteme anbelangt?
Verstehe ich eben auch nicht, da die Assistenzsysteme ident sind
Habe den RS gerade konfiguriert. Wenn man das Tour Paket nimmt, schmeißt er das unrunde Lenkrad raus.
Wozu benötigt man eine Lenkradheizung, wenn man mit einer Standheizung das ganze Auto wärmen kann? 😁
Zitat:
@quattroG schrieb am 25. September 2020 um 07:23:22 Uhr:
Wozu benötigt man eine Lenkradheizung, wenn man mit einer Standheizung das ganze Auto wärmen kann? 😁
Du kannst die Luft erwärmen ja wobei dann träge auch Materialien Wärmer werden , die einen mehr die anderen weniger , ganz besonders Leser 😉
Aber ganz sicher nicht so wie mit elektrischen Helfern 🙂 wie z.B. mit der Sitzheizung Lenkrad oder beheizte Armauflagen . Die Standheizung dient zur Lufterwärmung . Wie lange willst du das Auto vorheizen um die Materialien im
Innenraum auf diese Temperaturen zu bekommen ? 12 std ? 😁 Musst du dir mal ein passendes Fahrzeug zu legen mit beheiztem Lenkrad Armauflagen mittelkonsole Sitzheizung und natürlich noch die Standheizung :-) was ein Genuss 🙂 megaaaaaaa . Nur bei Audi bist du da am falschen Platz 🙂 ich gehe davon aus das du das noch niemals ausprobiert hast ;-)
Die sg. Flächenheizung hab ich im A8, in der Tat sehr angenehm, Armauflage Türe, Armauflage Konsole, ich hätte mir noch den beheizten Schaltknauf gewünscht. Gibt es also auch bei Audi...
Zitat:
@mo_75 schrieb am 25. September 2020 um 07:50:15 Uhr:
Die sg. Flächenheizung hab ich im A8, in der Tat sehr angenehm, Armauflage Türe, Armauflage Konsole, ich hätte mir noch den beheizten Schaltknauf gewünscht. Gibt es also auch bei Audi...
Aber nicht unter dieser Klasse :-)
Hast den a8 als Schalter ?😛 dann könnte ich es verstehen 🙂
Puschelaufzug ums Lenkrad tuts auch 😛
Bei meinem Q7 kommt ein leises wahrnehmbares klickern wenn Lenkradheizung an ist vom Schalter am Lenkrad. Wurde schon ausgetauscht immer noch da. Ist bestimmt ein Transistor oder Wiederstand der das Klickern verursacht .