ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Q8 e-tron: Probleme von e-tron behoben ?

Q8 e-tron: Probleme von e-tron behoben ?

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 27. Mai 2023 um 19:23

Hallo Zusammen,

Der e-tron SUV / SB war leider auch negativ bekannt, für die viele Softwareproblemen u. a. im MMI, myAudi Anbindungen (Smartphone <> PKW), Connect Anbindungen, Ausfälle von Systeme, Verlust von Daten (Kachel, Favoriten, laufenden Reiseziel, Apps wie Kalender, gesendete Reiseziele, …), Schlechte Sprachsteuerung, usw. .

Jetzt meine Frage an die *Q8 e-tron* Besitzer: wie läuft es mit den neuen „e-tron“? Sind die Probleme behoben bzw. welche Probleme habt ihr bisher festgestellt?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe im Gegensatz zu meinem G8 noch keine Softwareprobleme bezogen auf das alte Modell festgestellt.

Beim VFL mit der gleichen Softwareversion ist bis auf Kleinigkeiten nichts schlimmes. Mit der App und der Verbindung hatte ich einmal das letzte Jahr Probleme, sonst läuft das ziemlich zuverlässig.

Übergabe von 55 MY21 auf Q8 50 mit MY24 fand erst am 10.05. statt. Bis jetzt alles OK mit iOS und MMI. Ausser, dass der Boost ab 110 km/h abnimmt….

@DonDavid nö, dafür ist er nicht bekannt, manches Thema wird natürlich, je nach Nutzer, unterschiedlich gesehen und es gibt immer Software, die besser ist und immer Personen, die damit Probleme haben.

Mit seinen Eigenheiten scheint mir die Software des e-tron aktuell sogar zu den stabilsten zu gehören. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Q8 e-tron: Probleme von e-tron behoben ?