Q8 MMI update

Audi Q7 2 (4M)

hallo

habe heute ein MMI update bekommen bei meine Q8, und das ganze fahrzeug fahrt jetzt viel anders, besser,
MMI ist doch nur das infosystem oder ? ich hab die eindruck das der luftfederung viel besser ist, das auto weniger schwangt, und die Lenkung viel angenehmer ist,
wer hat die update noch mehr gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Amen.

Bist Du an den Photoshop Reglern hängengeblieben?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Q86 schrieb am 25. April 2019 um 16:47:38 Uhr:

Richtig, die Frage welche die aktuelle Version von @BenNLCH ist, ist glaub ich auch noch nicht abschließend geklärt.

Hier 2 bilder

• [/list]
  • Asset.HEIC.jpg
    Asset.HEIC.jpg

Hallo
    Ich schließe mich dem an Audi kann keine Autos mehr bauen , alles nur zusammen gekloppt spaltmaße sind mehr als schlecht , alles klappert und rasselt drinnen und jeden Tag nur Probleme mit der Elektrik , Memorysitze gehen wie sie gerade Bock haben , Fenster schließen je nach Laune nicht mehr richtig nach dem man die Türen geöffnet hat, parktronic spinnt auch ständig , bremsen schleifen fürchterlich , HD Matrix Licht geile Sache wenn es dann mal funktioniert, ich habe schon 3 Tage die spaltmaße an der Karre nachstellen lassen mit mäßigem Erfolg, ich warte auch sehnsüchtig auf Software updates damit die 37 technischen Mängel endlich ab gestellt werden können . Naja in drei Jahren hab ich die Chance auf neues Glück

Amen.

Zitat:

@newgolf schrieb am 6. Mai 2019 um 21:22:14 Uhr:

Amen.

Ne nur an dein IPhone Reglern ??????

Ähnliche Themen

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 3. Mai 2019 um 20:31:58 Uhr:

Zitat:

@Q86 schrieb am 29. April 2019 um 20:09:34 Uhr:

Da funktioniert es schon wesentlich besser, kann aber mit der Erkennung bei BMW, speziell kann ich es bei X5 (F15) und 5 (F10) bestätigen, nicht ganz mithalten.

Naja, es gibt auch mit dem F15 Situationen wo er nicht klar kommt, z. B. wenn die (Nebenstrassen-)Fahrbahn parallel zur Autobahn verläuft. Da zeigt er ab und an auch die Geschwindigkeit von der Autobahn an. Ist sicher eine Extremsituation.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab hier so ne Straße wie du sie beschreibst. Rechts neben der Landstraße parallel 30er Zone auf der Landstraße 70. Der F10 hat immer die 30 angezeigt der F15 richtigerweise immer die 70. Ich für meinen Teil kann sagen dass ich in 3 Jahren beim F15 -NIE- festgestellt hab dass er falsch liegt. Wohingegen der Q8 auf der Probefahrt schon ein Verkehrszeichen übersehen hat. Und das war die Quintessenz. Sicher gibt es Verkehrssituationen bei dem auch BMW versagt. Und es mag sein dass meiner auch schon Schilder falsch interpretiert ohne dass ich es gemerkt hab. Und dennoch hatte ich beim F15 das Gefühl dass ich mich jederzeit auf seine Ansagen verlassen kann.

Zitat:

@benzi hübi schrieb am 6. Mai 2019 um 21:12:32 Uhr:

Hallo
    Ich schließe mich dem an Audi kann keine Autos mehr bauen , alles nur zusammen gekloppt spaltmaße sind mehr als schlecht , alles klappert und rasselt drinnen und jeden Tag nur Probleme mit der Elektrik , Memorysitze gehen wie sie gerade Bock haben , Fenster schließen je nach Laune nicht mehr richtig nach dem man die Türen geöffnet hat, parktronic spinnt auch ständig , bremsen schleifen fürchterlich , HD Matrix Licht geile Sache wenn es dann mal funktioniert, ich habe schon 3 Tage die spaltmaße an der Karre nachstellen lassen mit mäßigem Erfolg, ich warte auch sehnsüchtig auf Software updates damit die 37 technischen Mängel endlich ab gestellt werden können . Naja in drei Jahren hab ich die Chance auf neues Glück

Sehr sexy. Der große Weiße auf den großen Schwarzen....

Die saturation deiner Bilder ist schon hard am Limit... 😉
    Aber sehr künstlerisch....

Softwareupdate für die Spaltmaße wär übrigens schon en Ding..... 😛

Ich glaub ja ihr wollt den potentiellen Käufern nur angst machen damit der Kreis der Q8-Fahrer kleiner und exklusiver bleibt..... 😁

zu den Bilderrn...

das nennt man HDR .. High Dynamic Range..

i.dR 7 Belichtungsreihen.. 3 unterbelichtet 1 Normal und 3 Überbelichtet..

dann mit einem Programm ( ich nehme Photomatix ) übereinander legen .. kann man super tolle bilder machen.

durch die anzahl bilder hat man alle schwarz und weiss punkte und somit den effekt..

zur erklärung

Ich weiß zwar nicht warum wir auf MOTOR-TALK eine Diskussion über HDR-Bilder führen, weil das vollkommen unnötig ist. Mein Kommentar war keinesfalls negativ gemeint... Das sind schöne Bilder die Benzi gepostet hat. Ich hab das nur wegen den Vorrednern aufgegriffen... Aber gut...

Nein tut mir leid Pazzo... Hier kommst du an den Falschen mit deinem Erklärungsversuch.
    Ich mach das nämlich beruflich...

Man spricht von HDRI (High Dynamic Range Image oder Hochkontrastbild) und dabei handelt es sich um ein Bild das anstatt 256 Helligkeitsstufen (8Bit) wie es bei einem LDRI (Low Dynamic Range Image) der Fall ist, 560 Helligkeitsstufen umfasst.

Durch den erhöhten Kontrast werden Falschfarbendarstellungen korrigiert. Und es ist sogar so dass ein LDRI gesättigter wirkt im Gegensatz zu einem unbearbeiteten HDRI.

Übrigens finde ich es schön dass du mir auch gleich die Erklärung für deinen Irrglaube lieferst...

Ich kenne Photomatix, diese Software verwendet einen Tone-Mapping-Operator, um diesen von dir genannten Effekt zu erzielen. Heißt die Software komprimiert automatisch den Dynamikumfang des Bildes und macht sogar noch Farbkorrektur... So könnte es dem Laie vorkommen als ob ein HDRI nun mal so aussieht wie es aussieht wenn es aus der Software exportiert wird... Übersättigt... Doch das liegt nur an dem Operator (der sich übrigens nur zu einem gewissen Grad abstellen lässt) und was er aus deinen LDRI macht. Er nimmt dem Benutzer ein paar Schritte zu einem semiprofessionellen Bild ab. Die im übrigen für den Hausgebrauch auch unnötig sind und meist nur von professionellen Anwendern selbst gemacht werden. Und die verwenden kein Photomatix... Das ist das equivalent zu Apples Beautygate....

Aber nichts für ungut... Ich will hier kein Stress... Konnte das aber auch nicht auf mir sitzen lassen mein Guter...

Wünsche allerseits einen schönen Tag.

Grüße

Also ich will keinen was ausreden , ich schildere nur meine Erfahrungen und ich hab mir mittlerweile mehrere Q8 und Q7 überall die selben Probleme mit den Spaltmaßen angeschaut die Qualität finde ich für solche ein Fahrzeug mehr als schlecht

Absolut! Geb ich dir recht... Das ist eigentlich inakzeptabel! Dennoch ist der Q8 zu sexy für mich um ihn wegen Spaltmaßen nicht zu nehmen... Was wäre die Alternative... Urus... Aber 204k (Basis) für ein Auto dass für mein Empfinden den Mehrpreis nicht wert ist... Wie sieht’s beim Urus mit Spaltmaßen aus?

Zitat:

@Q86 schrieb am 8. Mai 2019 um 16:00:59 Uhr:

Ich weiß zwar nicht warum wir auf MOTOR-TALK eine Diskussion über HDR-Bilder führen, weil das vollkommen unnötig ist. Mein Kommentar war keinesfalls negativ gemeint... Das sind schöne Bilder die Benzi gepostet hat. Ich hab das nur wegen den Vorrednern aufgegriffen... Aber gut...

Nein tut mir leid Pazzo... Hier kommst du an den Falschen mit deinem Erklärungsversuch.
    Ich mach das nämlich beruflich...

Man spricht von HDRI (High Dynamic Range Image oder Hochkontrastbild) und dabei handelt es sich um ein Bild das anstatt 256 Helligkeitsstufen (8Bit) wie es bei einem LDRI (Low Dynamic Range Image) der Fall ist, 560 Helligkeitsstufen umfasst.

Durch den erhöhten Kontrast werden Falschfarbendarstellungen korrigiert. Und es ist sogar so dass ein LDRI gesättigter wirkt im Gegensatz zu einem unbearbeiteten HDRI.

Übrigens finde ich es schön dass du mir auch gleich die Erklärung für deinen Irrglaube lieferst...

Ich kenne Photomatix, diese Software verwendet einen Tone-Mapping-Operator, um diesen von dir genannten Effekt zu erzielen. Heißt die Software komprimiert automatisch den Dynamikumfang des Bildes und macht sogar noch Farbkorrektur... So könnte es dem Laie vorkommen als ob ein HDRI nun mal so aussieht wie es aussieht wenn es aus der Software exportiert wird... Übersättigt... Doch das liegt nur an dem Operator (der sich übrigens nur zu einem gewissen Grad abstellen lässt) und was er aus deinen LDRI macht. Er nimmt dem Benutzer ein paar Schritte zu einem semiprofessionellen Bild ab. Die im übrigen für den Hausgebrauch auch unnötig sind und meist nur von professionellen Anwendern selbst gemacht werden. Und die verwenden kein Photomatix... Das ist das equivalent zu Apples Beautygate....

Aber nichts für ungut... Ich will hier kein Stress... Konnte das aber auch nicht auf mir sitzen lassen mein Guter...

Wünsche allerseits einen schönen Tag.

Grüße

alles gut.. ich hab es weder böse gemeint noch deinen post so gesehen.. auch sorry für das kurze OT..

nur habe ich die erfahrung gemacht das die meisten irritiert sind von den HDR Bilder und denken wasn hier kaputt.. ich persönlich liebe diese bilder .. wie gesagt war nicht an dich gerichtet sonder mehr für die allgemeinheit.. also alles gut 🙂

gruss david

zu den spaltmaßen.. das ist echt krass.. sicher das das kein mustang ist? spass beiseite.. bei meinem rs5 gabs sowas nicht in diesem umfang 🙁

Wie gesagt auf den Bildern sieht man mehrere Fahrzeuge vom Typ Q7 oder Q8 , aber ich hab mal echt drauf geachtet ist bei BMW genau der selbe scheiss , ich find es echt zum Lachen gerade die so verschrieenen Autos von Kia oder Dacia sehen da besser aus bei den spaltmaßen , echt schön peinlich für Audi , BMW und Co, alles nur noch billig zusammen gekloppt und mit dem Namen teuer verkauft, egal ist ja nur für drei Jahre

Jetzt hasse ich mein BMW... Danke nochmals dafür @benzi hübi... 😛

Nein Spaß...

Tatsächlich hab ich mir das heute morgen mal angeschaut... Es ist erschreckend... In manche Spalte komm ich mit dem kleinen Finger rein... (Das liest sich jetzt komisch....) 😉

Andererseits... Es ist mir drei Jahre lang nicht aufgefallen...
    Ich schätze dass dem Otto Normalverbraucher solche Dinge einfach nicht auffallen bis man es vor die Nase gehalten bekommt...

Bild 1.jpg
    Bild 2.jpg
    Bild 3.jpg
    +2

Zitat:

@Q86 schrieb am 9. Mai 2019 um 10:36:38 Uhr:

Jetzt hasse ich mein BMW... Danke nochmals dafür @benzi hübi... 😛

Nein Spaß...

Tatsächlich hab ich mir das heute morgen mal angeschaut... Es ist erschreckend... In manche Spalte komm ich mit dem kleinen Finger rein... (Das liest sich jetzt komisch....) 😉

Andererseits... Es ist mir drei Jahre lang nicht aufgefallen...
    Ich schätze dass dem Otto Normalverbraucher solche Dinge einfach nicht auffallen bis man es vor die Nase gehalten bekommt...

Viel schlimmer finde ich die Blasenbildung im Lack...😉

Deine Antwort