Q8 Diebstahl von Spiegelgläsern

Audi Q8 4M

Guten Tag allerseits, mir wurden gestern bei meinem Q8 Die Spiegelgläser geklaut habt ihr ähnliche Erfahrung ? Dann wäre noch Zusagen Audi hat eine Rechnung von 2700€ (brutto) gestellt Gläser proseite 548€ Der Rest ist mir so ein Rätsel . Der Motor arbeitet noch es wurde eine Leitung gekappt und die Helden von Dieben haben echt sauber gearbeitet. Habt ihr evtl. Tipps außer einer Garage (der Wagen steht auf privatem Stellplatz Videoüberwacht Juckt Diebe Leider nicht) irgendwas abschreckendendes Wie ich meine Spiegel schützen kann ? Rechne über die Teilkasko ab habe aber keine Lust aus der Versicherung irgendwann zu fliegen. Bild von den aussenspiegelgehäuse hängt anbei. Lieben dank an alle antworten.

Beste Antwort im Thema

Erst mal mein beleid für den Diebstahl und Vandalismus.. bin ja auch nach nur vier Wochen Opfer eines Idiotien geworden der meinte sich mit einem Schlüssel zu verewigen .. aber Spiegel Gläser zu klauen ist tragisch aber mir neu .. abtreten kenn ich noch aber das verstehe ich nicht .. wie auch immer armes Deutschland .. wenn Videoüberwachung nicht mehr abhält zeigt es doch wie toll unser Rechtssystem funktioniert .. hier gehört ganz klar wer erwischt wird bekommt die Hände abgehackt .. fertig

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich hatte mal vor 10 Jahren ein Projekt in Breslau,dort gab es einen Autoteilemarkt, einen Tag vorher waren immer die Spiegelgläser vom Dienst Golf wech... bis mir das zu bunt wurde, Dremel gekauft, „Finger weg“ reingefräst und ab da war Ruhe:-)

Ich hatte vor 30 Jahren in alles aus Glas eine Security Nummer rein geäzt. Hat funktioniert. Bei meinem Panamera waren die Scheinwerfer aus Kunststoff. Zack, waren sie weg. Vermutlich in irgendeiner holländischen Haschzucht als Growlamp eingesetzt. 😠

Zitat:

@ilyasmeyra schrieb am 9. Juli 2019 um 13:51:35 Uhr:

Guten Tag allerseits, mir wurden gestern bei meinem Q8 Die Spiegelgläser geklaut habt ihr ähnliche Erfahrung ? Dann wäre noch Zusagen Audi hat eine Rechnung von 2700€ (brutto) gestellt Gläser proseite 548€ Der Rest ist mir so ein Rätsel . Der Motor arbeitet noch es wurde eine Leitung gekappt und die Helden von Dieben haben echt sauber gearbeitet. Habt ihr evtl. Tipps außer einer Garage (der Wagen steht auf privatem Stellplatz Videoüberwacht Juckt Diebe Leider nicht) irgendwas abschreckendendes Wie ich meine Spiegel schützen kann ? Rechne über die Teilkasko ab habe aber keine Lust aus der Versicherung irgendwann zu fliegen. Bild von den aussenspiegelgehäuse hängt anbei. Lieben dank an alle antworten.

Und es ist wieder geschehen ?? hab mir jetzt einen Näherungssensor(Mikrowellensensor) einbauen lassen. Hoffe ihr habt diese Probleme nicht.

Zitat:

@ilyasmeyra schrieb am 9. November 2019 um 01:57:46 Uhr:

Zitat:

@ilyasmeyra schrieb am 9. Juli 2019 um 13:51:35 Uhr:

Und es ist wieder geschehen!!!! hab mir jetzt einen Näherungssensor(Mikrowellensensor) einbauen lassen. Hoffe ihr habt diese Probleme nicht.