Q8 Plug-in-Hybrid

Audi Q8 4M

Hier ist Platz für den Audi Q8 Plug-in-Hybrid und alles drum herum.

Beste Grüße DKW-F91

Beste Antwort im Thema

Sofern es für jemanden interessant ist, das Panorama-Glasdach wird ab November 2020 bestellbar sein. Einsatztermin dann ab Februar 2021.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Hallo zusammen, gibt es schon eine Info zur Lieferzeit beim 55er und 60er?

Q8 sline ist nicht förderbar. Find das richtig doof bei Audi. Ich verstehe nicht wieso es nicht wie bei Mercedes ist.

Zitat:

@DanielMassaro schrieb am 20. Oktober 2020 um 16:23:21 Uhr:

Hallo zusammen, gibt es schon eine Info zur Lieferzeit beim 55er und 60er?

Ich habe diesen Monat bestellt und Liefertermin wurde auf März gesetzt. Laut dem Freundlichen könnte man Prio vermerken. Ist bei mir aber nicht nötig

Zitat:

@emr391 schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:10:53 Uhr:

Q8 sline ist nicht förderbar. Find das richtig doof bei Audi. Ich verstehe nicht wieso es nicht wie bei Mercedes ist.

Da kann aber Audi nichts dafür. Liegt einzig an der Schwelle der möglichen BAFA Förderung, oder packt MB bei den größeren Motoren weniger Ausstattung rein?

Ähnliche Themen

Bei Audi ist die Modellbezeichnung mit s line „ q8 tfsie 55 s-line“, bei Mercedes ist die amg line einfach eine Ausstattung die man wählen kann.

Warum soll der q8 55 sline nicht förderfähig sein? AU47GZFJ habe ich bestellt und bekomme die Förderung. Sline und sonstige Ausstattung geht nicht zu Lasten des Grundpreis

Du hast Die doppelte Förderung von insgesamt 5675€ erhalten? Meine freundliche meinte das geht wohl nicht weil s-line über 65.000 netto liegt

Der Grundpreis ist bei Brutto 75.351,26 Euro. Netto ist es mit 16 oder 19 % unter 65.000 Euro. Dann hast Du den Anspruch auf der Förderung von den 5.675€. Die Sonderausstattung ist egal, so wie sline nur eine Sonderausstattung ist

Wieso ist der q7 tfsi e dann einmal als q7 tfsi e und einmal als q7 s-line tfsi e auf der BAFA Liste?

Somit ist s-line keine Ausstattung

Kann ich dir nicht beantworten. Will der Händler dir vielleicht nur ein anderes Auto schmackhaft machen?

Nein, es ist wirklich so dass er q8 als sline nicht auf der BAFA Liste steht. Beim Q5 steht ja auch zb die jeweilige Ausstattungslinie in der BAFA Liste.

Sehe ich auch gerade. In meiner Bestellung ist der Herstelleranteil zur Umweltprämie ausgewiesen. Komisch. Die HSN UND TSN ist ja unabhängig der Ausstattungslinie

Es ist für mich wirklich unverständlich wieso Audi den Listenpreis nicht so anpasst dass man s-line dazu wählen kann. Beim q7 wurde der Listenpreis auch korrigiert damit man für die s line Version die doppelte Förderung erhält.

Für mich macht das keinen Sinn. Ich kann das meiste im sline Paket enthaltene über Einzelbausteine zubuchen. Der Nettogrundpreis ist unter 65.000 €

Deine Antwort