Q8: Infos vor Markteinführung

Audi Q8 4M

Hallo,

da es noch kein Q8 Forum gibt, eröffne ich hier mal diesen Thread, da laut aktueller AMS der Q8 ja im Oktober 2018 auf den Markt kommt.
Ich bin BMW X6 E71 Fahrer und suche nach einer aufregenderen Alternative, da mir der X6 F16 zuwenig neues bzgl. Karosserieform bietet (nur heißer Aufguß des alten X6).
Ich erwarte ein SUV Coupe das nicht die Buckelwal-Dachlinie des X6 hat, aber dennoch sichtbar die eines Coupes. Also quasi wie ein Lamborghini Urus, jedoch mit Diesel und zum üblichen X6 bzw. Q7 Kaufpreis.

Falls jemand was neues interessantes zum Q8 weiß, dann immer hier rein in den Thread. 😁

Beste Antwort im Thema

...na wenn DU das sagst, wird es so sein 😉 🙂 .....

hast du über den Q7 oder Q8 schon irgendwas gefunden was dir gefällt?
deine Beiträge sagen nein. dann kannst es ja auch bleiben lassen....

277 weitere Antworten
277 Antworten

Aber belegen kannst du die Realisierung diesen bahnbrechende Konzept noch nicht, oder? 😁

Nö. Da muss ich erst meinen Nachbarn fragen... 😁

Vielleicht kommt ja auch für die, denen der Q8 zu wenig Stauraum hat eine Langversion (ca.6,50m) optional mit Doppelachse hinten.

Guter Gedanke.

Da würde ich dann aber die All-Einzelradlenkung Advanced mitbestellen, bei der alle sechs Räder getrennt voneinander gelenkt werden können.

Nur, wie sieht es mit der Kopffreiheit in der fünften Sitzreihe aus?

Ähnliche Themen

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 13. Januar 2018 um 16:54:39 Uhr:

Guter Gedanke.

Da würde ich dann aber die All-Einzelradlenkung Advanced mitbestellen, bei der alle sechs Räder getrennt voneinander gelenkt werden können.

Nur, wie sieht es mit der Kopffreiheit in der fünften Sitzreihe aus?

Ok, das wäre der Haken!
Die Kopffreiheit in der 5. Sitzreihe ist nicht mehr so doll.
Allerdings könnten die Fahrgäste der 5. Reihe bei geöffneter Heckklappe aufrecht sitzen und hätten einen tollen Blick auf das 4,50m lange Panoramadach.
Ok, bei Regen ist eine geeignete Kopfbedeckung zu tragen.
Diese könnte man optional bestellen.
Der Preis würde bei lächerlichen €249.- pro Kopfbedeckung liegen. Ist zwar viel Geld aber die Mützen hätten auch die 4 Ringe als Aufdruck...😁

Weiss jemand, ob es im Q8 ein Brillenfach geben wird?

Falls ja, wäre das wenigstens ein echter Pluspunkt gegenüber dem Q7. 🙂

Ja, aber nur, wenn du ihn als 9 Sitzer mit Hard-Top nimmst.

Macht Sinn!

Da sind es dann auch gleich 7 Soft-Cases unterm Hard-Top. Die vierte Sitzreihe braucht keine Brillenfächer, denn dort kann man sich während der Fahrt ohnehin nur den Fussraum anschauen. 🙂

Kriegt man hinter den letzen Sitzen in Reihe 4 dann noch 5-6 Kästen Rokko No Mizu unter? Im erkläglichen Rest des einst kathedralenartigen Kofferraumabteil des kleinwagenformatigen Q7 bekommt man ja im 7-Sitzer gerade mal 3 Kästen hinein. 😰 🙄

Wo zum Geier soll denn da noch Platz für das Louis Vuitton Toilettenpapier sein?!?

Wir waren hier ja gedanklich bei der 6,50 m - Version für den burmesischen Markt...

Die hat mehr Bodenfreiheit und somit noch Stauraum im Unterbodenbereich. Laut ABS sind es sogar 1.680 Liter Gepäckraum selbst beim 11-Sitzer und genutzter fünfter Sitzreihe. Diese hat dann allerdings auch keine Brillenfächer mehr. 🙁

Die Q8LLL-Version gibt es nicht als Dreitürer, zumindest nicht beim 11-Sitzer.

Ein Nachteil, wie ich finde.

Zum Teufel mit dem Brillenfach. Wenn ich meinen Zigarrenhumidor im Kofferraum unterkriege bei 1,6 Kubikmetern Laderaum krieg ich auch noch ein Köfferchen mit Sonnenbrillen darin unter. Und eine kann ich ja nur auf der Nase tragen, also bitte heult jetzt nicht alle wegen der fehlenden Brillenfächer rum, ist ja nicht zum aushalten... 🙄😁😮😛

Ich habe halt meine Brillensammlung gerne immer dabei. Es wäre mir zu unsicher, die guten Stücke daheim bei Frau und Kindern unbeaufsichtigt zu lassen...

Deswegen musst du mich ja nicht gleich so hart attackieren!

In diesem Forum sollte jeder seine ehrliche Meinung sagen dürfen. 😁

Am schlimmsten finde ich bei allen Q8-Varianten, dass meine Uhrenbeweger nicht unter die Mittelarmlehne passen und noch nicht einmal Stromanschlüsse dafür vorhanden sind.

Wie will man da standesgemäß mit der Zeit gehen?

Ich sage ja im Köfferchen im Kofferraum. Und andere Meinungen interessieren hier nicht. Nur die eigene zählt hier. Das hättest Du aber im Laufe der Zeit hier mitbekommen müssen, denn man kommt nicht umhin das zu bemerken.
Und wennst heulst, heul leise, Deine Frau und Deine Kinder verlieren sonst...

Ach quatsch. Ist doch alles nur Spaß... Dir einen schönen Abend!

Gerade der Spaß macht ja den Spaß aus. Gerade wenn die Brillenfächer nicht ausreichen, sehnt man sich nach emotionaler Erquickung. 😁

Danke für den Spaß heute und dito. 🙂

Emotionaler Erquickung: mach ich jetzt. Drehe ganz sinnlos noch schnell ne runde durchs hood mit bollerndem Fake-Sound vorm Zubettgehen.

Gehabt Euch wohl!

Deine Antwort