Q8: Hier rein! Integration des Q8 4M

Audi Q8 4M

Hallo ins Forum,

wir haben uns intern darüber abgestimmt, wo wir den neuen Audi Q8 integrieren werden und sind dabei zu dem Schluss, gekommen, dass er hier beim Q7 4M verbleiben wird.

Hier finden sich bereits Diskussionen zum Auto, die Plattform ist die gleiche und da der Preis sehr hoch ist, wird höchstwahrscheinlich das Beitragsaufkommen nicht für ein eigenes Forum ausreichen. Daher können auch in Zukunft Themen zum Q8 gerne hier erstellt werden.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Beste Antwort im Thema

klar gibt es hier Diskussionen zum Q8, wo auic sonst, gibt ja keine eigene Rubrik. ;-)
Für mich bedarf es einer eigenen Rubrik. Analog der Modellbezeichnung, allein der Übersichtklichkeit halber.
Preis und Beitragsaufkommen waren ja bislang kein Thema bei der Verteilung. Meine Meinung.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Ja bitte? 🙂

Wenn ein Unterforum nicht binnen ein paar Klicks eingestellt werden kann, dann würde ich bei dem der die Soft hier zusammengeflickt hat mein Geld zurückverlangen.

Das ist keine Sache des Könnens, sondern des Wollens.

Ach nee, echt jetzt? 😉 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 26. Februar 2019 um 10:52:08 Uhr:

.... sondern um die von dir und anderen getätigten Vorwürfe, die ich wiederrum argumentativ entkräftet habe.

....

Ja nee, nicht wirklich. Nur weil keiner mit Sachkenntniss antwortet heißt das nicht daß du recht hast! Du machst dir das Leben ein bisschen einfach in diesem Fall. Den Modis widersprechen viele nicht gerne aus Angst vor deren eventuelen Machtmissbrauch.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 26. Februar 2019 um 12:19:54 Uhr:

Ja bitte? 🙂

Ist dieser Mod. hier der neue Maßstab für Umgang und Sachlichkeit aus dem Kreis der Moderatoren?
Wenn nicht, frage ich mit welcher Rechtfertigung andere Mod. das hier billigen und nicht wie sonst üblich eingreifen.
Ich stelle grundsätzlich das Eingreifen bestimmt nicht in Frage, nur dann sollten diese Maßstäbe auch für euch gelten.
Man kann nicht in einer Diskussion, wenn diese entgleist den „Moralischen Zeigefinger“ heben und für sich selbst andere Maßstäbe anlegen.
Das führt frühere Löschungen durch Mod. ad absurdum...
Vielleicht sollten da mal interne Gespräche geführt werden.
Falls ich jetzt rausgeschmissen werde sage ich schonmal vorsorglich „Tschüss !

Ich warte immer noch auf belastbare Argumente pro Q8-Unterforum. 😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 26. Februar 2019 um 19:56:16 Uhr:

Darum geht’s gar nicht mehr: Sobald sich ein „Mod“ (die Anführungszeichen sind nicht zufällig gewählt) auf eine so geartete Diskussion in dieser Form einlässt, hat er eh verloren, trägt aktiv zur Unsachlichkeit bei und bringt einen signifikanten Anteil des „MT-Bodenpersonals“ gegen sich auf. Gut gemacht - viel besser hätte man das nicht hinbekommen können!

Zitat:

@Polmaster schrieb am 26. Februar 2019 um 19:56:16 Uhr:

Sorry, das war jetzt schwach.

Suggeriert es doch, dass es das Forum nur deshalb nicht gibt, weil es keine Rechtfertigung hätte. Die hat es sehr wohl, wenn das X6-Forum auch eine hat.

Ich ging immer davon aus, deshalb auch meine „Unterstützung“ für das temporäre Fehlen, bzgl. dessen, dass es nicht eingerichtet wird, der Grund sei einer mangelnden Admin.Kapazität geschuldet ist, es also vieles wichtigeres gibt, was diese bindet.

Ich stelle also fest, es soll keins eingerichtet werden. Sollte es nie.

Na dann.....schade für die Q8‘ler

Ich freue mich schon auf die 1km lange Bezeichnung, sobald im Titel noch „SQ8“ hinzu kommt. 😉

P.S. Ich wusste gar nicht, dass es den Q8 schon „.., ab 2015“ zu ordern gab. 😛

Fürchte Dich vor Eis und Schnee, vor SLS und OTW......

Ein gibt entscheidende Unterschiede zwischen q7 und q8 ist z.B. das Enterainment, rahmenlose Scheiben, Hängerkupplung, Assistenssysteme, 7 Sitzer, Licht, Abmaße, Kopffreiheit, Gewicht u.a. mehr. Vielleicht rücken Q7 und Q8 nach dem Facelift vom Q7 etwas zusammen, es sind zwei unterschiedliche Konzepte und die gehören getrennt.

Zitat:

@Max-Palue schrieb am 26. Februar 2019 um 22:03:16 Uhr:

... Unterschiede zwischen q7 und q8 ...

Auch das Anlernen des

HomeLink

.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 26. Februar 2019 um 21:10:40 Uhr:

Du stellst korrekt fest, dass aktuell keines eingerichtet werden soll, richtig. "Sollte es nie" ist insofern nicht richtig, dass wir uns für die Zukunft vorbehalten, ein separates Q8 Forum einzurichten, sollte sich dazu die Notwendigkeit entwickeln - aktuell ist diese nicht gegeben, insbesondere aufgrund der zu erwartenden Beitragszahlen nicht, das wurde auf Nachfrage auch nochmal von der Administration so mitgeteilt.

Wir können hier nun noch ein paar Seiten hin- und herdiskutieren...oder das Thema vorerst abschließen und uns wieder auf das eigentliche Forenleben konzentrieren. In anderen Forenteilen müssen ganze Hersteller (Jaguar, Porsche) ohne eigene Modellunterforen auskommen und dort funktioniert das bisher sehr gut...da dürfte die Unterscheidung zweier "4M"-Derivate in einem Unterforum noch zu meistern sein, da habe ich absolut keine Zweifel! 😉

Grüße
ballex
MT-Team

Zitat:

@ballex schrieb am 26. Februar 2019 um 23:24:02 Uhr:

Zitat:

Du stellst korrekt fest, dass aktuell keines eingerichtet werden soll, richtig. "Sollte es nie" ist insofern nicht richtig, dass wir uns für die Zukunft vorbehalten, ein separates Q8 Forum einzurichten, sollte sich dazu die Notwendigkeit entwickeln - aktuell ist diese nicht gegeben, insbesondere aufgrund der zu erwartenden Beitragszahlen nicht, das wurde auf Nachfrage auch nochmal von der Administration so mitgeteilt.

Wir können hier nun noch ein paar Seiten hin- und herdiskutieren...oder das Thema vorerst abschließen und uns wieder auf das eigentliche Forenleben konzentrieren. In anderen Forenteilen müssen ganze Hersteller (Jaguar, Porsche) ohne eigene Modellunterforen auskommen und dort funktioniert das bisher sehr gut...da dürfte die Unterscheidung zweier "4M"-Derivate in einem Unterforum noch zu meistern sein, da habe ich absolut keine Zweifel! 😉

Grüße
ballex
MT-Team

Komisch das es für andere Modelle sofort eins gibt, und beim Q8 keine Veranlassung gesehen wird....ich verwette mein hintern drauf das es bald ein x7 Forum gibt....

Zitat:

@ballex schrieb am 26. Februar 2019 um 23:24:02 Uhr:

Zitat:

Grüße
ballex
MT-Team

....so geht das „Polmaster“

Deine Antwort