ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 & (französische) Mautbox ??

Q7 & (französische) Mautbox ??

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 20:16

Werde nicht glücklich mit meiner Mautbox, seitdem ich den Q7 habe... nun muss der blöde 'Tourist' jedesmal mit offenem Fenster das Teil präsentieren... :(

Davor beim A6 Allroad Bitu, no problemo (selbe Box).

Habe die 4GR Frontscheibe (Klimakomfort + Akustik + drahtlos beheizbar). Ich habe schon alle mögliche Positionen ausprobiert, ohne Erfolg.

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also mein Händler hat mir gerade bestätigt, dass mein Q8 EZ 06/2019 mit Scheibe 4GR kein Telepass-Sichtfenster hat.

Das ist sehr ärgerlich zumal in der Preisliste 2019, die als Grundlage für meine Bestellung diente, angegeben war, dass die Scheibe ein Sichtfenster hätte. In der Preisliste 2020 wird das Sichtfenster nicht mehr erwähnt.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 10:39

Zitat:

@scrag schrieb am 21. Juli 2020 um 10:20:46 Uhr:

Also mein Händler hat mir gerade bestätigt, dass mein Q8 EZ 06/2019 mit Scheibe 4GR kein Telepass-Sichtfenster hat.

Das ist sehr ärgerlich zumal in der Preisliste 2019, die als Grundlage für meine Bestellung diente, angegeben war, dass die Scheibe ein Sichtfenster hätte. In der Preisliste 2020 wird das Sichtfenster nicht mehr erwähnt.

Sag ich doch... völlig inkonsistent dokumentiert !!! Bei der 2020 Q7 Preisliste 2020 steht's drin, 4GR mit Sichtfenster... :mad:

Wird zwar nicht erwähnt für den Q8 in der 2020 Preisliste, steht aber in der französischen Preisliste vom 2020 SQ8 schwarz auf weiss drin: MIT Sichtfenster... also 200% ärgerlich, aber nicht hoffnungslos... :D

Mein Händler ist sehr bemüht und wird die Sache an Audi weiterleiten und diskutieren.

Meeting mit Verkaufsleiter findet in Kürze nach seinem Urlaub statt. Bin gespannt...

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 20:17

Also bei mir meinte Audi (Belgien), ich sollte das mit dem Freundlichen klären, und der meinte, er baut mir keine Q7 2020 4GR Scheibe rein, punkt... :mad:

(also in einem 05/2019 Q7, mit 4GR Scheibe, ohne dieses Sichtfenster)

Der Grund: "Sie wissen doch, mir ihre Extras (HUD, ACC, Akustikscheibe,...), da weiss man das nicht so genau, also am besten Finger weg von Experimente..."

WTF ???????????????

Die Karosserie hat sich um die Windschutzscheibe mit dem FL wohl nicht geändert... was soll da anders sein ???

Würde mich mal interessieren, wieviel verschiedene Windschutzscheiben es überhaupt gibt für den Q7 2020 ???

Themenstarteram 12. August 2020 um 9:24

Zitat:

@scrag schrieb am 23. Juli 2020 um 18:29:32 Uhr:

Mein Händler ist sehr bemüht und wird die Sache an Audi weiterleiten und diskutieren.

Meeting mit Verkaufsleiter findet in Kürze nach seinem Urlaub statt. Bin gespannt...

und ? Schon etwas gehört ??

Erste Gespräche haben stattgefunden. Reaktion muss jetzt abgewartet werden. Sobald ich mehr weiß, werde ich es hier posten...

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 14:19

Zitat:

@scrag schrieb am 12. August 2020 um 20:58:20 Uhr:

Erste Gespräche haben stattgefunden. Reaktion muss jetzt abgewartet werden. Sobald ich mehr weiß, werde ich es hier posten...

hat sich etwas ergeben ???

Hallo,

also das in der Preisliste 2019 beim Q8 ausgewiesene Telepass-Fenster in der elektrisch beheizten Frontscheibe ist definitiv falsch beschrieben und nicht vorhanden. Diese Scheibe existiert nicht und daher gibt es aiuch keine technische Lösung des Problems. Ich habe gerade die Tage mit meinem Audipartner und der Audikundenbetreuung eine monetäre Lösung ausgehandelt. Von der Audikundenbetreuung wurde mir aber Stillschweigen über diese Lösung auferlegt.

Für alle, die das Problem auch haben: Bleibt an der Sache dran. Audi muss Euch da was anbieten, da es eindeutig ein Fehler in der technischen Beschreibung war.

LG

Scrag

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 13:11

Zitat:

Hallo,

also das in der Preisliste 2019 beim Q8 ausgewiesene Telepass-Fenster in der elektrisch beheizten Frontscheibe ist definitiv falsch beschrieben und nicht vorhanden. Diese Scheibe existiert nicht und daher gibt es aiuch keine technische Lösung des Problems. Ich habe gerade die Tage mit meinem Audipartner und der Audikundenbetreuung eine monetäre Lösung ausgehandelt. Von der Audikundenbetreuung wurde mir aber Stillschweigen über diese Lösung auferlegt.

Für alle, die das Problem auch haben: Bleibt an der Sache dran. Audi muss Euch da was anbieten, da es eindeutig ein Fehler in der technischen Beschreibung war.

 

LG

Scrag

Trotzdem eine Zumutung bei dieser Preisklasse !!!!

Musste letzte Woche noch erleben, was für ein Spass das ist, 2500km in Frankreich zu fahren, und bei jeder Mautstelle, mit offenem Fenster und schwerem Regen das Ding mit der Hand draussen präsentieren zu dürfen... :(((

Naja, es gibt sicherlich schwerere Schicksale... die Dinger sind doch überdacht. Und so oft gibt es doch auch keine Mautstelle. Es sei denn, Mann macht Ausfahrt Hopping.

Themenstarteram 9. März 2021 um 19:29

Also... nun endlich etwas vom Werk gehört... allerdings eher schlechte Nachrichten für mich.

Die Scheibe mit sichtfenster soll’s wolh geben (beheizbar), die Kamera und andere Komponente vom Facelift sind aber anders, daher passt die neue Scheibe nicht auf das VFL Modell (passen würde die Scheibe schon, aber Kamera & Co würden nicht mehr korrekt funktionieren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 & (französische) Mautbox ??