Q7/Q8-Fahrer: Wie oft ärgert Ihr Euch über Eure Fahrzeugbreite?
Liebe Q7 und Q8 Fahrer,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Wie oft ärgert Ihr Euch im Alltag über die Breite Eures Fahrzeugs? Ich selber bin schon relativ fest entschlossen von A6 auf Q7 oder Q8 zu wechseln und ich frage mich immer wieder, ob ich mir mit der Fahrzeugbreite nicht doch ins eigene Knie schieße. Ich bin eigentlich nicht oft in Parkhäusern oder Innenstädten, aber wenn, ist die Fahrzeugbreite beim Parken schon echt ein Thema. Oder sagt Ihr eher, ob jetzt A6 oder Q8, die 11cm machen den Kohl auch nicht fett? Kann man im Q7/Q8 vllt. aufgrund der höheren Sitzhöhe mit etwas kleinerem Türöffnungswinkel leben? Oder kreist Ihr abends häufiger verzweifelt um die Häuserecken, um ausreichend groß dimensionierte Parkplätze zu finden?
Zur Übersicht für alle nochmal die Fahrzeugbreiten, der aktuellen Modelle (jeweils ohne Spiegel).
Q8 1.995 mm
Q7 1.968 mm
A7 1.908 mm
A6 1.886 mm
Danke schonmal an alle Erfahrungsberichte!
32 Antworten
Noch nie!
Ich bilde mir ein, dass ich meine Quh im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte gekauft habe.
Insofern war ich nicht überrascht, dass Audi Wort gehalten hat und die Quh wirklich so breit ist wie im „Prospekt“ angegeben.
Wenn der Q8 schmaler gewesen wäre, hätte ich ihn nicht gewollt. 😉
Habe jetzt einen Touareg und fühle mich wie in einem Kleinwagen. Trauere der Kuh aber nicht hinterher.