Q8: ab 10. August beim Händler
lt. Audi Ingolst., bei einigen AZ evtl schon etwas früher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@newgolf schrieb am 10. August 2018 um 09:55:22 Uhr:
Der Q8 steht hier in komplett schwarz beim Händler. Ist mir too much. Wirkt für meinen Geschmack prollig.
gerade das ist ja das tolle :-)
101 Antworten
ich möchte auch gern ein galaxy blaue, ich war in ersten instanz begeistert von sline mit silber, gestern hab ich eine probe gefahren mit schwarze optik look,
jetzt zweifele ich :-(
nee leider vergessen,
muss sagen, diese klappe oben den becherhalter im mittelkonsol ist schon ein fehlkonstruktion., wenn der offen steht hat man eine schwelle,
Heute mit einem in Wien gefahren, arges Teil, nicht mein Fall.
Ähnliche Themen
Bin nicht so der SUV Fan, an sich optisch deutlich besser als Q7, besonders mit 22er Patschen, Display Layout an sich gut, bin aber auch hier nicht so auf Touch. Handschalter gibt's auch keinen, alles sehr subjektiv. Nachtsicht Unterstützung echt cooles Spielzeug, 3d Ansicht ebenso. Massage sitze, B&O und noch 20 andere Sachen so wie erwartet, aber für die 140k des testwagens würde sich eher einen A7 nehmen - sofern ich das Geld hätte.
Zitat:
@Brubeck schrieb am 9. August 2018 um 01:07:32 Uhr:
Bin nicht so der SUV Fan, an sich optisch deutlich besser als Q7, besonders mit 22er Patschen, Display Layout an sich gut, bin aber auch hier nicht so auf Touch. Handschalter gibt's auch keinen, alles sehr subjektiv. Nachtsicht Unterstützung echt cooles Spielzeug, 3d Ansicht ebenso. Massage sitze, B&O und noch 20 andere Sachen so wie erwartet, aber für die 140k des testwagens würde sich eher einen A7 nehmen - sofern ich das Geld hätte.
Der A7 ist aber ein völlig anderer Fahrzeugtyp für mich.
Hab den Q8 gestern beim Freundlichen ansehen können. Farbe schwarz. Natürlich ziemlich voll ausgestattet. Fahren konnte ich noch nicht, daher erstmal nur der optische Eindruck:
Wirkt in natura schon anders als auf den Fotos. War klar aber so deutlich anders hatte ich es nicht erwartet. Hatte vorher gedacht der ist zu viel, zu krawallig, einfach nicht passend als Firmenwagen um damit zum Kunden zu fahren. Finde ich jetzt aber nicht mehr. Er ist absolut der Q7 in schön, sportlich und modern. Das Design gefällt mir echt gut. Der Grill ist wuchtig aber stimmig zu den gesamten Proportionen. Innenraum kennt man aus A 6/7/8 schon. Muss man mögen. Ich finds optisch sehr gut. Bei der Bedienbarkeit während der Fahrt bin ich bis zur Probefahrt noch skeptisch. Man muss halt genauer hingucken und mit der Hand hinlangen.
Insgesamt echt gelungen.
Was denkt ihr?
Ich denke, es gab bisher wenig Autos, die so viel Dinge hatten, wo man hingucken und sich erfreuen kann (Vorsicht: confirmation bias, ich hab gekauft).
Das Heck ist für einen SUV meiner Meinung nach gelungen. Ist ja die Region, bei dem viele SUVs Probleme haben. Dieses Heck ist ein Schmückendes.
Der Effekt, wenn du bei einem SUV die Tür aufmachst und die Scheiben haben keinen Rahmen, also, da muss man das Gehirn neu konditionieren :-)
Ich bin 1,87m. Ich bin noch nie so locker flockig auf eine Rücksitzbank gelangt wie hier.
Die Front ist den entscheidenden Schritt neu, evolutionär. Bei der Konfiguration aber leider mit zuuuu vielen Optionen hinterlegt :-)
Zum Bedienkonzept kann ich nichts sagen. Ich komm von "Wir-machen-alles-mit-Knöpfen-Porsche". Find ich konzeptionell besser, aber ich hoffe die Sprachsteuerung hilft.
Großer Nachteil: Nur Diesel bestellbar, der wohl wie ein Traktor klingt und ne Anfahrtsschwäche hat.
Heute beim Händler meines Vertrauen Q8 angeschaut.
Erfreulich: kleine Düse neben der Rückfahrkamera!
Hab dann mein Q7 mal daneben gestellt. Spaltmaße bei Q8 geringfügig kleiner. "Kotflügelverbreiterung", Front, Heck und die Seiten sehen beim Q8 super aus
Bin auf die Probefahrt gespannt.
Zitat:
@Viano66 schrieb am 9. August 2018 um 11:40:39 Uhr:
Hab dann mein Q7 mal daneben gestellt. Spaltmaße bei Q8 geringfügig kleiner. "Kotflügelverbreiterung", Front, Heck und die Seiten sehen beim Q8 super aus
Optisch würde ich den sofort nehmen den Q8 , ich mag den ganzen Chrom schnicki schnacki einfach nicht , irgendwie Opa Style ( aber das ist Geschmacksache) . Dennoch nervt die Denksekunde und ! , ich gehe stark davon aus , das hier so richtig viele Kinderkrankheiten auftreten , von denen eventuell in den nächsten Jahren ein paar behoben werden . Optisch sieht er top aus . Hab aber einfach keine Lust mehr das Versuchskarnickel zu sein . Bin leider von Audi viele Jahre enttäuscht worden . Viel Spaß bei der Probefahrt . Und ja : das Auto reift beim Kunden :-)
Zitat:
dann sieht meiner ja noch nicht ganz so "alt" aus
Zitat:
@Pala55 schrieb am 9. August 2018 um 13:39:07 Uhr:
Zitat:
Bin auf die Probefahrt gespannt.dann sieht meiner ja noch nicht ganz so "alt" aus
Das stimmt :-) mein Geschmack 🙂
Habe ich auf dem einem Foto etwa eine Reinigungsanlage für die Heckkamera gesehen ???? Wenn der Q8 jetzt auch noch ein Brillenfach hätte .... Wäre er ja fast perfekt !