Q7 heute abgeholt

Audi Q7 1 (4L)

Mit dem Schiff in der Grage schmekt mein erstes Hefeweizen für dieses Jahr besonders gut....Abholung in NU war top
(entgegen meiener vorherigen Annahmen)...und der
ø Verbrauch auf den ersten 130km lag laut Anzeige bei 9,7l...Klasse

35 Antworten

Das mit dem S Line Paket stimmt. Schaut auch sehr gut aus😉 Ich versteh nur nicht wie man so einem Auto nur eine Plastikstoßstange unterschieben kann. Schaut doch total billig aus..
BMW X3 mäßig, obwohl es bei dem auch ein Paket gibt in dem lackierte Stoßstangen drin sind.

Ich finde eine (natürlich möglichst unauffällig aussehende) Plastikstoßstange an einem SUV sogar gut!
Ich kaufe diese Art Auto doch nicht nur zum Flanieren auf der Straße, sondern will durchaus damit auch mal auf einen Bordstein oder ins leichte Gelände fahren können - dazu sind die Dinger eigentlich auch konzipiert.
Insofern kann ich völlig verstehen, warum da serienmäßig Plastik dran ist und lackierte Stoßfänger ein Extra sind.
Jeder kann mit seinem Schmuckstück tun, was er will. Aber: Eigentlich ist doch der Kauf eines gut durchdachten SUV, um es dann tiefer zu legen, möglichst breite Räder anzubringen und nur auf schöne Äußerlichkeit zu trimmen ziemliche Zweckentfremdung.
Nicht zu eng sehen - ist meine Meinung!
Richard

Also ich finde gerade die Kontrastlackierung mega klasse.
Dadurch wird die gechwungene Dachlinie unterstrichen und das ganze Auto sieht nicht so groß aus. Also im Konfigurator auf Audis Homepage hätte ich Sie nicht gewählt, doch als ich Sie in Natura beim Händler gesehen habe war Sie sofort erste Wahl ! Vielleicht ist es aber auch eine Moderscheinung die bald verschwindet. Angeblich ist ja weiß groß im Kommen.... man wird sehen....

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Sind die beim S line Exterieurpaket nicht in Wagenfarbe lackiert?

Da hast Du natürlich recht. Aber als reine "Zuwahloption" wie es beim Allroad oder beim A4 (B6) zu Anfang möglich war, gibt es nicht. Eine ganz schön teuere Angelegenheit über das Ext.-Paket an werksseitig lackierte Stossfanger zu kommen 🙄.

Gruß g601.