Q8 Etron 50 oder Kia EV 6 GT Line premium Österreich)
Bei mir muss bestellt werden, fahre derzeit den MJ2020 Etron 50 business in Österreich, bin zufrieden, bis auf die Reichweite und das Navi. Fühle mich im Audi wohl, liegt gut auf der Straße.
Jetzt kann ich entweder den Q8 etron 50 bestellen oder den KIA EV 6 GT line premium mit AWD.
Konnte leider nur den RWD KIA testen mit weniger PS und der war beim beschleunigen recht unruhig (im Vergleich zum etron).
Gibt es Argumente pro Contra, außer Wireless CarPlay, Luftfederung (auf der Audi Seite) und 800v Technik, Panoramadach, schneller auf 100 und gekühlte Sitze im KIA?
Und eine generelle Aussage, wie „es ist kein Audi“ hilft mir nicht, fahre seit fast 20 Jahren Audi!
Danke für ein paar Argumente/Ideen!
liebe Grüße
52 Antworten
Zitat:
@dma schrieb am 1. Januar 2023 um 11:52:56 Uhr:
Interessanterweise ist der größte Reichweitenverlust zwischen 19" und 20" Rädern und bei den 22" Rädern.
Ob man 20" oder 21" Räder nimmt, ist eigentlich egal.
Für mich wären die 21" als Sommerräder ein guter Kompromiss, für die Winterräder 19" oder 20"...
Förderung gibt es nur für den normalen Q8 etron 50, der ist der einzige unter einem Bruttolistenpreis von 60k.
Nein, stimmt nicht,
man muss im Business bleiben, unser weißer ist ein 55er und dennoch mit Förderung
Zitat:
@dma schrieb am 1. Januar 2023 um 09:32:34 Uhr:
Welche Felgen habt ihr genommen, die sehen im Konfigurator ja alle grausig aus?
Und wollt/könnt ihr was zum bekommen Nachlass für Privatkäufer in Österreich sagen?
Vielen Dank!
....betreffend Rabatt in Österreich: 2,5% für privat und 3,0% für Firmen ....
... nicht viel, aber dennoch mehr als früher. Als ich Ende 2018 ein Angebot für den Audi etron 55 angefordert hatte, war der Rabatt gleich null bei einem Preis jenseits der 100.000,-- EUR, aber musste ihn ja auch nicht kaufen 😉
LG
Thomas
Zitat:
@MacToto schrieb am 5. Januar 2023 um 16:54:47 Uhr:
....betreffend Rabatt in Österreich: 2,5% für privat und 3,0% für Firmen ....
... nicht viel, aber dennoch mehr als früher. Als ich Ende 2018 ein Angebot für den Audi etron 55 angefordert h
LG
Thomas
naja, bei ernsthaftem Interesse kann ich gerne weiterhelfen.....
Zitat:
@johro schrieb am 1. Januar 2023 um 12:36:11 Uhr:
Zitat:
@dma schrieb am 1. Januar 2023 um 11:52:56 Uhr:
Interessanterweise ist der größte Reichweitenverlust zwischen 19" und 20" Rädern und bei den 22" Rädern.
Ob man 20" oder 21" Räder nimmt, ist eigentlich egal.
Für mich wären die 21" als Sommerräder ein guter Kompromiss, für die Winterräder 19" oder 20"...
Förderung gibt es nur für den normalen Q8 etron 50, der ist der einzige unter einem Bruttolistenpreis von 60k.Nein, stimmt nicht,
man muss im Business bleiben, unser weißer ist ein 55er und dennoch mit Förderung
Gilt aber nur für das nomale Modell, nicht für den Sportback, oder?