Q7 V12 500 PS in Angebot ab ?
Guten Tag,
Weiß jemand wann der Q7 V12 500 PS in Angebot kommen soll? Ich habe bei viele Audi Händler gefragt aber sie alle wollen das Geheimnis behalten.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich mir diesen Thread so durchlese plagen mich Zweifel ob ich die richtigen Prioritäten beim Autokauf habe.
Was den V12 TDI betrifft, fallen mir folgende Eckdaten auf:
V12
TDI
6 Liter Hubraum
500 PS
1.000 Nm Drehmoment
Den meisten hier fällt aber auf:
Kotflügelverbreiterungen
Heckleuchtengestaltung
Einpresstiefe
Leute, ganz ehrlich, wenn der Wagen in der gleichen Gestaltung wie die 3-Liter-Variante wäre dann wäre das IMHO die beste Lösung.
Wenn ich nur optisches Tuning will dann ist ein V12 vielleicht das falsche Auto. Lieber den kleinen Motor nehmen und ganz viel Plastik schön lackiert drumherum pappen.
Sorry, aber irgendwie versteh ich die Prioritäten hier anders...😉
LG
Dennie
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markkern
Vielleicht sieht er ja so aus ????Gruss aus dem Norden
Mark
Ich persöhnlich denke , das ist die endgültige Form.
Grüße Wolfgang
@ markkern
Danke für die schönen Detailaufnahmen!
Alles in Allen sieht das schon sehr genial aus, wobei ich im Detail schon etwas enttäuscht bin.
Die Verbreiterungen sind ja nur aufgesetzt! Ich dachte, beim Flagschiff hätte man die Blechteile modifiziert, das wäre zumindest bei dem aufgerufenen Preis angemessen gewesen (s. RS6 und RS4)! Jetzt warte ich nur noch auf den thread, in dem nachgefragt wird, wie man den Plastikkrempel an die 3,0ltr-Q ran ranfrickelt.
Wenn schon fette Verbreiterungen, dann sollten die Räder zumindest in der ET angepasst sein. Die normalen 10x21" sehen meines Erachtens schon etwas verloren aus...
Wie einer meiner Vorredner schon moniert, hätte ich auch ein individuelles Heckleuchtenlayout mit leds erwartet. Das altbackene orange-rot ist auch nicht mein Fall!
Grüße an Alle
Jedenfalls steht der Grundpreis schon fest:
130.600,-- Euro brutto.
Extras können noch dazubestellt werden.
Noch jemand da, der den V12 TDI bestellt? 🙂 🙂
Gruß,
Kuky
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
unglaublich - und immer noch die hässlichen gelb-roten RücklichterZitat:
Original geschrieben von markkern
Vielleicht sieht er ja so aus ????Gruss aus dem Norden
Mark
jedes andere Modell von Audi trägt rot/weiß 😕
ist auch die englische version....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
ist auch die englische version....Zitat:
unglaublich - und immer noch die hässlichen gelb-roten Rücklichter
jedes andere Modell von Audi trägt rot/weiß 😕
und wie soll dann die deutsche Version aussehen?
Ich hatte das auch grundsätzlich gemeint - ich begreife immer noch nicht, wie Audi am Q7 diese hässlichen Rücklichter verbauen kann, wo doch so gut wie alle anderen Audi-Modelle schöne Rücklichter ohne gelbe Blinkergläser haben! 😠
Da wohl die Entwicklungskosten für den Motor wohl so hoch gewesen sind, hat man die übliche RS-Spezifikationen an Karosserie auch schon fallen gelassen. Statt breiten Blechkotflügeln gibts nur Plastikverbreiterungen. Die alten Heckleuchten zu verbauen, hat ebenfalls Entwicklungskosten gespart... So wird die Marge (falls bei diesem Imageträger überhaupt vorhanden) etwas höher.
Ist aber nur Spekulation meinerseits.
Grüße
Also wenn ich mir diesen Thread so durchlese plagen mich Zweifel ob ich die richtigen Prioritäten beim Autokauf habe.
Was den V12 TDI betrifft, fallen mir folgende Eckdaten auf:
V12
TDI
6 Liter Hubraum
500 PS
1.000 Nm Drehmoment
Den meisten hier fällt aber auf:
Kotflügelverbreiterungen
Heckleuchtengestaltung
Einpresstiefe
Leute, ganz ehrlich, wenn der Wagen in der gleichen Gestaltung wie die 3-Liter-Variante wäre dann wäre das IMHO die beste Lösung.
Wenn ich nur optisches Tuning will dann ist ein V12 vielleicht das falsche Auto. Lieber den kleinen Motor nehmen und ganz viel Plastik schön lackiert drumherum pappen.
LG
Dennie
@Dennie
Prinzipiell gebe ich Dir recht, aber: ich möchte doch gerne auch in einen äußerlich ansehlichen Gefährt unterwegs sein. Zwar in keinem Falle Proll- oder Dicke-Hose-Aussehen - eben einfach stimmig und schön (für jeden natürlich anders definiert - und das ist auch gut so!). Für meinen Geschmack ist Understatement angesagt (wobei kleine Abgrenzungsmerkmale durchaus erlaubt sein können) und so finde ich beispielsweise die Alu (oder Chrom)-"Applikationen" hinten als "Diffusor" und vorne als "Unterfahschutz" o. ä. wenig gelungen - diese würde ich sofort in Wagenfarbe bepinseln lassen. Die V12-Schriftzüge würden bei mir ebenso wegkommen. Die Radhäuser stören mich nicht (besser als meine momentanen "Radlaufleisten"😉.
In jedem Falle: PROBEFAHRT ruft!
cheers
MM
Gegen "äußerlich ansehnlich" hab ich ja nun auch gar nichts gesagt. Aber lies Dir mal die letzten Seiten dieses Threads durch - da geht es NUR um Äußerlichkeiten. Und die sind bei einem solchen Motor doch erst mal VÖLLIG zweitrangig...😉
Gruß
Dennie
der - so er das könnte - einen V12 TDI in dem gleichen quarzgrau und ohne S-Line Ext bestellen würde wie sein V6 TDI auch ist...😉
Sooooo viel zum Thema "unschön" war ja nun doch nicht 😉
Aber vielleicht nur deswegen, weil wir ja alle nicht mehr über den "schärfsten Motor unter der westlichen Sonne" sprechen müssen - da bleibt halt nur mal die Kosmetik zum diskutieren (ausser vielleicht für Deine "Lieblingsfeinde", den "Ich-bin-gegen-alles-was-über-1,2L-Hubraum-hat-und-zerstöre-daher-alle-feindliche-threads"😉 😁😁😁
Weiß eigentlich jemand, ob die AAS beim 12er den Fahrleistungen angepasst wurde - oder zumindest noch eine Zusatz-Einstellung möglich ist?
cheers
MM
hallo allerseits,
ich schliesse mich denen, die die äußerlichkeiten des 12ers unbeeindruckt lässt an: so lange keine kamelhöcker auf der motorhaube geplant sind befindet sich die audi designabteilung meiner meinnung nach auf einem gutem weg...
um aber zum eigentlichen thema zurückzukommen:
wann wird das teil denn endlich konfigurierbar sein - meine letzte information war, das es spätestens ab 10. august bestellbar sein soll...
wenn die entwickler angeblich probleme mit thermik, getriebe usw. haben, dann könnte man das teil doch wenigstens schón mal in den konfigurator einpflegen - dann beginnt die auslieferungsphase halt erst dann, wenn alle problem gelöst oder die letzten features entwickelt sind...
weiss jemand was?
schönen tag erstmal noch,
bishop_mobil
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Also wenn ich mir diesen Thread so durchlese plagen mich Zweifel ob ich die richtigen Prioritäten beim Autokauf habe.Was den V12 TDI betrifft, fallen mir folgende Eckdaten auf:
V12
TDI
6 Liter Hubraum
500 PS
1.000 Nm DrehmomentDen meisten hier fällt aber auf:
Kotflügelverbreiterungen
Heckleuchtengestaltung
EinpresstiefeLeute, ganz ehrlich, wenn der Wagen in der gleichen Gestaltung wie die 3-Liter-Variante wäre dann wäre das IMHO die beste Lösung.
LG
Dennie
Vielleicht liegt es daran, dass es am "Innenleben" so wirklich gar nichts zu bemängeln gibt 😁
Also ich sehe es schon so, dass, wenn ich mir einen V12 leisten könnte, mich rein optisch schon etwas abgesetzt fühlen wollen würde (ist das noch Deutsch?...😉) - nicht prollig, aber eben etwas edler vielleicht...
Mich stören die Rückleuchten ja auch nicht nur am V12, sondern an allen Qühen
Gruß,
Alex.
Zitat:
und wie soll dann die deutsche Version aussehen?Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
ist auch die englische version....
Ich hatte das auch grundsätzlich gemeint - ich begreife immer noch nicht, wie Audi am Q7 diese hässlichen Rücklichter verbauen kann, wo doch so gut wie alle anderen Audi-Modelle schöne Rücklichter ohne gelbe Blinkergläser haben! 😠
Im Audi-Zubehörkatalog gibt es noch
dieseRückleuchten
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A4-B8
Im Audi-Zubehörkatalog gibt es noch diese RückleuchtenZitat:
und wie soll dann die deutsche Version aussehen?
Tja, die sind mir zu sehr "Lexus-Like" - ist aber subjektive Geschmacksache. Ich würde mir ganz schlichte Rot/schwarze oder rot/weisse Rückleuchten wünschen...
Ich bin soooo langweilig. Mir gefällt mein Auto mit Serienrückleuchten, 18-Zoll-Felgen und OHNE SLine am allerbesten...🙂
Gruß
Dennie
der mit dieser Ausstattung hier im Forum schon die außergewöhnlichste Kuh sein eigen nennt. die meisten hier sind ja schwarz mit SLine und 20-23 Zoll-Felgen...😉 Ach nee, Wolfber hat glaub ich den selben, den hab ich nämlich als Muster bei der Bestellung genommen, aber der ist schon lang nicht mehr da...