ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Konfigurator Preisbeispiel 3.0 TDI 61.500,-

Q7 Konfigurator Preisbeispiel 3.0 TDI 61.500,-

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 20:21

Möglicherweise ist der Q7 Ende 2006 eine Alternative zu meinem jetzigen Auto (bin mir aber noch nicht sicher).

Habe deshalb im Q7-Konfigurator meine Minimal-Wunsch-Konfiguration als 7-Sitzer berechnen lassen . Es kamen rund 62.000,00 Euro heraus (allerdings sind die Luftfederng für 2.500,00 und das Schiebedach für 1.850,00 noch nicht darin enthalten).

Der Preis dürfte für manchen Interessenten eine harte Nuss sein, er liegt etwa auf dem Niveau der neuen M-Klasse (diese allerdings nicht als 7-Sitzer lieferbar).

Rolo

--------------------------------------------

Falls es jemand interessiert - hier die Details:

Q7 Basispreis: 48.900,00 / Gesamtpreis: 61.485,00

 

 

Motor 3.0 TDI(DPF) quattro 171(233) kW (PS) tiptronic (6stufig)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,5 l

CO2-Emission kombiniert: 282 g/km

Außenfarbe Lichtsilber Metallic 800,00

Sitze: Normalsitz

Materialien: Leder Cricket (in Designpaket Leder mit Normalsitzen)

Farben: Sitzbezüge kardamombeige, Armaturentafel schwarz-Borneogruen, Teppich schwarz-borneogruen, Himmel kardamombeige

Sonderausstattungen: 11.785,00

Designpaket Leder mit Normalsitzen 2.110,00

Audi parking system plus 370,00

Außenspiegel mit Memory-Funktion, elektrisch anklappbar 0,00

Dachreling, schwarz 0,00

adaptive light 1.290,00

Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Natur 0,00

 

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay (enthalten in Navigationssystem mit DVD inklusive MMI)

Lichtpaket 220,00

 

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design 220,00

Schalthebel-/Wählhebelknauf in Holz 100,00

 

3. Sitzreihe 980,00

 

Komfortmittelarmlehne vorn (enthalten in Autotelefon Dualband/GSM mit Mittelarmlehne)

 

Memory-Funktion für Vordersitze 1.525,00

Sitzheizung für die Vordersitze 350,00

Geschwindigkeitsregelanlage 240,00

Seitenairbags hinten 350,00

Tagfahrlicht 0,00

Autotelefon Dualband/GSM mit Mittelarmlehne 1.080,00

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.950,00

Gesamtpreis: 61.485,00 inkl. 16% MwSt.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also die hohen Preise sind wirklich ein großer Kritikpunkt an diesem Fahrzeug. Ich habe mir den 3.0 TDI für 69.000€ zusammenstellen lassen und muss sagen für ein Fahrzeug mit 233 PS ist das eine schöne Stange Geld. Der Touareg mit 10V TDI ist in der Anschaffung beinahe auf dem selben Level hat jedoch einen schönen 10 Zylinder.

Doch der Preis ist nicht das einzig ärgerliche, wenn ich z.B. auf meinen Theard verweisen darf, erwarte ich eigentlich, dass wenn ich 70 000€ ausgebe, dass ich 1. sofort ein Probefahrzeug bekomme (sobald ich das Auto bestellen kann) und 2., dass ich nicht wie ein Bittsteller behandelt werde, der es sich erdreistet den Verkäufer anzusprechen, obwohl das Auto noch nicht ausgeliefert wird.

Natürlich ist auch noch entscheident, dass ich das Auto nicht sofort wieder umtauschen muss, was jedoch bei Fahrzeugen aus der ersten Serie sehr wahrscheinlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Q7

...und 2., dass ich nicht wie ein Bittsteller behandelt werde, der es sich erdreistet den Verkäufer anzusprechen, obwohl das Auto noch nicht ausgeliefert wird.

@Mr.Q7

hast du schon mal mit nem anderen Händler gesprochen?

AUDI-Händler sitzen zum Teil schon auf nem recht hohen Ross, und kommen streckenweise arrogant rüber.

*wenneseinAUDI-Händlerliestbittenichtbösesein*

@rolo

der Preis ist happig und der Vergleich zur neuen M-Klasse drängt sich auf, und ich will nen Benziner :(

ich persönlich empfinde die Optik vom Q7 aber auch um Längen besser als die der M-Klasse, wenn man das überhaupt vergleichen kann ;)

Gruß

kandinsky

Preis

 

Guten Morgen,

ich bin A6 Avant -Fahrer und plane anfang 2007 einen Neukauf eines Allradfahrzeugs.

Wahrscheinlich wird es - statt dem Q7 - eine M-Klasse werden. Grund: Der Q 7 ist eigentlich (Parkhäuser ...) schon (mir zumindest) fast zu groß und er ist in meiner Konfiguration schlappe 9000 bis 10.000 € teurer (ca. 75.000 statt 65.000) als ein ähnlich ausgestatteter ML 350.

Es ist bei meinen Wünschen nichts so, daß zwischen diesen beiden preislich noch dasselbe Niveau besteht.

Den Mehrverbrauch (und die Mehr-PS) beim Benzin-Q7 benötige ich ebenfalls nicht wirklich.

Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern

Ulli

am 18. Oktober 2005 um 7:56

Bitte kein Mercedes

 

Hi,

also das mit der M Klasse würde ich mir überlegen. Mercedes hat extreme Probleme. Ich habe vor 3 Wochen erst meine 4Monate alte E-Klasse "gewandelt" da die Probleme nicht lösbar waren (War fast jede Woche in der Werkstatt). Und die Probleme hat aus meinem Bekantenkreis fast jeder der Mercedes fährt.

 

vaga

Danke!

Noch ist es ja auch nicht 100%-ig.

Ich kaufe deshalb auch nie einen Neuwagen im ersten Produktionsjahr. Die Zuverlässigkeitsreports ... werde ich auf jeden Fall abwarten, zumal die alte M-Klasse ja wirklich gerade in den ersten Prod.-Jahren nicht gerade (positiv) berühmt wurde.

Allerdings bin ich den neuen (als diesel) neulich gefahren und war schon fast begeistert.

Der Q7 ist auch nicht völlig aus dem Rennen, nur finde ich auch als Gutverdiener mit Absetzbarkeit des KfZ den Preis schon etwas zu nah an einer guten Immobilie...

Evt. kann da ja ein Rabatt (bei Audi in meinen Augen eher besser zu erhalten als bei Mercedes) schon etwas ausgleichen.

 

Ulli

@ rolo

das Problem der Audihändler stellt sich mir schon seit längerem. Vor ein paar Jahren hat ein kleiner Händler "bei mir um die Ecke" zugemacht, weil Audi damals verlangt hat die Ausstellungsfläche von VW zu trennen (oder so ähnlich). Seit dieser hervorragende Händler zu hat, bin ich ständig am Wechseln. Ich kann mir auch nicht erklären warum der zumachen musste, der hat immer sehr gute Kritiken von den Kunden erhalten und ebenfalls von der Firmenzentrale selbst.

 

Also ich bin mir bei Mercedes z.Z. auch nicht sicher, da ich ebenfalls einen Bekannten habe, der seine E Klasse 2 mal (!) gewandelt hat und bei der neuen M Klasse wäre ich auch vorsichtig.

Wenn man eh noch bis 2007 wartet erhält der Q7 auch noch kleinere Maschinen(3.6l), wodurch der Kostenvorteil wieder da wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gleichstarker Audi mit der selben Ausstattung teurer ist (da spricht die Erfahrung gegen...)

Ich stimme zu.

Allerdings ist die E-Klasse wohl in den letzten Jahren das wirklich härteste Beispiel, wie sich ein früher (siehe Taxiunternehmen ...) in der Zuverlässigkeit hochgelobtes Auto den Markt versauen kann. Ich kenne ein Unternehmen, daß all seine E-Klasse-Referenten-Wagen zurückgegeben hat.

Die M-Klasse sieht da zumindest in den letzten Jahren schon deutlich besser aus.

Und zu Audi (bin sonst sehr zufrieden!): Multitronic-Getriebe völlig ausgetauscht nach 2 Jahren, Batterie genauso.

Vorher bei Honda Accord 10 Jahre überhaupt nix.

Ich denke, man kann sicher immer mal Pech haben, nur eine wirkliche Häufung läßt dann auch auf Probleme der Marke schließen.

Grüße aus Mecklenburg!

Ulli

am 18. Oktober 2005 um 15:54

Hi,

also wenn das bei Mercedes keine Häufung über alle Modellreihen ist, dann weiss ich auch nicht mehr....

Alle Modellreihen haben extreme Probleme mit Rost. Das kannte man vor 10 Jahren nur von Opel. Ein Auto darf imho heute nicht mehr rosten (wenn's keinen Unfallschaden hat :-)).

Die meisten Elektronikkomponenten sind über die Modellreihen gleich. Deshalb auch die Probleme über mehrere Reihen. Bei der M-Klasse wird auch schon über die ersten Probleme geredet (u.a. das Getriebe).

Ich will wirklich keine Marke schlechtreden, da ich persönlich keinerlei Vorlieben habe. Ich hatte einen BMW, keine Probleme. Mein alter Audi A4 hat 280.000km drauf. Keine Probleme bisher. Sogar der Mazda aus unserer Firma läuft anständig. Aber von dem Mercedes bin ich enttäuscht.....

 

vaga

Hallöchen aus Norwegen. Bitte Euch um Mithilfe bei der Lösung eines Luxuxproblems: im nächsten Frühjahr werde ich zurück nach Deutschland ziehen. also auch das gibt es. Da wird natürlich ein neues Auto fällig. Nutzung im Mittelgebirge, häufige Touren nach Norwegen, 2 Kinder. Dachte da an Q7, XC90 oder ML320. den XC90 gibt es ja mit 15%, da ist man bei fast kompletter Ausstattung (mit Standheizung, SD) bei €48500), plus Heico Chip € 50000.Den ML mit offroad-Paket, Leder AHK, SD, Xenon usw. kommt da auf €66000 in D. Habe gerade einen Exportpreis erhakten. der liegt je nach Eurokurs zw. 12-14,5 % (noch ohne Händlerrabatt/Feilschen). da liegt man zw. 56500 (z.zt)-57000 Euro.

Der Q7 in meiner Konfiguration €65000, Rabatt 10% bei mobile, in Norwegen leider nicht mehr, werde das aber nochmal nachverhandeln,

Luftfederung, Allrad, automatik, Wiederverkaufswert, Spaß sprechen wohl für den ML,

Platz, Zuverlässigkeit und v.a. Preiswertigkeit für den XC90.dito für den Q7, außer dem Preis.

was meint Ihr?

Danke aus dem hohen Norden. Martin

Hallo,

zum ML kann ich Dir noch nicht wirklich viel sagen, da ich selbst noch keinen habe. Allerdings sehen die Posts dazu nicht sooo schlecht hinsichtlich Zuverlässigkeit aus, es scheint am ehesten mal Probleme mit der Automatik (wohl software-Problem?) zu geben.

Der Q7 ist praktisch noch nicht zu fahren und somit ebenfalls kaum zu beurteilen, obwohl ich selbst mit Audi eher sehr gute Erfahrungen habe und ja wohl die Firma das gute Stück zumindest maximal vorgetestet hat (nach Zeitungsberichten).

Daß der XC 90 am zuverlässigsten sein soll, kommt mir angesichts aller möglichen Posts dazu eher zweifelhaft vor. Mehrere meiner Freunde haben in den letzten Jahren Volvo als Marke wegen Problemen verlassen (aber nicht mit XC 90, sondern hatten einen V 70). Da spielen aber evt. auch lokale Probleme mit dem Händler und der Gewährleistung ... eine Rolle und eine bessere Einschätzung von anderen sollte mich freuen.

Deine genannten Rabatte kommen mir sehr hoch vor.

Bei Mercedes und wegen der bereits bestehenden hohen Nachfrage auch bei Audi sind in meiner Umgebung allenfalls wenige Prozente drin und die 15 % bei Volvo kommen mir auch absolut überdurchschnittlich vor.

Bin an weiteren Meinungen selbst interessiert!

Ulli

Ich habe mich vor zwei Wochen mit einem Bekannten unterhalten der Mercedes Händler ist.

Er hatte zwei interessante Aussagen: zum einen heißt es seit Sommer diesen Jahres dass die Händler (Zitat) "die E-Klasse wieder verkaufen können ohne dass es ihnen peinlich sein muss".

Also zumindest im Schnitt sind die E-Klasse Probleme zumindest laut Werksmeinung gelöst. Einzelfälle wird es immer geben.

Viel interessanter und für mich (nicht-) kaufentscheidender war aber die zweite Aussage: Mercedes hat sämtliche Kulanz nach mehr als zwei Jahren gestrichen.

D.h. entweder hast du einen Händler der dich halten will und draufzahlt wenn nach zwei Jahren was kaputt ist oder du hast eben Pech gehabt.

Für Mercedes finde ich das beschämend. Wenn selbst der Hersteller so wenig von seinen Produkten hält dass er nach zwei Jahren jegliche Verantwortung von sich weist müsste ich als Kunde ja blöd sein wenn ich ihm Geld gebe.

Schade Mercedes-Benz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Konfigurator Preisbeispiel 3.0 TDI 61.500,-