Q7 Fahrsicherheitstraining
Hallo Kuh-Hirten,
hoffe Ihr seid alle gesund ins neue Jahr gestartet !
Was haltet Ihr von nachfolgender Idee:
"gemeinsames ADAC Fahrertraining mit dem Q7"
Die Idee kam mir bereits zu Weihnachten, da ich von meiner
Frau ein Fahrertraining geschenkt bekommen habe
für meine Kuh, welche im Laufe des März 07 geliefert werden soll.
Termin:
steht noch nicht fest --> Frühjahr `07
Kuh-Hirten was sagt Ihr wäre das nicht eine Gaudi und zugleich eine Grenzerfarung gemeinsam mit mehren "Naturburschen" daran teil zu nehmen.
Grüße Euer
mucca sette
326 Antworten
Hockenheim fände ich auch super! 🙂
Hallo an alle,
folgendes spreche ich nur aus meiner Sicht und die sieht so aus:
@christoph,
Lüneburg ist echt super, aber das sind ja 700 km von mir entfernt (einfach) 😰
@Max-Palue
BAUSCHHEIM sieht gut aus
@JGOK
SACHSENRING ist nicht weniger super, 380 km Entfernung kann ich verkraften, man kann Gruppenbuchung vornehmen (ab 8 Personen lohn sich) und ich bin dafür 🙂
Am besten gefällt mir PKW Perfektionstraining 2 am WE.
Es steht dort auch "Gruppen-Termine stimmen wir je nach Auslastung individuell mit Ihnen ab".
Fazit:
wenn Sachsenring, dann hast Du die meiste Arbeit 😁
@jamido
HOCKENHEIMRING : da bietet ADAC den "Offroad-Training", mehr habe ich auf die schnelle nicht gefunden
@19tauchers66
noch einer aus München🙂
Ewa...freut sich aufs lernen...
@ kuhwoman
Habe auch auf der Seite hockenheimring nicht wirklich was verwertbares
gefunden.
Gerne auch Sachsenring, aber wo in aller Welt ist "09353 Oberlungwitz"!
@ jgok
Hey du Erzgebirgler du, gib mir mal Geographie Nachhilfe!
Mein Navi ist unten in der Kuh!
Andy der wissbegierige Schüler aus der norddeutschen Plattebene!
@Andy
Hier 🙂
Ähnliche Themen
Oho, wer ist denn dann alles aus MUC hier so anwesend?
19tauchers66
Mickl
Bei q7-freunde.de bin ich der einzige aus dem schönen München und ich sehe immer sooo viele Kühe hier... :-)
Bauschheim ist 20 km von mir entfernt, Hockenheim ca. 40 km. Ich lese hier mal mit und werde dann anhand des Termins entscheiden ob ich mitmachen kann. Beim letzten Training hat es leider urlaubsbedingt nicht geklappt, aber die Veranstaltung in Hockenheim war wohl sehr gelungen. Hockenheim hat auch den Vorteil dass man, wenn man eine ganze Gruppe stellt, auch eine Mischung aus On- und Offroadtraining machen kann, weil die Beherrschung von drei vollgeladenen Tonnen Kuh auf der Straße auch gelernt sein will. Auch wenn wir alle fehlerfreie Fahrer sind, ich weiß...😉
Ja, ich habe hier auch schon öfter vom gelungenen letzen Mal gelesen - was spricht dagegen, dies einfach zu wiederholen?
Wer war denn das Letzte Mal dabei und kann hierzu etwas beitragen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von kuhwoman
@AndyHier 🙂
Hej, ewa, du bist so gut zu mir! :-))) Jetzt finde ich es!
Knappe 400km in den Osten und knappe 450km nach Hockenheim!
Ich würde aber auch wohl Dennie beipflichten. Die letzte Veranstaltung
soll je ganz OK gewesen sein. Vielleicht liest ja einer der letzten Teil-
nehmer mit, und berichtet mal kurz.....
@Mickl
mann..oh...mann...ich bin doch aus München🙄
@Dennie
Du Glückspilz, wenn ich dort wohnen würde, hätte ich Jahres-Abo beantragt 😁
Mich würde das 2-Tage Angebot vom Sachsenring (siehe Link oben) am WE interessieren.
Kann auch Hockenheim sein, wenn vergleichbar.
Nur off-road - später.
Ist aber nur meine Meinung.
Ich überlege mir gerade, ob ich nicht im Dezember am Hockenheim so ein Wintertraining absolviere. Ich hatte vor 2 Jahren mit meinem BMW einen Dreher bei 30km/h und Glatteis. Habe in falsche Richtung gelenkt 🙁 Der Verlust der Kontrolle über das Auto war ein Schock-Erlebnis für mich. Seit dem fahre ich im Winter wie alte Oma.
Das möchte ich ändern und zwar so schnell wie möglich...
@Andy
bitte schön...😁
Ewa...will nicht mehr wie alte Oma Auto fahren
ha, TACH zusammen, da bin ich ;.-) Na, der der beim letzten Training dabei war meine ich ;-)
Also, Hockenheim war super, und wenn ich ehrlich bin, mehr Spaß hat mir das Fahren im Gelände gemacht, das andere mit simuliertem Glatteis und so war zwar ganz nett, aber viel besser war der Offroad-Parcour. Wir waren einen ganzen Sonntag da, hatten uns aber schon Samstag Abends am SAP Golfplatz getroffen und sind was essen gefahren. War ein gelungenes Wochenende.
Ich kann es nur empfehlen...
grüße aus dem Pott
Dennis
@Dennis
Vielen Dank für Dein Beitag 🙂 und bleib bitte in der Nähe, falls Fragen aufkommen.
Nur-Off-Road ist reizvoll, aber da muß ich vorher das sichere fahren für die Normalos üben...😁
Ewa...geht üben
@ EWA
Na dann üben wir zusammen das normale Fahren!
Bin letztes Jahr mit meinem 6er sowas von baden
gegangen bei dem "normalen" Training.....
Habe meine Grenzen wirklich kennengelernt!
Andy der (schlechte) Autofahrer!
So also Sachsen liegt in Sachsen und der Ring mittendrinn:
http://www.sachsenring.de/
Dort ist auch ein riesen ADAC Stützpunkt, aber wie das Organisatorisch aussieht, keine Ahnung. Aber als Org- Genie könnte ich daß schon alles herausfinden! Muß mal nachlesen wie das beim letzten mal gelaufen ist.
JGOK...macht sich kundig
jetzt sehe ich gerade es sind alle da!
Zitat:
Original geschrieben von kuhwoman
@DennisVielen Dank für Dein Beitag 🙂 und bleib bitte in der Nähe, falls Fragen aufkommen.
Nur-Off-Road ist reizvoll, aber da muß ich vorher das sichere fahren für die Normalos üben...😁
Ewa...geht üben
Also nur Off-Road würde ich auch nicht machen, also zumindest am Anfang nicht, da ist diese Kombi schon ok! Mhhh, das mit der Nähe ist schlecht Ewa, am Samstag mittag bin ich auf dem Weg in meine Flitterwochen.. 2 Wochen Karibikkreuzfahrt mit der AIDA ;-)! Aber ich werde an EUCH denken, bei 30 Grad und Sonne ;-))
Danach stehe ich euch aber gerne wieder zur Verfügung..
Dennis
Fahre zwar keine "Kuh" habe aber das Perfektionstraining 2 dort schon mitgemacht. Bei mir hatte es in der Nacht gut 30cm geschneit... der ganze Ring war also weiß. ich hatte auch ein Allradfahrzeug, das hat richtig Spaß gemacht und war perfekt organisiert. Kann euch den Sachsenring nur ans Herz legen...
Wer aber ein richtiges Fahrertraining buchen will, sollte auch mal nach Drive and Fun und Boxberg suchen... dort wird noch einiges mehr als beim reinen Sicherheitstraining geboten....