ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Q8 etron - neues Logo und Steinschlag

Q8 etron - neues Logo und Steinschlag

Audi Q8 e-tron

ich habe heute das Auto gewaschen und glaube mich trifft fast der Schlag,

der Kunststoff des neuen 2D Logo hat einen mächtigen Steinschlag. :eek:

und das nach 5000km!?! :confused:

Habt ihr auch schon was auf eurem Logo?

die Oberfläche dürfte schon empfindlich sein, aber so?

ein Konstruktionsfehler, solche eine Kunststoffplatte dort einzusetzen?

 

Audi Logo Steinschlag
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wir sind letztens mit dem A6 auf der Autobahn gewesen und nach einem Steinschlag musste die komplette Frontscheibe getauscht werden. Das liegt also weder nur am Material, noch an den gefahrenen Kilometern, sondern ist einfach Pech.

Sei froh, dass es nicht die Kamera oder einen Sensor zertrümmert hat, oder eine Delle in der Alu-Karosserie.

Passieren kann dir das auch auf dem ersten Autobahn- oder Landstraßen-KM

Großer Abstand verringert zwar das Steinschlagrisiko, aber es kann sogar ein Stein von der Gegenfahrbahn herüber geschleudert werden. So eine Flugbahn habe ich schon selbst gesehen.

Natürlich kann das Pech sein und von einem Steinschlag, aber ist es dann eine kluge Entscheidung von Audi, das als neues Audi Logo umzustellen,

wie schauen unsere Autos dann nach 100.000km aus?

Img

Manche haben nach 100tkm fast keine Steinschläge (Kurzstrecke und Stadt.

Andere haben vorne sehr viele Einschläge (viel BAB, höhere Geschwindigkeiten, regelmäßige Pendelstrecke wo Baustellenfahrzeuge unterwegs sind)

Das Bauteil ist doch einfacher auszutauschen.

Die alten Chromringe wären bei dem Einschlag sicher gebrochen oder der Stein tiefer in das Loch zwischen den Ringen eingedrungen und hätte vielleicht noch mehr beschädigt.

Da hilft kein Jammern.

Trage es wie ein ganzer Kerl, erneuere es und freue dich, dass der Schaden so einfach und begrenzt durch Austausch erledigt ist.

Während meiner Langstreckenpendlerzeit hatte ich in den letzten 1,5Mio km ganz andere Schäden…

es wird eh von der Vollkasko gedeckt, aber 300.- Selbstbehalt bleiben liegen und das ding kostet sicher mehr inkl. Einbau.

mir geht es um die Auswirkung eines Steinschlags auf das neue Logo, nicht dass wir da durch das neue Corporate Identity ein Logo nun haben, welches nach einem Steinschlag so schlimm aussieht

Zitat:

@johro schrieb am 24. September 2023 um 13:30:34 Uhr:

es wird eh von der Vollkasko gedeckt, aber 300.- Selbstbehalt bleiben liegen und das ding kostet sicher mehr inkl. Einbau.

mir geht es um die Auswirkung eines Steinschlags auf das neue Logo, nicht dass wir da durch das neue Corporate Identity ein Logo nun haben, welches nach einem Steinschlag so schlimm aussieht

Entspann Dich ;-)

https://shop.ahw-shop.de/...lem-logo-zweidimensional-4ke853605b716?...

Für so was würde ich die Vollkasko nicht bemühen, außer du hast Rabattschutz.

Das Teil kostet 45€ mit Versand. Der Ein-und Ausbau wird auch nicht die Welt sein...

Bitteschön

https://shop.ahw-shop.de/...lem-logo-zweidimensional-4ke853605b716?...

Jetzt war de Joerg schneller..egal

Zitat:

@Hanslover schrieb am 24. September 2023 um 13:51:57 Uhr:

Für so was würde ich die Vollkasko nicht bemühen, außer du hast Rabattschutz.

Das Teil kostet 45€ mit Versand. Der Ein-und Ausbau wird auch nicht die Welt sein...

Bitteschön

https://shop.ahw-shop.de/...lem-logo-zweidimensional-4ke853605b716?...

...erster - ohne Streit :-P

Zitat:

@johro schrieb am 24. September 2023 um 13:30:34 Uhr:

es wird eh von der Vollkasko gedeckt, aber 300.- Selbstbehalt bleiben liegen und das ding kostet sicher mehr inkl. Einbau.

mir geht es um die Auswirkung eines Steinschlags auf das neue Logo, nicht dass wir da durch das neue Corporate Identity ein Logo nun haben, welches nach einem Steinschlag so schlimm aussieht

Das war aber sicherlich auch kein ganz kleiner Stein, ohne jetzt auf die Qualität des neuen Audi Emblem näher einzugehen.

 

Ich finde es viel schlimmer, das Audi beim Q8 den Nachtsichtassistenten nicht mehr anbietet. Mach neu das Audi Logo und erfreu dich des Tages ;)

 

Ne mach ich nicht, da poliere ich das ganze noch aus

so empfindlich kann ja das nicht sein, dieses 2d Logo.

Aber solange keine weiteren Audi Fahrer betroffen sind, ist das natürlich nicht erwähnenswert.

Dass man von 3D auf 2D "zurück" umsteigt ist schon heftig. Das neue Logo ist echt der Inbegriff von hässlich. Nein, keine Geschmacksfrage, ist einfach hässlich und Punkt. Sorry für OT.

Zitat:

@Sascha148 schrieb am 25. September 2023 um 15:16:18 Uhr:

Dass man von 3D auf 2D "zurück" umsteigt ist schon heftig. Das neue Logo ist echt der Inbegriff von hässlich. Nein, keine Geschmacksfrage, ist einfach hässlich und Punkt. Sorry für OT.

Natürlich ist das eine Geschmacksfrage. Du findest es hässlich. Ich nicht!

Ich finde es auch hässlich!

:) einfach weniger waschen, dann fällt es nicht auf.

Das Thema hat man doch mit allen Kunststoffteilen an der Front, auch viele Scheinwerfer leiden.

Wobei ich, seit EV, deutlich weniger Steinschläge sehe als davor, kann es nur auf das signifikant geringere Tempo und konsequente Nutzung von ACC mit ausreichendem Abstand zurückführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Q8 etron - neues Logo und Steinschlag