Q7 Kauf. Hilfe

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!

Bin neu hier im Forum.

Fahre Momentan einen Scirocco TSI privat und einem Audi Q5 geschäftlich.

Da sich bei mir einiges ändert werde ich den Scirocco jetzt verkaufen und mich einem gebrauchten Q7 zu wenden.

Jetzt die Frage an euch: Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen und von welchem sollte man absolut die Finger lassen?

Wäre sehr nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet...

Meiner Meinung nach sind doch die 233PS etwas zu wenig, oder?
Habe vor damit auch schwere Hänger zu ziehen, und ich fahre im Jahr zirka 30.000km.
Dafür wird der Benziner etwas zu viel saufen, schätz ich...

LG und danke schon mal,
Clemens

Beste Antwort im Thema

Ich war schon immer Fan von Dezentem.... 😁😁😁
Ich näß mich gleich ein 😁

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clemens_K

Eine Frage noch... wsa hat der Q7 im Bild für einen Front Grill verbaut? Und passt der beim 06´er rein?

Das ist der S-Line Grill und der müsste auch beim 06'er passen.

Und warum ist der Grill nicht schon bei dem verbaut bei dem ich kaufen will wenn es doch angeblich ein S line ist?

Zitat:

Und warum ist der Grill nicht schon bei dem verbaut bei dem ich kaufen will wenn es doch angeblich ein S line ist?

Weil es der S-Line Grill

nach

dem Facelift ist

Aso... ja das klingt logisch 🙂

Wie schauts eigenitlich aus mit Rückfahrkamara und TV nachrüsten.

Oder wichtiger: Anhängekupplung nachrüsten??

Ähnliche Themen

Zitat:

Aso... ja das klingt logisch 🙂

Wie schauts eigenitlich aus mit Rückfahrkamara und TV nachrüsten.

Da gibt's Nachrüstsätze von Kufatech.

Kenn ich, alles klar, danke 🙂

Ja dann muss nur noch der Montag kommen... 🙂

Zitat:

Kenn ich, alles klar, danke 🙂

Ja dann muss nur noch der Montag kommen... 🙂

Auch die manuelle! AHK lässt sich nachrüsten. Die Frage ist, ob es finanziell nicht besser ist, gleich einen Wagen mit AHK zu kaufen.

@Audi Q7 Fahrer: Bei den 50'000 Wertverlust hab ich wohl den Zeitraum "5 Jahre" überlesen; da kommst natürlich hin mit dem Betrag, wenn du von einem Erstbesitzer ausgehst.

Kurze Info von mir zum Wertverlust:
Unser Q7 (4,2 FSI) ist aus 6/2006 und hat damals neu um die 90.000 gekostet. Wir haben den Wagen im Oktober 2009 für 40.000 bekommen,
mit 58.000 km auf der Uhr. In ein paar Wochen geht er für 20.000 zum Händler zurück.

Jochen

Hi
Ich habe mir einen 4,2 TDI gekauf besser geht es nicht , aber habe auch einen sehr guten als jahreswagen bekommen mit fast allen extras vorallem Keramikbremsen die sind der hammer
Der 3,0 TDI den ich vorherhatte war mir zulangsam
gruss Jens

So, hab mir den 3L V6 gekauft und gehör jetzt offiziell zu den Kuh- Treibern 🙂

Meine Kuh

Bin gestern 300km heim gefahren.... Davor 130€ getankt das er voll war... jetzt steht noch 1100km Restreichweite dran 🙂
Das freut das frühere "Heizerherz" 🙂

Den Scirocco hab ich derweil auch behalten, mal schaun was mit dem wird 🙂

Eins ist mir jedoch aufgefallen: Die rechte Beifahrertüre geht von innen schwerer auf als Normal, wisst ihr da was das sein könnte?

LG

So, hier mal ein bild von meinen beiden hübschen 😉

Scirocco 2,0 TSI mit 270PS und
Der Audi Q7 3.0 TDI mit 270PS.

707439-930-0-3-vw-und-langenau-2012-von-speedyshots

Zitat:

So, hab mir den 3L V6 gekauft und gehör jetzt offiziell zu den Kuh- Treibern 🙂

Meine Kuh

Bin gestern 300km heim gefahren.... Davor 130€ getankt das er voll war... jetzt steht noch 1100km Restreichweite dran 🙂
Das freut das frühere "Heizerherz" 🙂..................

Tausch ihn wieder um -da ist was faul dran oder war auf der ganzen Strecke 80 ??😁

Ne ne... In Österreich ist in der nacht auf der ganzen Autobahn 110 km/h... da gehts dann schon mit den 1200 km 😉

Ich hab auf jeden Fall spaß... Letzte Woche ist er auf 270PS und knappe 600Nm gechippt worden, am Donnerstag wird er tiefer gelegt... und nächstes Frühjahr kommen schicke 24er drauf 🙂

Da freu ich mich 🙂

24" ????? Respekt! Nicht mein Ding....aber sehen würd ich es schon mal gerne!

Ja, es werden vielleicht die Räder auf dem bild oder ähnliche... aber die größe muss schon sein... vielleicht find ich auch welche in 22" die mir gefallen, aber eher 24

Q7
Deine Antwort